1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit neuem Macbook - ALU - Wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tommis, 25.10.08.

  1. tommis

    tommis Erdapfel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    5
    Hallo an alle,

    habe mir am Mittwoch das neue Macbook zugelegt und bin vom Styling und allem sonst so sehr zufrieden. Ein kleines Problem habe ich aber. Wenn ich den Mac zuklappe fährt er in den Standby. wenn ich dann nach 20 minuten wieder mit ihm arbeiten möchte und ihn aufklappe fährt er leider nicht hoch (höre zwar die Festplatte anspringen - aber Display geht nicht an) Muss dann auf Aus/Anschalter lange tippen und ihn neu starten. Wo könnte hier das Problem liegen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    Tommis
     
  2. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Das hört sich aber nicht gut an...
    Mir fällt da so nichts ein, aber da das Gerät ja gerade neu ist, würde ich es zum Händler bringen oder bei Apple anrufen. Ist ja in den ersten 90 Tagen noch kostenlos.
     
  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Hier im Forum hatte heute Jemand das gleiche Problem beschrieben.
    Hoffentlich ist das an meinem nicht so. ;)
     
  4. tommis

    tommis Erdapfel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    5
    Danke für die Email, komme aber bei Apple nicht über die 0180 Nummer weiter, da wird im Moment nur das Iphone supportet. Hmm Händler - muss ich erst wieder 120 km fahren. eigentlich auch mist - dachte es gibt hier einen relativ einfachen Weg das Problem zu lösen.

    Liebe Grüße

    Thomas
     
  5. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Ne das ist schon eher n außergewöhnliches Problem sein und bestimm Hardware betreffend.
     
  6. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Bitte? Spinnen die jetzt, oder was ist da los? hast du unter 01805 009 433 angerufen?
    Wenn man zu weit vom nächsten Händler entfernt wohnt, kann man sein Gerät auch abholen lassen, einfach mal fragen.
     
  7. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Schaust du hier nochmal nach,ob es sich dabei um ein gleichartiges Problem handelt ?
     
  8. tommis

    tommis Erdapfel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    5
    Ja genau die Nummer habe ich gewählt. Ja ist einfach Sch... - Kann doch das Macbook jetzt nicht immer voll laufen lassen?
     
  9. tommis

    tommis Erdapfel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    5
    Hallo Marco,

    nee das gleiche Problem ist es nicht. Das Display funktioniert, nur nicht aus dem Standby - Warum auch immer.
     
  10. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Ich finds echt hammermäßig, dass die meisten Firmen keine Kosten mehr in die Testphase stecken, sondern das Zeug einfach am Kunden testen. Gerade bei Apple gibts doch in den letzten Jahren immer diese kleinen Zipperlein, oder übertreibe ich da jetzt?
     
  11. NEOCHI

    NEOCHI Auralia

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    200
    Manche Fehler können durchaus Produktion bedingt sein und wie gesagt keiner Schreib ins Forum ey mein Macbook geht super schon seit Jahren. Subjektiv kann das natürlich sein. Aber die harten Zahlen sprechen für Apple wenn ich mich richtig erinnere.(war mal in einer c´t)
     
  12. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Die Leertaste oder eine andere beliebige Taste drücken..
     
  13. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Doch, es will nur keiner hören, weil das der Kunde erwartet. Ich habe mal ein Thema gemacht!
    Was musste passieren, auch User die nicht zufrieden waren mussten sich dort zu Wort melden.

    Aber ehrlich, ich bin immer eine der nie ein Produkt aus dem 1. Produktzyklus kauft!
     
  14. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779

    Wann startet denn der 2. Zyklus der neuen Macbooks ?
     
  15. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Ich denke in ca. 8 - 12 Monaten. Aber wer weiß das schon ... ;)
     
  16. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Na dann muss ich wohl doch ins kalte Wasser der 1. Serie springen ... :eek:
     
  17. Madame_Apfel

    Madame_Apfel Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    295
    Naja ich denke wenn du bis vor Weihnachten wartest reicht das auch schon, um die Kinderkrankheiten auszumachen und hier im Forum darüber zu lesen. Aufgrund der Häufigkeit und der Schwere kannst du ja noch entscheiden ob du auf den 2. wartest oder nicht.
     
  18. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    oder noch ein "altes" MBP ergattern. Auch wenn es schon ein paar Monate alt sein sollte. Da macht man sicher nichts verkehrt!
     
  19. Madame_Apfel

    Madame_Apfel Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    295
    Das stimmt allerdings, habe mir dieses Jahr im April ein Refurbished gekauft.
    Hatte als Aktion eine 320 GB Festplatte, 4GB RAM und 2,16GHz bin sehr zufrieden. Wenn du nicht unbedingt das neueste Modell haben musst, Leistungsmäßig ist der Unterschied ja nicht so wahnsinnig.
     
  20. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Das Problem ist, ich hab mich schon so von dem neuen Design und dem Alubody einwickeln lassen, dass ich da fast nicht mehr zurück kann ;)
     

Diese Seite empfehlen