• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

probleme mit mb, mbp, ibook, pb etc.

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Hm inzwischen 6 Hard Resets :D

Doch zu deinem Problem: Standardprozeduren schon probiert? z.B.: Safari komplett zurücksetzen,
(Ja eben gerade, gleich nach erneuten öffnen neuer Absturz :D)
einen neuen User anlegen um zu sehen ob das Problem mit deinem Account zusammenhängt. (Ja auch mit neuem Account so)
Hast Du Plugins für Safari installiert?
(Plugins? Hm Hab 1Password mit drin, sonst eher nicht)

Vlt. hilft das?

Edit: Hab mal eben die Zugriffsrechte überprüfen lassen, bei der Größe der Liste, scheint einiges im argen zu sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:

InfamousDarling

Bismarckapfel
Registriert
27.01.10
Beiträge
76
hey,
also meine frage ist eigtl.kein problem in technischer sondern ehr ästetischer sicht.
undzwar geht es darum das mir an meinem macbook (unibody weiß) aufgefallen ist das am displayschanier und an der lüftung direkt braune verfärbungen sind. ich selber rauche nicht und achte sehr drauf das,das macbook nicht unbedingt in mitten von qualm steht falls die umgebung mal rauchen sollte.also frag ich mich woher dies kommt? bekannt beim weißen mb? wenn ich mit dem finger bzw einem angefeuchteten tuch drüber gehe, geht die verfärbung auch weg, ich hab nur sorge das er vlt zuheiß wird?!
eigtl.power ich ihn nie aus,aber safari hängt öfter mal (sat1-ball) vorallem direkt nach dem start,wenn ich den 2.tab öffnen will...kommt halt sporadisch vor,ist nuf kurz und stört nicht so sehr...allerdings hab ich angst das dies zusammen hängen könnte (evtl.durch iwas vom prozessor?!)
aber sonst läuft er absolut schnell und zuverlässig ist halt nur safari.vetlauf etc ist alles schon geleert, trotzdem bleibts.

hoffe ich mach mir zuunrecht gedanken.


p.s.: sorry für die misachtete groß & kleinschreibung, ist mir aufm iPhone zublöd um die uhrzeit :)
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Wenn das Book zu heiß wäre und das Plastik angeschmort wäre, dann würdest du es nicht wegwischen können. Und Nikotin würde sich wohl auch nicht nur am Scharnier ablagern. Meine erste spontane Idee war Rost im Inneren des Books, der vom Lüfter rausgepustet wird. Keine Ahnung ob das möglich ist, wäre für mich aber die logischte Erklärung. Und wäre ja evtl. auch eine Erklärung für dein anderes Problem, dass da innendrin evtl. irgendwelche Teile beschädigt/angerostet sind.

Wenn es ein weißes Unibody ist wird ja noch Garantie drauf sein, wenn das Braune auch nur annähernd wie Rost aussieht würde ich es einfach mal zum Service Provider tragen und den bitten mal reinzugucken.
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Ich würde gleich eine Frage zu Lüftern anschließen.

Und zwar hatte ich in der Vergangenheit bei meinem alten Laptop von Acer(ich weiß selbst Schuld...) des öfteren einen verstopften Lüfter.
Nun ist die Frage ob es notwendig oder Unnütz ist den Lüfterschlitz durch die jeweiligen Leute reinigen zu lassen, da es ja selbst nicht ohne Garantieverfall mgl wäre.
Nutze mein MBP viel und tw lange unter Vollast durch Spiele etc., hat jemand diesbezüglich Ratschläge/Ideen?

Mgdfs Macnum
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Hi Macnum,

Wie kommst Du darauf, dass Du durch das reinigen des Gerätes Die Garantie verlierst? Sofern Du das Gerät aufschraubst und die/den Lüfter/Lüfterschlitz mit Druckluft einmal rübergehst (Achtung Lüfter arretieren!) sollte dies doch kein Problem darstellen?

Staub sammelt sich im MBP eig. kaum habe meines in der Woche ca. 70 Stunden am laufen und hab das Gerät nun aufgrund eines Festplattenwechseln nach über 1 Jahr mal aufgeschraubt. Es ist zwar Staub vorhanden, aber nicht viel.
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
danke dann bin ich ja beruhigt, weil bei meinem alten Laptop verlor man die Garantie, wenn man ihn aufgeschraubt hat...
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Hi..Leute ich habe mit meinem MB Alu unter Snow Leopard starke Probleme, da es bei minimalen (Pages etc.) bis zu
größeren (Movies etc.) Graphik Leistungen so stark aufheizt das es sich langsamer benutzen lässt als mein alter Mac Mini aus
Baujahr 2004.
Kann mir das jemand erklären?
Muss dazu sagen das ich das auf der Tischplatte getestet habe und der Lüfter eigentlich funktionieren sollte..aber die Leistungen kommen mir zu gering vor?
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
bei 23% meißtens wird er schon heiß.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Hast du mal deine Prozesse überprüft? Druckaufträge in der Warteschlange? Anmeldeobjekte? Widgets?
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Ja, aber da ist kein Problem Widgets benutz ich kaum welche, Anmeldeobjekte sind gering und in der Warteschlange habe ich nie was.
Glaube eher das der Lüfter defekt ist.
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Jo, würde ich ja aber was mich auf der anderen Seite stört ist,dass
wenn ich mir beispielsweise auf YouTube ein Video anschaue vom CPU 8% System genommen wird
und 50% Benutzer...ist das Normal oder irgendwie abnormal...hab mich damit ehrlich gesagt noch nie beschäftigt
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Flash ist unter OS X sehr CPU hungrig, das sollte normal sein.
Installiere falls du ihn noch nicht hast den FlashPlayer 10.1, der soll etwas besser an OS X angepasst sein. Ich selbst blocke alle Flashinhalte unter OS X.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Welcher Prozess genau zieht denn den größten Anteil an Auslastung, wenn du keine zusätzlichen Programme geöffnet hast?
Oder ist es einfach so, dass jedes beliebige Programm sofort eine überdurchschnittliche Auslastung verursacht, sobald du es öffnest?
Es wäre nett, wenn du dich insgesamt "ein bisschen kooperativer", d.h. mitteilungsfreudiger zeigen würdest. Mach doch mal Bildschirmfotos von der Aktivitätsanzeige zu dem Zeitpunkt, wo deiner Meinung nach etwas nicht stimmt. Auch die konkrete Lüfterdrehzahl und die Systemtemperaturen wären interessant, da du das selbst als Ursache vermutest.
 

mgoe

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
52
Hallo, kurze Frage: Wie genau muss ich mit meinem MBP verfahren um es zu "defragmentieren"? (ich weiß, das es kein typisches Defragmentieren im OSX gibt)

Es gab doch so einen Ladezyklus den man anwenden konnte um es zu kalibrieren oder ähnliches...

Danke im Vorraus
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
wenn du magst kannst du (um dein Gewissen zu beruhigen) das Festplattendienstprogramm durchlaufen lassen und die Zugriffsrechte überprüfen bzw. reparieren, das kann tw schon einen von Windows gewohnten "Postdefragmatischen virtuellen Geschwindigkeitszuwachs-Effekt" haben ;)