• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme nach der Installation von iOS 4

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
Probleme mit iphone 3GS, iOS4 und mobileme

hallo forum,

ich habe das 3GS mit dem neuen betriebssystem iOS4 versehen und bin ziemlich genervt.
ich syn meine gesamten kontaktdaten und VIEL WICHTIGER meine Kalenderdaten über mobileme. vor der umstellung hat immer alles tadellos gefunzt.
doch seit iOS4 nicht mehr: wenn der kalender gestartet ist und man einen neuen termin einstellen möchte kommt nur sehr quälent langsam das programm hoch. sofort einen termin einzustellen ist unmöglich, weil das programm ersteinmal einen syn mit mobileme erzeugt. man kann zwar munter drauf los schreiben und das programm merkt sich auch was man geschrieben hat.... man sieht es nur nicht. dann nach ca. 20 sec. sieht man auch was man geschrieben hat.

KENNT JEMAND DAS PHÄNOMEN ? HABT IHR EINE IDEE ?

die wiederherstellung etc. habe ich natürlich schon gemacht.

lg uwe
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Dieser ganze Mist regt mich auf. Warum hat Apple dann die neue FW für das 3G und 3GS freigegeben???
Nix als Probleme, ich schmeiß mein Ei bald in den Mixer!!!!
Ich habe mir per Vertragsverlängerung bereits das iPhone 4 bestellt. Bald hab ich also Ruhe...
Ich finde es aber eine riesen Sauerei, wenn man eine FW für Gerätetypen freigibt, die dafür nicht geschaffen sind.
Ich nehme jetzt in Kauf, dass ich jetzt immer 3-4 Sekunden länger warten muss, bis ein Programm geladen ist.
Darunter auch und vor allem die Apple eigenen Programme wie Nachrichten, Safari usw....
Ich komm damit klar, vermisse aber sehr die Schnelligkeit und Leichtigkeit meines bisherigen iphones :(
 

patresen

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
51
Fürs Protokoll möchte ich den hier drüber stehenden Beitrag von Sustentaculum unterschreiben.
Laaaaaaaaaaaaaaaangsam ists.
 

DVR

Golden Delicious
Registriert
10.06.10
Beiträge
6
OS 4 und die Wiederentdeckung der Langsamkeit

Hallo,
ich dachte ich tue meinem kleinen Äpfelchen (3G) einen gefallen und installiere OS4...
... ich weiß nicht wer die FW programmiert hat,oder wer sie fürs 3G vorgeschlagen hat... auf alle Fälle kann das kein iPhone-Freund und iPhone-Besitzer-Freund sein.:-c

Mein Äpfelchen ist soooooooooo langsam... Apps brauche ewig zum starten... Apps stürzen einfach so ab....
Wenn ich Emails oder Sms schreiben will, dann reagiert der Bildschirm nicht (WIE KANN DAS DENN SEIN!!):mad:

Gestern wählt mein Auto nach Bluetoothverbindungsaufbau einfach irgenwen an... das Äpfelchen zeigt nichts an, aber das Auto spinnt. Mußte beide Abwürgen.:mad::eek:

Manchmal geht einfach die GSM Verbindung verloren. An Stellen wo ich sonst immer tolle verbindung hatte sind die Balken plötzlich weg. Schwupps... nach einem Neustart sind sie wieder da. Schwupps.:innocent:

Bringt Apple bald ein OS4 Nachbesserungspdate raus? Oder vielleicht OS 4 1/4 für die nicht iPhone4 Besitzer?
Mein Äpfelchen ist mit OS4 offensichtlich überfordert.

Weiß jemand Hilfe??

LG D
 

duffy_duck

Macoun
Registriert
03.09.05
Beiträge
122
Hallo,

eiphone 3 G - neues o4 drauf und seitdem habe ich eine permanente Schlafpille in Händen...

Hatte ansonsten glücklicherweise keine Probleme, weder beim raufspielen noch mit sonstwas.

Ob der jetzt manchmal etwas schwächere (Inter)netzempfang (lan) vom neuen OS4 kommt weiss ich nicht - aber ich schätze mal
denn wenn schon langsam dann richtig langsam.
Außerdem schaltet das Telephon wenn ein Gespräch beendet wurde kurz in dieses (oben grüner Balken) "möchten sie zum Anruf zurück" Feld immer um, um dann 1-2 sek. später wirklich aus zu sein.
Geht mir auch am K...
Nachrichten zu öffnen (das Programm) dauert locker 40 - 60 sek...
usw. usf.

Die Verbesserungen sind mir diese Trägheit auf jeden Fall nicht wert und ich werde (es hoffentlich auch schaffen) downzugraden.

Einer der Vorredner sprach das es mit iTunes 9.2 auch hinhaut ?!
Außerdem las ich das ich das SHSH Dings (was auch immer das ist) mit dem 3G nicht machen muß.
Könnte ich auch nicht mehr da das OS4 ja schon am phone ist...

Na mal sehen - sobald ich Zeit habe mit dem Herumspielen werd ich mal versuchen...

lg
lahme ente
 
Zuletzt bearbeitet:

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Ich habe jetzt festgestellt, dass ich auf meinem 3G mit iOS4 nur noch 2,54 MB freien Arbeitsspeicher habe!!!!!
Wenn ich diesen mit den Programmen "System" oder "Scan" freigeben möchte, gewinne ich nichts! Es bleibt!!!!
Woran liegt das? Sind zuviele Programm unter iOs 4 offen, die man nicht mehr schließen kann???
Das würde es erklären, aus welchem Grund das 3G immer lahmer wird und lahm bleibt!?

Ratlose Grüße in die Runde!
 

sampark22

Boskoop
Registriert
12.08.06
Beiträge
41
Hallo,

ich kann @duffy duck in allen Punkten nur bei pflichten.......auch mein G3 ist so langsam geworden, dass es wirklich keine Spass mehr macht, alle gewohnten Apps und Möglichkeiten zu nutzen.
Ich persönlich finde es sehr sehr schade, dass dieses Update auch den G3 zur Verfügung gestellt wurde, ohne den Hinweis darauf, das die Performance sich so negativ entwickelt.

Bin traurig....

Gruß Tom
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
mein 3G lahmt auch übel. :( Hat jemand die Erfahrung ob es mit JB besser läuft? Hab so etwas gehört.
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
@JazzP
Mit Jailbreak kannst du zwar die Multitasking-Funktion ausschalten,, aber da diese im Grunde gar keine ist, wird es wahrscheinlich auch nicht den gewünschten Erfolg bringen

Mein iPod Touch verliert extrem viel Akku im Standby seitdem ich iOS 4 installiert habe! Das heißt in einer Nacht ca. 10% !
Das war vorher nie so! Vllt. irgendein Programm das heimlich Strom frisst?
Kennt jemand noch das Problem?
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ich habe jetzt festgestellt, dass ich auf meinem 3G mit iOS4 nur noch 2,54 MB freien Arbeitsspeicher habe!!!!!
Wenn ich diesen mit den Programmen "System" oder "Scan" freigeben möchte, gewinne ich nichts! Es bleibt!!!!
Woran liegt das? Sind zuviele Programm unter iOs 4 offen, die man nicht mehr schließen kann???
Das würde es erklären, aus welchem Grund das 3G immer lahmer wird und lahm bleibt!?

Ratlose Grüße in die Runde!

Hatte ich auch hat sich abe rmit dem Update von System Monitor erledigt. Allerdings gibt es dann nicht mehr die Schaltfläche "free memory", das macht der dann automatisch und alleine!
 

huskie112

Carola
Registriert
27.04.09
Beiträge
113
Alles Absicht ?

Hallo !
War gestern bei einem Apple Premium Reseller.
Habe ihn auf das Geschwindigkeitsroblem mit dem 3G angesprochen.
Er antwortet nur: "Das habe ich jetz schon öfters gehört, wir haben auch keinen Lösungsvorschlag."
Im Unterton und im weiteren Gespräch gab es noch den Hinweis, dass es ja das 3GS und das 4 geben würde.
Ich hoffe mal nicht, das Apple versucht so Kunden des 3G an ein neues Phone zu führen, weil das 3G einfach keinen Spaß mehr macht. Kleiner Trost für mich, das 3GS-Besitzer auch Probleme haben.
Und einen Weg zu legalen Downgrade konnte mir der Verkäufer leider auch nicht sagen.

Bin zwar ein Fan, aber momentan viel Punktabzug für Apple...:mad::-[
 

Aiphone

Alkmene
Registriert
15.02.10
Beiträge
31
Ich habe heute festgestellt, dass mein Kompass nicht mehr geht. Kommt das Bild mit der Kompassstörung und dem Hinweis, das iPhone zu schwenken aber es geht nicht. Liegt das nun am iOS4? Hat noch jemand das Problem? Die Wasserwaage geht aber.
 

MM96

Idared
Registriert
21.11.08
Beiträge
26
iphone 3 G hängt nach Jailbreak mit FW 4.0

Hallo,

Jailbreak meines 3Gs hat mit der neuen FW 4.0 super geklappt. nur seitdem hängt mein iPhone ständig und alles geht so langsam. Woran liegt das? Am Jailbreak oder an der Kombination 3G und FW 4.0?
Ein Downgrade auf 3 geht ja nicht oder?

Danke für eure Antworten!
 

duffy_duck

Macoun
Registriert
03.09.05
Beiträge
122
3G Verlangsamung:

hatte in einem Forum gelesen das das "Wiederherstellen" des Gerätes was helfen soll...

Dachte mir das es ja nicht schlimmer werden kann und OH WUNDER es half wirklich.
Ich sehe zwar noch immer einen leichten Leistungsnachlass beim WLAN aber die Verlangsamung der Programme (insbes. Nachrichten und diverse Spiele) hat sich ziemlich aufgehört.

Ich könnte nicht mit Sicherheit sagen das es gleich schnell wie vorher ist aber es kommt wohl ziemlich nahe dran. Sprich das ist ein deutlicher Gewinn an Leistung und Schnelligkeit und verbessert meine Laune deutlich.

Sprich all ihr langsamen 3G (vielleicht auch 3GS) da draussen -> Telephon wiederherstellen !!!

lg
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
mein 3g war nach der aktualisierung über itunes auch sehr langsam.
hab dann auch mal wiederhergestellt und das backup neu aufgespielt und siehe da es ist wieder normal schnell. zeit gestoppt: sms ca. 4-5 sekunden schneller offen, whatsapp sogar 11 s schneller und auch der app mein klub ca 4-5 s

habs mit einem 3g vom kumpel mit 3.1.2 verglichen und es ist nur noch einen wimpernschlag langsamer beim öffnen der apps, wohingegen es vorher fast doppelt so lange dauerte.

internetdatennetz konnte ich nach dem aktualisieren auch nicht erreichen (eplus, kein simlock). musste alles von hand neu einstellen. nach der wiederherstellung hat er sichs gemerkt.

habe aber noch das problem, dass ich zwar gefragt werde ob er in safari passwörter speichern soll, er sie aber beim nächsten versuch nicht automatisch einträgt. hat dafür schon jemand ne lösung?

mfg michael
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Auch bei mir und einigen Kollegen ist seit dem Update kaum noch ein vernünftiges Arbeiten mit dem 3G möglich.
Vor allem das Kalenderproblem treibt mich fast zum Wahnsinn! Was haben die sich nur gedacht??
Benutze das 3G nicht als Spielzeug, aber zum Arbeiten taugt's grad' auch nimmer.

Ach ja, Navigon läuft derzeit überhaupt nicht. Nur Abstürze.

Werde jetzt mal o.g. Tipp beherzigen und Wiederherstellen, vielleicht hilft's ja wirklich...

Viele Grüße,
Michel
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Wie stellt ihr wiederher ? Erst synchen und dann wiederherstellung aus letztem Backup oder komplett zurücksetzen?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich habe komplett neu wiederhergestellt und die alten Daten ohne Backup zurück gespielt.
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Wie hast du denn die alten Daten ohne Backup wiederhergestellt?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Am Ende der Wiederherstellung "als neues Gerät..." gewählt. Dann hat iTunes einfach synchronisiert und die Programme, Musik etc. sind drauf außer die Daten.