• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit dem iMac mid 2010

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Für mich hat sich das schon gelohnt. Ich lasse den Mac über drei Jahre finanzieren. In denen bin ich ja dann abgesichert und man kennt es ja. Ist etwas abbezahlt oder ist die Garantie vorbei geht was kaputt. Und das beuge ich halt vor. Nachdem ich halt Alles bezahlt habe hab ich noch immer zwei Jahre Garantie. Ist auch gut für den wiederverkauf. Obwohl ich das nicht vor habe :)
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Na dann lass mal hören woher die die 5 Jahre hast? Wie gesagt, ich werde erst nächstes Jahr die Garantieverlängerung machen.
 
Registriert
22.04.08
Beiträge
21
Zu der Frage ob man alles zurück geben muss: Mein Bruder hat sich letztes Jahr den 21,5" gekauft und da war fälschlicherweise die kabelgebundene Tastatur und die Mighty Mouse dabei. Auf Nachfrage ob man es einfach tauschen kann: Nein, der Mac muss dann mit zurück. Fragt mich nicht wieso das so ist, bei Geräten von BTO wo es genug Leute gibt die nicht die BT Hardware wollen werden die Teile eh raus genommen und dann so verkauft. Von daher weis ich den Sinn nicht, aber der Mac musste dann zurück aufgrund der falschen Tastatur und Maus.

Danke dir, du hast mir die Entscheidung leicht gemacht. :)
Ich werde natürlich wegen so einem popligen Fehler nicht auf den ganzen Mac verzichten. Wer weiß ob der wieder in Ordnung zurück kommt.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Will ich auch hoffen, wäre echt blöd nur wegen dem Batteriestatus gleich ganzen Mac zu tauschen.Vielleicht gibt es bald ein Update, dass diesen kleinen Fehler behebt.
 

Kwicks

Gloster
Registriert
08.04.06
Beiträge
63
Habe mir ja ebenfalls den 21,5er i5 bestellt. Das mit den von euch beschriebenen Klopfgeräuschen der Festplatte macht mir aber angst... Ich hoffe ich bleibe davon verschont. Ich frag mich echt warum Apple so viel Seagate verbaut....
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Habe mir ja ebenfalls den 21,5er i5 bestellt. Das mit den von euch beschriebenen Klopfgeräuschen der Festplatte macht mir aber angst... Ich hoffe ich bleibe davon verschont. Ich frag mich echt warum Apple so viel Seagate verbaut....

Ich glaub dass du auch betroffen sein wirst. Bisher habe ich von keiner komplett geräuschlosen Platte gehört. Jeder sagt dass es dieses Klopfgeräusch gibt. Bei mir auch, aber ich muss wirklich ruhig sein um es zu hören. Bei anderen ist es halt stärker. Ist auch Wahrnehmungssache.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
So Jungs. So langsam wird es ernst. Noch wenige Tage und auch werde ich auch endlich bekehrt. Die Finanzspritze ist aufgezogen und wird Mittwoch oder Donnerstag gespritzt. Hab heute schon mal den pc abgebaut und das Wohnzimmer umgestellt. War eh nötig. Ich schreibe jetzt nur noch vom iPad :)
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Cool. Ich habe es sooooooooooo genossen meine stinkende Maschine abzubauen!
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Eins möchte ich noch sagen. Ich bin so unfassbar glücklich. Es funktioniert alles so wie es sein sollte. Ich dachte vor dem Mac-Kauf das wäre ein Mythos. Es stimmt aber. Mein Auftrag fürs Leben: Meine gesamte Umgebung mit Apple infizieren!
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
So, jetzt ist seit gestern auch mein 2010er da. Klopfgeräusche macht die Platte (Seagate 1TB) nicht, aber sie hat Vibrationen, auf einem Holzschreibtisch verstärkt sich dadurch der Geräsuschpegel, hebt man den iMac an hört man die Platte überhaubt nicht mehr. Die WD 1TB in meinem 2009er war da deutlich ruhiger. ich werde das mal die nächsten Tage beobachten. Zurückschicken werde ich ihn wohl nicht, denn sonst hat er mal ausnahmsweise keine Macken.
 

Kwicks

Gloster
Registriert
08.04.06
Beiträge
63
eventuell hilft eine Gummimatte unter dem iMac-Standfuß? oder ein altes Mousepad ;)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
kurzfristig habe ich erstmal Haushaltstuch unter den hinteren Teil des Standfußes getan, das reduziert schonmal deutlich. Dauerhaft kommt das natürlich nicht in Frage.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Oder den Schreibtisch stabiler machen, darf nichts wackeln muss richtig felsenfest sein alles. Dann hört man auch nichts.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Der ist stabil genug, das Problem ist ganz klar die Festplatte, darüber gibts in den Apple Support Foren auch schon einiges an Beschwerden. Und die 1TB von WD im Vorgänger hat das ganze nicht, wenn man dort an den iMac fast ist der komplett ruhig, beim neuen spürt man die Vibration schon dort ziemlich.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Also meine Platte vibriert nicht. Macht lediglich das leise Klopfen.

Wie stark vibriert sie denn?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Welche Platte ist bei dir verbaut? Bei mir ist es afaik diese: ST31000528AS (bin gerade nicht zu Haus, glaube aber ich hatte die rausgesucht).

Wenn du die Rückseite des iMacs anfasst spürst du wie der iMac vibriert. Wie stark, ist ja immer sehr subjektiv.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Welche Platte ist bei dir verbaut? Bei mir ist es afaik diese: ST31000528AS (bin gerade nicht zu Haus, glaube aber ich hatte die rausgesucht).

Wenn du die Rückseite des iMacs anfasst spürst du wie der iMac vibriert. Wie stark, ist ja immer sehr subjektiv.

Bei mir ist eine ST31000528ASQ integriert. Also nur ein "Q" am Ende mehr. Weisst du was das bedeutet?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ne, ka. Noch eine kurze Infos zum Vibrieren: Ich spüre das vibrieren noch in 50cm Entfernung wenn ich auf den Schreibtisch fasse. Bevor ich lange rumdoktor oder halbgare Lösungen zum unterlegen benutze habe ich den Support angerufen. Mir wird ein Ersatzgerät geliefert.