• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme nach der Installation von iOS 4

huskie112

Carola
Registriert
27.04.09
Beiträge
113
Das kenne ich.
Da half bei mir ein Neustart des iPhones. Danach hat es funktioniert.
Zumindest eine Zeit lang.
 

huskie112

Carola
Registriert
27.04.09
Beiträge
113
ich habe vereinzelt bereits in anderen Foren die gleichen Probleme gelesen (kann natürlich immer die selbe Person gewesen sein ;)

folgendes beim 3G iPhone:
Nach dem Update auf iOS4 wurde versucht eine WiFi-Verbindung aufzubauen. Unter Einstellungen/WiFi werden auch diverse WiFi-Netzwerke aufgelistet und man kann eins auswählen und wird mit einem Haken quittiert, jedoch wird das WiFi-symbol nicht in der Menüleiste angezeigt. Somit ist keine Internetverbindung per WiFi möglich. Folgender Fehler wird ua. angezeigt "Keine Internetverbindung verfügbar"
Ab und zu sieht man zwar das WiFi-symbol in der Menüleiste, aber schnell ist es auch wieder weg.

Noch jemand dieses Phänomen beobachtet?



Das kenne ich.
Da half bei mir ein Neustart des iPhones. Danach hat es funktioniert.
Zumindest eine Zeit lang.
 

huskie112

Carola
Registriert
27.04.09
Beiträge
113
Hallo,

habe jetzt denn ganzen Tag verschiedene iOS4 auf meinem iPhone 3G 16GB Versionen durch probiert.
Einmal die Original Firmware, dann mit JB rednsnow, dann nochmal mit JB Pwnage Tool.
Einmal mit Multitasking und nochmal ohne ........

Also eines war immer gleich: Das Gerät war sehr langsam und träge, Datenintensive Anwendungen wie Starmaps oder Baumbestimmung liefen gar nicht oder stürzten laufend ab. Thetering funktioniert nicht ........... von den noch nicht angepassten Cydia Apps ganz zu schweigen.

Freien Speicherplatz mit FreeMemory überprüft: nicht mehr als 10MB liessen sich freischaufeln. Egal ob Quick oder GameMode

Für das 3G scheint sich das Update nicht wirklich zu rentieren.



...und wie bekomme ich die alte Software wieder drauf???
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
les doch mal etwas weiter vor da hab ich einen link gepostetz wo das beschrieben ist. ist langsam lästig immer alles doppelt und dreifach zu posten.
 

huskie112

Carola
Registriert
27.04.09
Beiträge
113
Es gibt aber auch Leute die sich in der Materie nicht so gut auskennen.
Was ist DFU-Mode? Recovery-Mode? Was ist Prg. RecBoot? Warum Jailbraken? Alles nicht ganz legal, oder doch???
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
+ 3GS - Neigungsfunktion geht nicht mehr ?!

Hallo...

nachdem ich iOS 4 installiert habe funktioniert die Neigungsfunktion (waagerechter Bildschirm) nicht mehr.
Habe es erst gar nicht gemerkt, da ich das seltener nutze. Aber beim schreiben einer SMS die ich dann irgendwann mit der großen Tastatur schreiben wollte ist mir das aufgefallen.

Ist irgendwo eine versteckte Funktion um dies zu aktivieren ? Oder ist irgendwas kaputt ?!?!?!

(über die Suche nix gefunden)

HILFE :(
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
vielleicht hast du aus versehen die neigungsfunktion deaktivert. drücke auf dem home bildschirm zwei mal auf den homebutton und wische dann nach rechts- dann öffnet sich die ipod kontroll leiste und links kannst du das aktivieren/deaktivieren
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Es gibt aber auch Leute die sich in der Materie nicht so gut auskennen.
Was ist DFU-Mode? Recovery-Mode? Was ist Prg. RecBoot? Warum Jailbraken? Alles nicht ganz legal, oder doch???

wen die sich nicht auskennen einfach sein lassen. ist meine meinung dazu oder sich halt ein wenig mit der materie befassen und auch mal die Äuglein anstrengen und LESEN.

Aber ich bin ja kein Unmensch. Zwei Seiten vorher hättest du den Link zum downgrade gefunden....

http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-downgrade-ios-t313210.html

bitte..
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
vielleicht hast du aus versehen die neigungsfunktion deaktivert. drücke auf dem home bildschirm zwei mal auf den homebutton und wische dann nach rechts- dann öffnet sich die ipod kontroll leiste und links kannst du das aktivieren/deaktivieren

Jop hattest recht ;)
danke !!
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
bitte kein thema. passiert shcon mal schnell wenn man die einzelnen features noch nicht kennt
 

MadMath

Golden Delicious
Registriert
29.06.10
Beiträge
7
Hallo Apfeltalker,

vor ungefähr einer Woche aktualisierte ich mein iPhone 3GS auf iOS4. Das Update sowie das Einspielen der Sicherung verlief bei mir glücklicherweise weitestgehend reibungslos.
Auch die hier im Forum häufig zu lesenden Probleme mit dem Datenempfang blieben glücklicherweise aus.

Folgende Probleme nach dem Aktualisieren sind mir bei meinem iPhone allerdings aufgefallen:

  • Die Telefonfunktion ist bei mir extrem leise geworden.
Ich habe mein iPhone über eine Adapterkassette (3,5" Klinken-Stecker) und einen Mikrofoadapter mit meinem Autoradio verbunden.
Vor der Aktualisierung: iPod läuft über das Autoradio, Anruf kommt rein, Telefonat mit normaler Lautstärke. Nach dem Telefonat geht der iPod weiter.Nach der Aktualisierung: iPod läuft über das Autoradio. Anruf kommt rein - dieses wird von mir an der ausbleibenden Musik erkannt. Der Gesprächspartner ist viel zu leise, sodass das Autoradio enorm 'aufgedreht' werden muss. Nach dem Gespräch geht der iPod weiter, allerdings durch das 'aufdrehen' des Autoradios mit ziemlicher Lautstärke.

Ich habe bereits versucht, den iPod (Lautstärkebegrenzung) sowie die Navi-App leiser zu machen. Allerdings muss dann das Autoradio soweit aufgedreht werden, dass zwischen den Musikstücken das unangenehme Rauschen der Adapterkassette zu hören ist.​
  • Der Energieverbrauch meines iPhones ist stark gestiegen.
Auf einer 70km langen Fahrt hatte ich das Navi sowie den iPod auf dem iPhone aktiv. Des weiteren war das iPhone über die Auto-Lade-Einrichtung mit Strom versorgt. Dennoch nahm die Batterieladung von 49% auf 48% ab - zumindest nach Anzeige auf dem iPhone.
Sonst lud das iPhone in dieser Konstellation - langsam zwar, aber es lud.
  • Ab und zu läuft der iPod los, zuletzt beim Starten der Nachrichten App.
Dieses Phänomen ist allerdings erst zweimal aufgetreten und ich weiss nicht, was es auslöst. Also ist auch Fehlbenutzung meinerseits eine durchaus möglich Erklärung ;)
Bei meinen Apps macht aktuell eigentlich nur die App von Immobilienscout24 Probleme. Alle anderen funktionieren wunderbar, soweit ich sie nutze.


Ich hoffe, dass Apple für das iOS4 bald ein Update veröffentlicht, welches die Probleme behebt.

Viele Grüße aus dem sonnigen südlichen Norddeutschland

Micha
 

tevets1

Jonagold
Registriert
11.07.09
Beiträge
18
Hallo,
ich hab die Lösung für das Rufumleitungsproblem bei iOS 4 für euch!
Geht auf Cydia und sucht dort nach iBlacklist 4.0 (Quelle ist BigBoss). Da geht ihr auf Extras und schaltet die Rufumleitung aus-kurzer Neustart und siehe da die Meldung ist weg!!!

Viel Glück...
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Wenn ich das verfolge haben die meisten das Problem die einen jailbreak drauf haben. Oder evtl reste von einem früheren jailbreak. Aber mal ehrlich. Tut mir leid wenn ich das so sage. Da seid ihr dann selber schuld wenn ihr Probleme habt mit den Funktionen

Und was machen die leute die dieses Problem haben und keinen jailbreak haben/wollen? Oderbetrifft das nur jailbreaker?
 

rock-n-rolf

Erdapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
1
guten abend.

ich wollte mir vor 2 tagen das neue os installieren.
erstmal en backup gemacht und alles schön ordentlich gespeichert.
dann os4 runtergeladen und draufgezogen - oder zumindest versucht,
denn - und jetzt kommts - mein iphone 3gs (kein jb, t-mobile vertrag, alles original, legal, etc, und nie probleme gehabt)
geht nicht mehr an.

beim installieren, oder eher bei der überprüfung ob alles geklappt hat, bekomm ich fehlermeldungen und das iphone geht wieder aus.
entweder fehlercode 9 oder 37.
seitdem geht mein iphone garnicht mehr. es reagiert weder auf einen reset, noch auf sonst irgendwas.
itunes noch mal neu installiert, os4 nochmal runtergeladen, alles vergeblich.

kennt jemand das problem?
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ahhhhh....Diese Sammelthreads sind furchtbar: Viele Fragen und Unklarheiten, wenig Antworten.
Nur einzelne Vermutungen, nichts genaues weiß man! Der Einzelne bleibt auf der Strecke....

Seitdem ich auf meinem 3G iOs 4 habe, läuft es wirklich langsamer und ich will auch wieder die Vorgeherversion!
Leider Gottes ist nirgendwo zu ergründen, wie und ob das geht!


Hmm.... hier. Bei mir ging es auch mit der 9.2

http://www.ihackintosh.com/2010/04/downgrade-iphone-3g-os-4-0-to-3-1-3-or-lower/
http://www.funkyspacemonkey.com/downgrade-iphone-os-40-313-mac-windows
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
nur zur info. das hat mich bei google gerade mal eine sekunde gekostet.!

http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-downgrade-ios-t313210.html

manchmal frage ich mich wie einige im leben überhaupt soweit gekommen sind. oder habt ihr alle frauen zu hause die euch am leben halten?

Diesen stupiden Kommentar hättest du dir sparen können. Ich wusste nicht, dass du omnipotent bist!
Dafür spendiere ich dir einen tobenden unaufhörlichen Applaus.
Ich beneide dich! ;)
Die Laudatio kommt dann später...
 

huskie112

Carola
Registriert
27.04.09
Beiträge
113

EliteMattthias

Gloster
Registriert
26.02.10
Beiträge
62
ich weiß nicht ob ich der erste bin, aber das iPhone 3GS mit iOS 4.0 kommt nicht ganz klar mit den Soundtreibern.
Ich habe keine Ahnung, ob es an einem App liegt, das er noch nicht OS 4.0 Kompatibel ist, aber wenn ich auf lautlos in einem App stelle, kommen einzelne Sounds trotzdem manchmal durch, in voller Lautstärke !!!.

Kann mir jemand sagen wie ich das behebe ?

PS: Das App wo es mir aufgefallen ist, ist "Rocket Bird" (oder so)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Kurzer Frustbericht:

iPhone 3G ausm 3GStore, simlock frei und kein jailbreak, lahmte einfach nur auf meinem 3G. Es war zwar vor einiger Zeit mal ein Jailbreak auf dem Gerät gewesen (unter 2.xx oder so), aber daran dürfte das lahmen doch nicht liegen, weil seitdem habe ich auch schoneinmal via DFU alles zurückgesetzt... Ich bin da ein wenig enttäuscht und auf 3.1.3 zurück, doch leider scheinen einige Programme iOS4-only zu sein, die ich schon geupdatet habe... das ist sehr ärgerlich.
 

romannator

Golden Delicious
Registriert
04.03.08
Beiträge
6
Nachdem ich auf meinem iPhone 3G das Update iOS4 gemacht habe, ist der AppStore nicht mehr auf dem Home-Bildschirm, einfach verschwunden... Dann habe ich mir bei Cydia 'Catergories' runtergeladen und damit den Apptore wieder eingeblendet. Allerdings kann ich den jetzt nicht öffnen! Und wenn ich mein iPhone neu starte, ist der Appstore anschließend wieder weg?!?!
Außerdem funktioniert ******* OS4 nicht?!

Bitte um Hilfe ;)
Danke im voraus
romannator