• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit neuem Macbook - ALU - Wer kann helfen?

tommis

Erdapfel
Registriert
25.10.08
Beiträge
5
Hallo an alle,

habe mir am Mittwoch das neue Macbook zugelegt und bin vom Styling und allem sonst so sehr zufrieden. Ein kleines Problem habe ich aber. Wenn ich den Mac zuklappe fährt er in den Standby. wenn ich dann nach 20 minuten wieder mit ihm arbeiten möchte und ihn aufklappe fährt er leider nicht hoch (höre zwar die Festplatte anspringen - aber Display geht nicht an) Muss dann auf Aus/Anschalter lange tippen und ihn neu starten. Wo könnte hier das Problem liegen?


Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Tommis
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Das hört sich aber nicht gut an...
Mir fällt da so nichts ein, aber da das Gerät ja gerade neu ist, würde ich es zum Händler bringen oder bei Apple anrufen. Ist ja in den ersten 90 Tagen noch kostenlos.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hier im Forum hatte heute Jemand das gleiche Problem beschrieben.
Hoffentlich ist das an meinem nicht so. ;)
 

tommis

Erdapfel
Registriert
25.10.08
Beiträge
5
Danke für die Email, komme aber bei Apple nicht über die 0180 Nummer weiter, da wird im Moment nur das Iphone supportet. Hmm Händler - muss ich erst wieder 120 km fahren. eigentlich auch mist - dachte es gibt hier einen relativ einfachen Weg das Problem zu lösen.

Liebe Grüße

Thomas
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ne das ist schon eher n außergewöhnliches Problem sein und bestimm Hardware betreffend.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
da wird im Moment nur das Iphone supportet
Bitte? Spinnen die jetzt, oder was ist da los? hast du unter 01805 009 433 angerufen?
Wenn man zu weit vom nächsten Händler entfernt wohnt, kann man sein Gerät auch abholen lassen, einfach mal fragen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Schaust du hier nochmal nach,ob es sich dabei um ein gleichartiges Problem handelt ?
 

tommis

Erdapfel
Registriert
25.10.08
Beiträge
5
Ja genau die Nummer habe ich gewählt. Ja ist einfach Sch... - Kann doch das Macbook jetzt nicht immer voll laufen lassen?
 

tommis

Erdapfel
Registriert
25.10.08
Beiträge
5
Hallo Marco,

nee das gleiche Problem ist es nicht. Das Display funktioniert, nur nicht aus dem Standby - Warum auch immer.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Ich finds echt hammermäßig, dass die meisten Firmen keine Kosten mehr in die Testphase stecken, sondern das Zeug einfach am Kunden testen. Gerade bei Apple gibts doch in den letzten Jahren immer diese kleinen Zipperlein, oder übertreibe ich da jetzt?
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Ich finds echt hammermäßig, dass die meisten Firmen keine Kosten mehr in die Testphase stecken, sondern das Zeug einfach am Kunden testen. Gerade bei Apple gibts doch in den letzten Jahren immer diese kleinen Zipperlein, oder übertreibe ich da jetzt?

Manche Fehler können durchaus Produktion bedingt sein und wie gesagt keiner Schreib ins Forum ey mein Macbook geht super schon seit Jahren. Subjektiv kann das natürlich sein. Aber die harten Zahlen sprechen für Apple wenn ich mich richtig erinnere.(war mal in einer c´t)
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Die Leertaste oder eine andere beliebige Taste drücken..
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
.. und wie gesagt keiner Schreib ins Forum ey mein Macbook geht super schon seit Jahren. ...

Doch, es will nur keiner hören, weil das der Kunde erwartet. Ich habe mal ein Thema gemacht!
Was musste passieren, auch User die nicht zufrieden waren mussten sich dort zu Wort melden.

Aber ehrlich, ich bin immer eine der nie ein Produkt aus dem 1. Produktzyklus kauft!
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Naja ich denke wenn du bis vor Weihnachten wartest reicht das auch schon, um die Kinderkrankheiten auszumachen und hier im Forum darüber zu lesen. Aufgrund der Häufigkeit und der Schwere kannst du ja noch entscheiden ob du auf den 2. wartest oder nicht.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
oder noch ein "altes" MBP ergattern. Auch wenn es schon ein paar Monate alt sein sollte. Da macht man sicher nichts verkehrt!
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Das stimmt allerdings, habe mir dieses Jahr im April ein Refurbished gekauft.
Hatte als Aktion eine 320 GB Festplatte, 4GB RAM und 2,16GHz bin sehr zufrieden. Wenn du nicht unbedingt das neueste Modell haben musst, Leistungsmäßig ist der Unterschied ja nicht so wahnsinnig.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Das Problem ist, ich hab mich schon so von dem neuen Design und dem Alubody einwickeln lassen, dass ich da fast nicht mehr zurück kann ;)