• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme nach update

Rabia

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
21
Also eine Lösung ist nicht mehr mit Wlan sondern über Kabel ins Internet.
Dan läuft es ganz normal.
Gestern noch mal mit Appel telefoniert und sollte dan mal die rechte mit der installations cd reparieren.
Hat nichts gebracht meint der Herr dan halt neu installieren, will ich aber irgendwie nicht :S.
Und dan habe ich die Frage:
wen ich also meine ältere Version installiere das die 10.5.4 ist,
updatet sich das nicht eh wieder auf 10.5.8 ??
dan habe ich ja wieder das selbe problem :s oder ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Ob du ein Update machst ist ja deine Sache, du könntest( solltest aber nicht) unter 10.5.4 arbeiten.
Der Fehler mit Wlan tritt bei mir nicht auf, er muss also an deiner Konfiguration( Rechner, Programme, Externe Hardware etc.) liegen, und wird dann wohl nach einer Neuinstallation und dem Update und alle deinen dann zu machenden Konfigurationen wieder auftauchen, die Wahrscheinlichkeit ist da auf jeden Fall gegeben.
Es wäre besser herauszufinden an was es denn hakt, hast du dir die LogDateien schon mal angeschaut?

Nebenbei musst du ja auch nicht auf 10.5.8 updaten, es gibt für alle Updates die Comboupdates, so kannst du auch auf 10.5.6 kommen, falls es dort noch ging.
 

lib

Alkmene
Registriert
29.07.08
Beiträge
31
Also an meiner Konfiguration hat sich nichts geändert. Neue Software habe ich auch nicht installiert.
Tatsache ist, das dass Problem direkt nach dem Update auf 10.5.8 aufgetreten ist.
Soweit ich weiß, sollten mit dem Update Probleme mit Airport behoben werden.
Ist nur doof, da ich vorher keine Probleme hatte, und jetzt schon.....

Ich hoffe das Apple da bald nachbessert.
 

Kühlschrank

Jonagold
Registriert
21.07.09
Beiträge
20
Ja toller Vorschlag, mit kabel ins net gehn,
sorry aber ich habe mir ein Laptop bzw. macBook geholt weil ich mobil sein will, dh. w-lan an jeglichem Ort(wo es eben vorhanden ist) haben. und nicht mich rumärgern das ich soviel Kohle für scheisdreck bezahlt habe....war bis dato echt überzeugt, aber so langsam nervt mich das mit dem airportgedöns auch!!!
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Bei mit tritt das Phänomen lustigerweise nur im Upload auf. Down ist ganz normal, Up verschlechtert sich rapide (ungefähr auf 1/10).
Strippe ist für mich irgendwie auch keine Lösung...

MBP 2,5 (Mod. 08)
 

Rabia

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
21
Sry es ist nur eine vorübergehende Lösung.
Und da stimme ich, zu habe mein Macbook nicht gekauft um ein einen Ort gebunden zu sein.
Wie gesagt es liegt wirklich nicht an meinem Mac.
Ich habe alles durchgecheckt mir dem Herr am Telefon.
Er sagte wen nichts geht, neu installieren.
Jedoch komisch das es hier immer mehr Leute, werden die das problem bestätigen.
Und der link mit den franzosen :S .
 

Rabia

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
21
ehm ich verstehe kein wort davon
kann mir das jemand vlt erklären
verstehe die computer sprache nicht
oder sollte ich dan die finger von lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Hier wird die alte Firmware aus der 10.5.7 mit der neuen aus dem 10.5.8 Update ausgetauscht.
Die Schritte:
- 10.5.7 Komboupdate laden
- auspacken
- die 10.5.8 Firmware sichern
- die 10.5.8 Firmware löschen
- die 10.5.7 Firmware kopieren
- cache aktualisieren
- Rechte reparieren
- booten

fertig
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Hab die Anleitung nur überflogen, du musst alles genauso machen wie in der Anleitung beschrieben, wenn du da Fehler machst, hast du eventl. mehr Probleme als vorher und ich würde dir raten, lebe bis zum nächsten Update mit diesem Problem, bevor du noch mehr verstellst.
Zu deiner FRage, wenn du dich an die Anleitung hältst, dann wird die Firmware im Laufe der Anleitung gesichert.
 

Rabia

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
21
das ist es ja verstehe die anleitung eben nicht ich lass es sein
aber damit leben will ich auch nicht wer weiss wan das nächste update kommt
check das mit terminal nicht soll man das da rein schreiben
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
4Die Anleitung ist Narrensicher, ob sie immer etwas bringt, sei dahingestellt, denn weiter unten wird auch eine andere neueingebaute kext genannt.
Du musst, wenn du es nach dieser Anleitung machen willst, Schritt für Schritt der Befehle eingeben( am Besten Copy&Paste) und dann sollte es klappen. Alles wird mit diesen Befehlen gemacht, die alte Firmware gesichert, die neue eingebaut etc.
Nur nochmal die Warnung, du arbeitest in diesem Fall unter dem SuperUser, d.h. ein falscher befehl, oder falsches Leerzeichen etc. und der Befehl wird eventl. falsch interpretiert und das kann fatale Folgen haben( muss aber nicht, meist wird der Befehl als falsch gewertet und du hast Glück gehabt). Aber wenn du dir unsicher bist, dann vergewissere dich mehrmals, das alles richtig ist und überprüfe alles, denn wenn erst die Eingabetaste gedrückt ist ist der Zug abgefahren.
 

Rabia

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
21
dan bin ich wohl ein narr ich checks nicht alle befehle die da stehen ??
 

dopsenX

Braeburn
Registriert
24.08.08
Beiträge
44
Das ist ein bekanntes Problem, dass die WLAN-Verbindung extrem langsam wird, wenn der Rechner nicht am Netz hängt.
Mac OS X 10.5.8 bremst AirPort-Verbindungen im Batteriebetrieb

Wie langsam kann der/die/das Airport denn werden?
Ich hatte gerade mein Macbook 13" (Das letzte Schwarze) ohne Netzstecker und keinerlei Verbindung zum Internet/Netzwerk. Dann Kabel rein und es lief wunderbar. Danach bin ich zum Schreibtisch, da ich dachte, jetzt kommt eine Neuinstallation auf mich zu, aber erstmal einen Neustart durchführen und gucken, ob es immer noch nicht geht. Netzstecker rein, dann neugestartet und siehe da: Es geht wieder. Stecker raus: nix. Das kann ja nicht sein :(

Gibt es Möglichkeiten, die es erlauben da was zu machen?
Airport neu installieren?
Voodoo?
Danke für die Antworten

edit: Okay, hab den Link nicht gesehen. Aber ich trau mich nicht wirklich, im Terminal zu fuschen.... also bleibt nur noch Voodoo :(

edit: Nach meinen Voodootänzen hat Apple endlich ein Update online gestellt! Danke ! Und an Steve: Ich nehme die Stecknadeln erst wieder raus, wenn du sagst, ob es das Tablet geben wird, oder nicht!^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Rabia

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
21
Ohhhhh junge junge das ging schnell.
Heute mal einfach so eine Softwareaktualisierung gemacht.
Da stand was mit Aiport,
machte mir jedoch nicht viel Hoffnung.
Natürlich wie gewohnt alles gemacht und sieeeeeehhheeee,
da ich kann wieder ohne Kabel ins Internet.
ICH LIEBE MEINEN MAC, BEREUE KEINEN CENT AN DICH.
ÜBERHAUPT AN APPEL( ipod nano 3 generation 8 gb , iphone 3G 16gb).
ICH DANKE ALLEN GANZ HERZLICH DIE MICH DURCH DIESE HARTE ZEIT BEGLEITET HABEN :D :D:D:D:D:D