• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

probleme mit mb, mbp, ibook, pb etc.

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Einen wunderschönen guten morgen!

Ich habe momentan das akute Problem, dass meine CPU bei 70° kocht, aber meine Kühlung nicht arbeitet!
Das heißt der Ventilator dümpelt bei 2000 rpm rum und macht keine anstalten, dass zu ändern!

Was läuft da schief und wie änder ich das schleunigst?

edit: so habe jetzt fan control installiert und schwupps gings auf 4000 rpm hoch!
was ist denn jetzt für ein einstellung sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:

allana

Jamba
Registriert
18.12.09
Beiträge
58
Garantiefall

Hallo noch einmal!

Leider sind in den letzten Tagen Mängel bei meinem Macbook Pro aufgetreten, es hat plötzlich fürchterlich zu rattern begonnen und am Bildschirm sind einzelne rote Punkte, also Pixel, die nicht dargestellt werden.
Ich bin jetzt etwas unsicher, wie ich mit der Reklamation vorgehen soll. Laut der Alles-Mac-Broschüre gibts ja die Möglichkeit die Hotline anzurufen oder einen Apple-Partner zu kontaktieren. Wenn ich mich an die Hotline wende, bekomme ich wahrscheinlich nur Beratung, was mir in diesem Fall nichts nutzt, oder?
Sollte ich mich also an einen Computerfachmann wenden, der dieses Apple-Zertifikat hat, oder verletzt das dann die Garantie? Weil von Apple selbst ist der ja nicht...
Vielleicht kann mir jemand, der schon Erfahrung mit Apple-Reklamationen hat, noch vor den Feiertagen weiterhelfen!
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Erfahrungen hatte ich persönlich bisher keine (mit Apple direkt), allerdings würde ich es auf jeden Falle zunächst über die Apple-Hotline versuchen. 90 Tage Telefonsupport sind ja ohnehin beim Mac dabei.

Wenn du das Gerät zu einem APR (Apple Premium Reseller) bringst, dann verletzt es nicht die Garantie. Viele schicken das Gerät dann ohnehin weiter an Apple. Über die Hotline müsstest du eine Art "Service-Ticket" (wie auch immer das heißt) bekommen, mit welchem du dann zum nächsten Apple Partner gehen kannst.
 

allana

Jamba
Registriert
18.12.09
Beiträge
58
Erfahrungen hatte ich persönlich bisher keine (mit Apple direkt), allerdings würde ich es auf jeden Falle zunächst über die Apple-Hotline versuchen. 90 Tage Telefonsupport sind ja ohnehin beim Mac dabei.

Wenn du das Gerät zu einem APR (Apple Premium Reseller) bringst, dann verletzt es nicht die Garantie. Viele schicken das Gerät dann ohnehin weiter an Apple. Über die Hotline müsstest du eine Art "Service-Ticket" (wie auch immer das heißt) bekommen, mit welchem du dann zum nächsten Apple Partner gehen kannst.

Und schon bin ich heute um eine persönliche Erfahrung mit dem Apple-Telefonsupport reicher geworden und davon absolut begeistert.
Die Dame von der Apple-Hotline war sehr hilfsbereit und freundlich (obwohl ich noch am 23.12. kurz vor 18 Uhr angerufen habe) und hat mir auch gleich das "Service-Ticket", das in Wirklichkeit übrigens Fallnummer genannt wird, ausgestellt. Nebenbei sei erwähnt, immer vorher die Hotline anrufen und nicht gleich zum APR fahren, denn der kann anscheinend ohne Fallnummer ohnehin nichts ausrichten.

Ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn ich meinem ersten (Montags-)Mac momentan etwas skeptisch gegenüber stehe, der Support (sei es hier oder der Telefonsupport bei Apple) macht dies fast schon wieder wett. Sowohl in Windows-Foren, als auch mit Windows-Serviceangestellten habe ich schon einige wirklich unglaubliche Dinge erlebt, was Beratung und Kundenbetreuung angeht.
Freut mich total, dass das mit einem Apple-Computer anscheinend anders ist! :)
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Hi,
bei meinem MacBook unibody funktioniert das Trackpad funktioniert nicht mehr. Zuerst konnte ich den Mauszeiger nicht mehr bewegen, bzw. hat er sich von alleine bewegt. Nach ein paar Neustarts hat das dann geklappt und der Zeiger bewegt sich wieder nur kann ich gar nichts mehr anklicken, sodass sich bspw. Safari oder die Systemeinstellungen öffnen.
Was kann ich machen?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Sale

Fuji
Registriert
17.06.09
Beiträge
36
HI @ all als aller erstes mal schön ist sie die neue seite von at aber wo zum teufel ist die Shoutbox oder Chat hin ?

So und jetzt zu meinem eigentlichen problem mein MBP 13 Late 2009 hängt beim Seiten aufbau der massen und ich weiss nicht wieso hab sogar ans kabel genommen aber nichts braucht für ne seitenaufbau wie damals 256kbs zum Hirsch werden über Wlan tut sich garnichts und bei mehreren tabs in safrari drehen permanent die ladezeichen obenund das bei 25 mbit leitung wer kann mir helfen ?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Sarkasmus:
Lass dir mehr Zeit. Auch beim Schreiben.

————

Evtl. mal die tatsächliche Bandbreite mit iStat Pro oder ähnlichem überprüfen. Ließen sich die Seiten schon mal bedeutend schneller abrufen?
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Gerade ist der Bildschirm meines Macbooks auf einmal schwarz geworden und hat sich glaub ich selbst runtergefahren.
Okay ... ich dachte eventuell sei der Akku leer und hab es also an die Stromversorgung geschlossen und den Power Button gedrückt.
Nun fuhr es auch wieder hoch ... allerdings habe ich nachgeschaut und gesehen das der Akku nicht leer war sondern noch bei 25 Prozent war ... woran kann das liegen??

Ich danke euch schonmal!
 

schneckenchef

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
18
Ich weiß zwar nicht woran es liegen kann aber so lange es nicht öfters passiert ist es ja okay.
Wenn es öfters passieren sollte dann schick es lieber dierekt zu Apple.
 

bsl55

Golden Delicious
Registriert
05.03.08
Beiträge
7
Tastaturbeleuctung geht nicht

Hallo, gerade ist mein MBP gestürzt aus etwa ne 0,5 m:-c
So weit alles ,,gut'',ausser,dass meine tastaturbeleuchtung nicht geht:-c

Was soll ich machen?Könnt mir ein tipp geben?

Danke für euere Hilfe:-D
 

nischel

Jamba
Registriert
09.11.09
Beiträge
56
Hallo, gerade ist mein MBP gestürzt aus etwa ne 0,5 m:-c
So weit alles ,,gut'',ausser,dass meine tastaturbeleuchtung nicht geht:-c

Was soll ich machen?Könnt mir ein tipp geben?

Danke für euere Hilfe:-D

Nun ja, sind denn äußere "Aufprallschäden" zu sehen? Wenn nein, hatte deine Tastaturbeleuchtung bestimmt vorher einen Wackelkontakt. Wenn du jetzt noch Garantie hast würde ich mal Nachfragen ob die nicht mal reinschauen und das Kabel wieder verbinden, oder halt das machen was nötig ist.

Sind von mir bloß reine Vermutungen und keine Anstiftung zum Betrug ;)
 

bsl55

Golden Delicious
Registriert
05.03.08
Beiträge
7
Haha:)Hat sich mittlerweile erledigt.Ging nach 20 min wieder, aber Aufprallschäden sind schon zu sehen,leider,aber ist ja auch nur ein Gebrauchsgegenstand.;)
 

anni_hawaii

Bismarckapfel
Registriert
14.08.05
Beiträge
76
HILFEEEE!!!!!!!!!!!

ich dreh durch. mein mpb war im ruhezustand, ich habs aufgeklappt und NIX! kaputt, keine Regung mehr! aufs knöpfchen gedrückt, nix. länger gedrückt, runtergefahren. wieder gedrückt, hohtchgefahren aber kein gong und bildschirm schwarz. ich hab nichts gemacht, nichts verändert oder so. was ist hier los?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ist das Netzteil angeschlossen? Wenn nicht, dann schließe es mal an, warte einen Moment und versuche es nochmal. Wenn ja, warte auch einen Moment, wenn der Akku ziemlich leer ist, kann es sein, dass es ein Weilchen dauert, bis sich das Book wieder einschalten lässt.

74er
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Hallo zusammen,

ich bin jetzt endlich auch in die erlauchte Riege der MacBook Pro - Nutzer aufgestiegen :D

Allerdings wundert mich eines: Bei einem Freund von mir, der noch ein Unibody MacBook hat, kann man auf der gesamten (und ich meine wirklich gesamten) Fläche des Trackpads gleich klicken. Bei meinem Pro allerdings wird erfordert das Klicken immer mehr Kraft, je weiter man nach oben kommt. Die beiden Ecken links und rechts oben lassen sich praktisch überhaupt nicht mehr "eindrücken"...

Ist das bei den neueren Baureihen standardmäßig so verbaut oder sollte ich mir Sorgen machen? ;)
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Das ist bei meinem 13er auch so, da würde ich mir keine Sorgen machen. Mich stört das aber nicht, da ich den mechanischen Klick des Touchpads so gut wie nie nutze.

74er
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Hey, danke für die schnelle Antwort! :)

Dann ist ja gut, ich bin nämlich so glücklich mit dem Teil dass das praktisch der einzige Kritikpunkt gewesen wäre. Ich habe über die Jahre echt ziemlich hohe Ansprüche an Verarbeitung entwickelt und da mich vor ein paar Wochen HP so derbe enttäuscht hat, hab ich einfach mal den Sprung ins kalte Mac-Wasser gewagt. Bisher habe ich es nicht bereut. :D
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Du musst den mechanischen Klick nicht unbedingt nutzen, schau mal in den Systemeinstellungen für das Trackpad nach, da kannst du einiges einstellen.

74er
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Naja, ich finde den mechanischen Klick schon angenehmer als das bloße auf dem Touchpad-rumtippen, von daher werde ich ihn auch erstmal weiter benutzen. Wenn ich aber daheim am Schreibtisch bin habe ich sowieso meine treue Logitech VX Revolution zur Hand, da hat das Touchpad Pause. :)