• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme nach der Installation von iOS 4

Hamburger09

Granny Smith
Registriert
06.04.10
Beiträge
15
Hi,
da ich alle hier auftretenden Probleme bejahen kann , will ich mein 3G mit 3.1.3 "downgroaden " .
Ein Freund meinte dazu müsste ich nur die 3.1.3 er Software downloaden und und mit alt+ wiederherstellen die Software manuell anwählen.
Letztendlich soll es nur noch ein Tool brauchen um aus seinen Bootingsprozess zu erwachen.
Frage: Wie heißt das besagte Tool?
Wäre erfreut schnelle Antworten heute morgen* zu bekommen , denn länger halte ich es mit der langsamen 3G nicht aus , Apple hat mich schon fast zum Urlaub in Frankreich gebracht, was nun wirklich nicht schön ist.
 

core52

Tokyo Rose
Registriert
24.04.09
Beiträge
67
Das Programm heisst RecBoot.
Dein Iphone muss sich im DFÜ Modus befinden sonst klappt das nicht.
 

huskie112

Carola
Registriert
27.04.09
Beiträge
113
Auch bei mir und einigen Kollegen ist seit dem Update kaum noch ein vernünftiges Arbeiten mit dem 3G möglich.
Vor allem das Kalenderproblem treibt mich fast zum Wahnsinn! Was haben die sich nur gedacht??
Benutze das 3G nicht als Spielzeug, aber zum Arbeiten taugt's grad' auch nimmer.

Ach ja, Navigon läuft derzeit überhaupt nicht. Nur Abstürze.

Werde jetzt mal o.g. Tipp beherzigen und Wiederherstellen, vielleicht hilft's ja wirklich...

Viele Grüße,
Michel


Also bei mir hat die Wiederherstellung nicht viel gebracht.
Kalender ist nach wie vor sehr langsam. Zu langsam um richtig arbeiten zu können.
Auch ein Downgrade über eine Datensicherung von iTunes hat nichts gebracht.
Komisch war hier, dass meine "alten Daten" auf dem Phone waren, aber noch immer iOS4...?
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Also bei mir hat die Wiederherstellung nicht viel gebracht.
Kalender ist nach wie vor sehr langsam. Zu langsam um richtig arbeiten zu können.
Auch ein Downgrade über eine Datensicherung von iTunes hat nichts gebracht.
Komisch war hier, dass meine "alten Daten" auf dem Phone waren, aber noch immer iOS4...?


Das Backup spielt auch nicht die alte Software drauf sondenr nur den Inhalt des Telefons und dessen Einstellungen. Ein Downgrade geht nicht so einfach aber mit mühe geht es
 

Hamburger09

Granny Smith
Registriert
06.04.10
Beiträge
15
So hat funktioniert und das 3G ist dem Auslieferungszustand nahe.
-iRecovery
+libusb
+ iphone 3.1.3 software

Google macht den Rest , weiß ja nicht ob das konform ist zu downgroaden , wobei es rein gar nicht mit Jailbrake etc zu tun hat.
 

Raz0r-X

Golden Delicious
Registriert
08.07.10
Beiträge
7
Nach dem Uodate auf iOS4 können mit dem Internet oder sonstigen Netzbetreiber abhängigen Probleme auftreten. Denke mal das habt Ihr alle schon gemerkt :p

Um diese wieder hinzubekommen, schlatet Ihr WiFi an und geht auf die Seite: help.benm.at. Dort geht Ihr auf den Punkt: Tethering und wählt Euer Land aus (Bei mir wars natürlich Deutschland). Nun fehlt nur noch der Netzbetreiber, und dann auf "Download" klicken :) Und schon habt ihr wieder Internet.

Gruß Malte
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... und "installieren" drücken und danach UNBEDINGT und VERPFLICHTEND einen richtigen NEUSTART des iPhone machen.
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
3G S & das Problem mit den Netzbetreibereinstellungen

Hallo Forum,

ich habe wie so viele das Problem, dass nach dem Update meines 3G S auf iOS4 die Netzbetreibereinstellungen von T-Mobile nicht auf Version 7.1 aktualisiert werden können. Es wird zwar immer brav beim Anstöpseln an iTunes nachgefragt, funktioniert aber nie. Die Folge: Kein mobiles Datennetz :(
Die Ursache habe ich mir mittlerweile auch schon zusammen getragen:
Ich hatte mein iPhone unter 3.1.2 zwischenzeitlich mal testweise mit Spirit gejailbreakt, bin dann aber wieder ganz normal/"legal" auf 3.1.3 und zuletzt 4 ohne Jailbreak gegangen.
Das mobile Datennetzwerk kann ich zwar ohne Probleme mit einem eigenen Profil wieder aktivieren, habe dann aber immer noch das Problem, dass Anrufe immer als "umgeleitet" deklariert werden, meine Visual Voicebox nicht funktioniert und die Nachfrage nach dem Update auf die neuen Netzbetreibereinstellungen andauernd kommt.
Ebenso könnte ich mein Gerät beim Wiederherstellen als neues iPhone konfigurieren, da ist der Fehler auch behoben. Dies will ich aber nicht, da dann logischerweise alle meine Einstellungen, SMS, etc. wech sind.
Was kann ich nun also noch tun, um auf T-Mobile 7.1 zu kommen?
Bringt es etwas, sich die neue Datei zu besorgen (woher?), in das iPhone Carrier Support Verzeichnis zu kopieren und dann erneut mit iTunes zu syncen?
Oder kann ich mein Backup aus Library/Application Support irgendwie anpassen, dass es das neue Carrier-Update frisst?
Für jegliche Hilfe/Infos/Tipps wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
twistx
 

Raz0r-X

Golden Delicious
Registriert
08.07.10
Beiträge
7
Die Frage ist gut. Habe das Problem auch schon entdekt und arbeite daran.
Denke mal morgen gegen Mittag hab ich was Neues für Dich/Euch.
 

DocFritz

Idared
Registriert
18.08.08
Beiträge
26
Auch mein iPhone 3G ist seit dem Update auf 4.0 eine Schlaftablette. Besonders der Kalender und der Browser hängen regelmäßig grundlos.
Da fällt mir die alte Regel wieder ein: Installiere niemals eine Punkt-Null-Version!!! Ich hatte wohl zu viel Vertrauen in Apple. :(
Mir ist es überhaupt ein Rätsel, wie man es schaffen kann, auf einer so leistungsfähigen Plattform wie dem iPhone einen so extrem langsamen Kalender zu programmieren! Entweder es hat jemand großen Mist gebaut, oder es ist Absicht, damit ich mir ein neues Gerät kaufen muss.
Ein neues Gerät wollte ich mir zwar sowieso kaufen. Aber wenn ich das Gefühl habe, dass ich dazu genötigt werde, wird das keinen Apfel sondern eine Beere tragen…
 

Raz0r-X

Golden Delicious
Registriert
08.07.10
Beiträge
7
Also genötigt wird glaub ich niemand... Ich vermute mal es wurde einfach fehlerhaft programmiert und nun sitzt Apple schon an einer neuen Firmware. Um auf das vorherige Thema zu kommen..

1. Die einfachst und mit Sicherheit die schnellste Möglichkeit an eine funktionierende Version von T-Mobile 7.1 zu kommen ist beim Support anzurufen.

2. Um es etwas anders zum funktionieren zu bringen würde ich die iOS 4 Firmware zurücksetzen auf 3.1.2 und mir die iOS 4 nochmal neu laden. Dann mit einem Programm welches ich Euch auf Anfrage mit Anleitung schicken würde bearbeiten und aufspielen. Dann bekommt Ihr automatisch die Version 7.1 (funktionsfähig) von T-Mobile zum Download bereitgestellt. Und diese Verlangsamten Applikationen spürt man auch nicht mehr.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
du brauchst noch nicht mal zurück auf 3.1.2! beim widerherstellen der software hat das iphone mir gesagt das eine neue version des mobilfunkbetreibers verfügbar ist und diese war halt 7.1
 

Raz0r-X

Golden Delicious
Registriert
08.07.10
Beiträge
7
Funktioniert leider nur nicht bei allen. Sonst wärs ja einfach gewesen ;)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich habe auch das Problem mit den Netzbetreibereinstellungen.
Hilft definitiv nur ein komplettes Zurücksetzen? Wie kann ich dabei Programmeinstellungen (Spielstände, …) behalten?

Und noch was: wenn mein iPhone 4 irgendwann mal geliefert wird, kann ich dann mein Backup darauf spielen ohne das Problem mitzunehmen, oder wird das mit übernommen?
 

Raz0r-X

Golden Delicious
Registriert
08.07.10
Beiträge
7
1. wenn du kein Backup von 3.1.2 hast mit deinen Spielständen usw. , dann sind diese weg.

2. Auf das iPhone 4 kannst du jedes Backup auspielen. Frage ist halt nur, was du darauf gesichert hast. Diese Probleme mit den Netzbetreibereinstellungen treten nur dann auf, wenn man die normale Backupdatei einspielt. Wenn man sie verändert, dann nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

guteCharlotte

Golden Delicious
Registriert
01.07.09
Beiträge
8
hey,
ich habe mit diesem tutorial auf 4.0 geupdatet
http://www.iclarified.com/entry/comments.php?enid=10228

hat auch alles gut geklappt. leider habe ich einfach kein netz :(
auch nach 4. und 5. mal habe ich kein netz.

jmd ne idee woran es liegen könnte?

lg



das hat sich erledigt. ich habe es hinbekommen :)
jetzt hab ich aber bemerkt das safari meine passwörter nicht mehr speichert!
woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Raz0r-X

Golden Delicious
Registriert
08.07.10
Beiträge
7
Kein wunder dass es nicht funktioniert.

1. ist es verboten hier JB usw anzubieten und/oder Anleitungen zu posten.
und
2. gibt es bis jetzt nur einen funktionierenden JB für iOS4.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
hey,
ich habe mit diesem tutorial auf 4.0 geupdatet
http://www.iclarified.com/entry/comments.php?enid=10228

hat auch alles gut geklappt. leider habe ich einfach kein netz :(
auch nach 4. und 5. mal habe ich kein netz.

jmd ne idee woran es liegen könnte?

lg



das hat sich erledigt. ich habe es hinbekommen :)
jetzt hab ich aber bemerkt das safari meine passwörter nicht mehr speichert!
woran kann das liegen?

das musst du in den einstellungen wieder einschalten