1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme nach update

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Rabia, 07.08.09.

  1. Rabia

    Rabia Jonagold

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    21
    Hallo
    habe gestern softwareaktualisierung durchgeführt
    nichts unterbroche so wie immer neugestartet und dan erst wieder ausgeschaltet.
    nun folgendes problem heute morgen beim einschlaten brauchte schon alles ein bischen länger
    dan öffnete ich safari und es hat sehr lange gedauert bis die seite erschien
    darauf hin steckte ich das netzteil an und es funktioniert wie gestern
    nehme ich es vom strom selbe phänomen es ladete über minuten eine seite
    ich verstehe es nicht gestern hat ich noch kein problem
    :S appelsevice hotline angerufen kennen das problem nicht haben es zum erstenmal gehört

    Macbook 13
    Systemversion: Mac OS X 10.5.8 (auf die wurde upgedatet)

    freu mich auf antworten
    lg rabia
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Satzzeichen sind dir schon bekannt oder? o_O

    Schonmal das Macbook neugestartet, wirkt manchmal wahre Wunder.
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
  4. Rabia

    Rabia Jonagold

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    21
    sry :D habs nicht so mit satzzeichen.
    ehm ja das habe ich selber schon gemacht.
    Und vom service sagten sie ich soll akku raus nehmen 15 sekunden einschaltknopf
    drücken und dan alt+appel+p+r bis 3 mal das einschalt signal zu hören ist.
     
  5. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ja das ist der PRAM-Reset, hat der was gebracht?
     
  6. Rabia

    Rabia Jonagold

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    21
    @92Phips nein leider nicht :S
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Gehst du über Airport(Wlan) ins Netz, dort gibt es bei einigen Probleme mit der Verbindung, z.B. in Zusammenspiel mit einer FritzBox.
    Ansonsten, das VooDoo Heilmittel, Zugriffsrechtsreparatur, soll vor(vergesse ich immer) und auch nach dem Update gemacht werden und das ist auch einer der wenigen Gründe, bei denen die Zugriffsreparatur sogar angebracht ist und eventl. auch Fehler beseitigen kann.(Ansonsten wird sie masslos überschätzt). Hast du das bereits gemacht?
     
  8. Rabia

    Rabia Jonagold

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    21
    hab jetzt netzteil ab und bin mit kabel drin :S und es is wie gestern .
    danke aber ehm
    heisst das jetzt ich kann nur noch mit kabel rein ??
    das wäre garnicht gut den in der uni gibt es nur wlan :S
     
  9. Rabia

    Rabia Jonagold

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    21
    @ Macbeatnik
    ja das habe ich auch gemacht.
    soweit ich weiss immer nach updates .
    aber das hat auch nicht geholfen gehabt.
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Dann wirst du vom AirportBug betroffen sein, gibt hier im Forum einige Threads dazu, an der Uni wird es wahrscheinlich normal laufen( ich habe übrigens auf 6 Rechnern keinerlei Probleme), da es wohl eher ein Problem mit der FritzBox( vermute du hast eine) ist, als ein allgemeines Airport Problem, zumindest sind die meisten Threads auf die Fritzbox bezogen.
    War gestern und heute bei Freunden mit einer 7170 Fritzbox und hatte dort keinerlei Probleme, weder mit meinem PB12" noch mit 2 Intel iMac die meine Freunde dort hatten, ihr MB 1. Generation allerdings hatte ab und an Aussetzer, das allerdings bereits seit längerem, das Update hatte dort nichts bewirkt, weder positiv noch negativ.
     
  11. Rabia

    Rabia Jonagold

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    21
    :D vielen dank echt so schnell habe ich nicht mit ner antwort gerechnet.
    der herr vom service wollte das ich formatiere :D.
    danke dan schau ich mir das mal schnell an.

    es ist eine d-link .
     
  12. Rabia

    Rabia Jonagold

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    21
    ehm habe jetzt was gefunden.
    das ich bei der DNS kucken soll, hab das dan auch gefunden.
    der poster meint da standen bei ihm zwei, Bei mir steht dort nichts :S.
     
  13. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Du kannst ja mal openDNS eintragen, das sind folgende Nr.
    208.67.222.222
    208.67.220.220
    Hier die Quelle:
    http://www.opendns.com/
     
  14. Rabia

    Rabia Jonagold

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    21
    hmm aber ich weiss nicht wo ich das eintragen soll.
    jetzt steht bei mir bei airpot DNS zwei zahlen, aber ich kann die nicht weg machen ?
     
  15. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Je nachdem ob Ethernet oder Airport, markierst du in den Netzwerkeinstellungen den Dienst(Ethernet/Airport) klickst auf weitere Optionen/DNS und trägst dort dann die beiden Nummern ein.
    hen
     

    Anhänge:

  16. Rabia

    Rabia Jonagold

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    21
    bei mir sind de eben nicht schwarz sondern grau ich kann die nicht makieren ich glaube ich stell mich grade was an :S
     
  17. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Das werden die dir zugewiesenen DNS Adressen sein, von deinem Provider, lass sie doch einfach drin.
     
  18. Rabia

    Rabia Jonagold

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    21
    ja aber dan habe ich wieder das selbe problem :S
    mit kabel online das war ya das was ich nicht will
    das akku problem ist so ja gott sei dank gelöst
     
    #18 Rabia, 07.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.09
  19. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wie gelöst?
     
  20. lib

    lib Alkmene

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    31
    Hab das gleich Problem, ohne Netzteil langsam. Mit Netzteil schnell.
    Gibt es mitterweile eine Lösung.

    Hatte das Problem vor dem Update nicht.
     

Diese Seite empfehlen