• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme nach update

Rabia

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
21
Hallo
habe gestern softwareaktualisierung durchgeführt
nichts unterbroche so wie immer neugestartet und dan erst wieder ausgeschaltet.
nun folgendes problem heute morgen beim einschlaten brauchte schon alles ein bischen länger
dan öffnete ich safari und es hat sehr lange gedauert bis die seite erschien
darauf hin steckte ich das netzteil an und es funktioniert wie gestern
nehme ich es vom strom selbe phänomen es ladete über minuten eine seite
ich verstehe es nicht gestern hat ich noch kein problem
:S appelsevice hotline angerufen kennen das problem nicht haben es zum erstenmal gehört

Macbook 13
Systemversion: Mac OS X 10.5.8 (auf die wurde upgedatet)

freu mich auf antworten
lg rabia
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Satzzeichen sind dir schon bekannt oder? o_O

Schonmal das Macbook neugestartet, wirkt manchmal wahre Wunder.
 

Rabia

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
21
sry :D habs nicht so mit satzzeichen.
ehm ja das habe ich selber schon gemacht.
Und vom service sagten sie ich soll akku raus nehmen 15 sekunden einschaltknopf
drücken und dan alt+appel+p+r bis 3 mal das einschalt signal zu hören ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Gehst du über Airport(Wlan) ins Netz, dort gibt es bei einigen Probleme mit der Verbindung, z.B. in Zusammenspiel mit einer FritzBox.
Ansonsten, das VooDoo Heilmittel, Zugriffsrechtsreparatur, soll vor(vergesse ich immer) und auch nach dem Update gemacht werden und das ist auch einer der wenigen Gründe, bei denen die Zugriffsreparatur sogar angebracht ist und eventl. auch Fehler beseitigen kann.(Ansonsten wird sie masslos überschätzt). Hast du das bereits gemacht?
 

Rabia

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
21
hab jetzt netzteil ab und bin mit kabel drin :S und es is wie gestern .
danke aber ehm
heisst das jetzt ich kann nur noch mit kabel rein ??
das wäre garnicht gut den in der uni gibt es nur wlan :S
 

Rabia

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
21
@ Macbeatnik
ja das habe ich auch gemacht.
soweit ich weiss immer nach updates .
aber das hat auch nicht geholfen gehabt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Dann wirst du vom AirportBug betroffen sein, gibt hier im Forum einige Threads dazu, an der Uni wird es wahrscheinlich normal laufen( ich habe übrigens auf 6 Rechnern keinerlei Probleme), da es wohl eher ein Problem mit der FritzBox( vermute du hast eine) ist, als ein allgemeines Airport Problem, zumindest sind die meisten Threads auf die Fritzbox bezogen.
War gestern und heute bei Freunden mit einer 7170 Fritzbox und hatte dort keinerlei Probleme, weder mit meinem PB12" noch mit 2 Intel iMac die meine Freunde dort hatten, ihr MB 1. Generation allerdings hatte ab und an Aussetzer, das allerdings bereits seit längerem, das Update hatte dort nichts bewirkt, weder positiv noch negativ.
 

Rabia

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
21
:D vielen dank echt so schnell habe ich nicht mit ner antwort gerechnet.
der herr vom service wollte das ich formatiere :D.
danke dan schau ich mir das mal schnell an.

es ist eine d-link .
 

Rabia

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
21
ehm habe jetzt was gefunden.
das ich bei der DNS kucken soll, hab das dan auch gefunden.
der poster meint da standen bei ihm zwei, Bei mir steht dort nichts :S.
 

Rabia

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
21
hmm aber ich weiss nicht wo ich das eintragen soll.
jetzt steht bei mir bei airpot DNS zwei zahlen, aber ich kann die nicht weg machen ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Je nachdem ob Ethernet oder Airport, markierst du in den Netzwerkeinstellungen den Dienst(Ethernet/Airport) klickst auf weitere Optionen/DNS und trägst dort dann die beiden Nummern ein.
hen
 

Anhänge

  • Bild 50.png
    Bild 50.png
    85,4 KB · Aufrufe: 80

Rabia

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
21
bei mir sind de eben nicht schwarz sondern grau ich kann die nicht makieren ich glaube ich stell mich grade was an :S
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das werden die dir zugewiesenen DNS Adressen sein, von deinem Provider, lass sie doch einfach drin.
 

Rabia

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
21
ja aber dan habe ich wieder das selbe problem :S
mit kabel online das war ya das was ich nicht will
das akku problem ist so ja gott sei dank gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:

lib

Alkmene
Registriert
29.07.08
Beiträge
31
Hab das gleich Problem, ohne Netzteil langsam. Mit Netzteil schnell.
Gibt es mitterweile eine Lösung.

Hatte das Problem vor dem Update nicht.