• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Probleme mit Standby nach Update auf Mavericks

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.614
Ja, der Sync funktioniert, aber das Programm im Hintergrund läuft irgendwie trotzdem "Amok".
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Dann werde ich das wohl in Angriff nehmen müsssen. In soclh enem Fall wäre ein einziger Terminalbefehl der greifen würde echt schneller erledigt. Ob es den gibt weiss ich natürlich nicht. Also voab mal besten dank ich melde mich, wenn das alles erledigt ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Mein MBP spinnt. Ich stöpsle externe Festpaltte an will sichern und nun ein Freezs dann loggt es automatscich auf den Gatsbenutzer. Der war noch nie aktiv. Und Freeze mit der externen Platte dran. So ein Mist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
habe ich noch nicht nachgesehen. Ich konnte mich immerhin wieder normal anmelden , und Timemachine sichern. Dann begann ich nach der Anleitung von dir vorzzugehen. Brach aber ab und legte das Objekt wieder zurück. Also das ganze von vorne.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und jetz habe ich alles erledigt wahrscheinlich einen fFehler gemacht und wieder zurückgelegt. Also beginne ich nach einem Reboot von Vorne. Ich habe das Adressbook wieder zurck gelegt das neue überschreiben in der Konsole nachgesehen und schon war die elende meldung wieder da.

Wen ich es richtig verstehe muss ich eigentlich nur die schritte
1, 4 und 5 machen. Wenn die Kontakte drin sind sollte ich das neue Adressbuch nicht mit dem alten überschreiben. Damit werden die Probleme zurück befördert. Verstehe ich dies richtig?

So nun ist ein Objekt im Papierkorb, der rest ist abgearbeitet, aber es liegt noch alles auf den schreibtisch und im Papierkorb. gem Terminal ist die Anzeige noch immer mir der Zeile. Müsste ich alles entsorgen und neu booten?
 
Zuletzt bearbeitet:

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.614
Hast Du die Kontaktdaten in der Cloud?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Meine Kontaktdaten sind in der Cloud ich nutze sie nur nicht. das Adressbuch ist nun neu angelegt meine Kontakte sauber drin. Aber was sich nicht neu gebildet hat ist die
Code:
~/Library/Application Support/AddressBook
Eben nachgesehen.

was muss ich also noch tun. Liegt alles noch im Papierkorb, VCard und altes Adresbuchlieg auf dem Schreibtisch
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.614
Ist in Ordnung so, wenn Du alle Kontakte hast, wie vorgesehen. Die Cloud ruhig mal ausschalten, wenn Du es eh nicht nutzt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja Cloud ist ausgeschaltet. Nur der kalender ist in der Cloud. Aber wie bekomme ich nun die zurück
Code:
~/Library/Application Support/AddressBook
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.614
Wenn der benötigt wird, wird MacOS X den wieder einrichten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Es liegt nun alles im papierkorb noch nicht entleert und ich boote eben neu. Im Terminal zeigt es noch immer die Zeile an :
sleep 15 (sleep prevented by AdressBookSour, apsd , apsd, apsd)

Und nun?

// edit: Nach dem ersten Synchronisieren sieht die Zeile im terminal nun so aus:
sleep 15 (sleep prevented by AdressBookSour, apsd ,)
 
Zuletzt bearbeitet:

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.614
Warte mal noch ein bisschen und kontrolliere es noch mal.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Mach ich gerne. Das (apsd) ist bestimmt ein iDevices das ich mal testweies synchronisierte. Habe 2 Iphones und ein IPad. Deshalb beim erstan mal sah man das drei mal und nach dem entleeren vom Papierkorb und dem Sync. nur einmal.

Was wenn es nicht weggeht?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.614
Dann müssen wir noch mal nachschauen. Am besten auch kein iPhone oder iPad angesteckt lassen, wenn Du das prüfst.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Beim Prüfen ist nichts angehängt. Die eine Synchronisation machte nur um zu sehen ob es auch synct.
Bis jetzt hat sich nichts verädert. Ist noch immer dies Zeile da. Einach ohne die (apsd)

Macht es Sinn einen sicheren Systemstart durchzuführen oder wo könnte ich noch suchen?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.614
Hm ... es schadet zumindest nicht. Ich hab nur gerade keine Zeit, noch mal nach weiteren Lösungen zu suchen!
Wenn Du also jetzt noch was machen willst, kannst Du den sicheren Systemstart gerne durchführen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Danke dir. Ich war eben über Google am suchen. Landete treffsicher hier. Und Englisch kann ich keines.
Also versuche ich das mal und lasse es dann sein wie es im Moment ist. Vielleich schaut hier noch jemand rein der mit einen Rat geben kann.

Wenn ich gewusst hätte, dass der Thread so lange wird, hätte ich einen separaten Thread erstellt. KFKA ist das ja nicht mehr.

Nach dem Sichern Systemstart und neuem Booten schaut es nun im Terminal so aus
Code:
Active Profiles:
Battery Power        -1
AC Power        -1*
Currently in use:
standbydelay         4200
standby              0
womp                 0
halfdim              1
hibernatefile        /var/vm/sleepimage
sms                  1
networkoversleep     0
disksleep            10
sleep                15 (sleep prevented by AddressBookSour, apsd, mds_stores, mds, UserEventAgent, UserEventAgent)
hibernatemode        3
ttyskeepawake        1
displaysleep         10
acwake               0
lidwake              1
 
Zuletzt bearbeitet:

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.614
Google liefert viele Treffer für "sleep prevented by AddressBookSour" ... ;)