• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit dem iMac mid 2010

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hi!
So bin erst aus dem Urlaub zurück und link mich mal (etwas später) in den Thread ein^^
vorab habe ein late 09 (im Juni gekauft)... - aber da dürfte kein großer Unterschied zum mid 2010 geben -
Also ich höre auch ein leichtes Klopfen von der Festplatte, allerdings ist das meistens nur bei der Videobearbeitung mit iMovie und da drehen eh die Lüfter hoch, sodass man nur noch die hört;) (Merk ich gerade, da ich die rund 300 Video-Clips in HD-Qualität von meiner Camcorder importiere und den Bild-Stabilisator drüber laufen lasse^^)

Ach ja wie erkennt man den einen Gelbstich eindeutig? -Hatte das auch gleich beim ersten anschalten gecheckt, habe aber nichts gefunden. Aber vielleicht habe ich nicht richtig hingesehen...
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Meistens kommen die in den Ecken vor diese gelben Schattierungen.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
ah danke! Hätte ich bloß nicht nach gesehen! Mein iMac hat auch das Gelbstich-Problem! :(
An der unteren linken Ecke bis zum Dock der Gelbstich und an der rechten unteren Ecke (allerdings etwas kleiner)!
Breitet sich der Gelbstich mal auf den ganzen Bildschirm aus???
Ruf ich gleich mal an und hol mir jetzt auch dann gleich mal Apple Care...
Zwar stört mich das ab und an leise Klopfen der HDD nicht, aber wer weiß wie lange die noch hält...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
so habe jetzt bei dem Apple-Händler meines Vertrauens (kaufen dort schon seit Jahren unsere Apple Produkte; ist ein Premium Reseller) angerufen und er meinte, wenn es mich sehr stört können sie es jetzt sofort austauschen. Da es mich nicht stört soll ich einfach mal abwarten und falls der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass sich der Gelbstich ausbreitet und stärker wird, dann soll ich ihn austauschen lassen...
Jetzt beobachte ich das erstmal und nutze getrost die Power von meinem Biest :cool:
Gruß
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Will man seinen Mac auf tote Pixel oder den bekannten Gelbstich absuchen ist das hier die richtige Seite: KLICK
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Das Einzige was ich erkenne, ist wenn der Bildschirm schwarz anzeigt, ich erkenne woher die Beleuchtung kommt. Kein Gelbstrich. Langsam komme ich mir wie ein Glückspilz vor!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
mmh.. ok durch den Test seh ich, dass der Gelbstich in der linken unteren Ecke doch etwas größer ist aber relativ blass
ich warte einfach ab..
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Sagte Apple nicht einmal dazu, dass es nur Kleber ist der trocknen würde nach einer gewissen Zeit?
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Das war beim iPhone 4 mit dem Trocknen oder?
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Und woher kommen dann diese Gelbstiche? Ist das die Beleuchtung, Kleber oder billige Displays?
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Also ich konnte leider vor Aufregung gestern Abend kein Hands on Video mehr machen. Aber zu den Fehlern. Gelbstich habe ich keine. Tote Pixel anscheinend auch nicht. Die Festplatte macht halt Geräusche wenn sie arbeitet. Aber auch nicht übermäßig laut. Eigentlich genau so laut wie bei meinem Win pc.

Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden :)

Danke DennizZ das du dich mit mir freust ;) bin froh den gekauft zu haben. Und die bedienbarkeit ist genial. Auch wenn ich noch nicht alles behersche (tastenkürzel, etc.)
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Bei den Tastenkürzel finde ich, ist am wichtigsten zu wissen:

1. "cmd" + "<- back" = löschen
2. Anstatt Strg/ctrl mit "cmd" Kopieren (c) und Einfügen (v)
3. "cmd" + "t" = Neuer Tab
4. "alt" + "L" = @
5. "cmd" + "Q" = Programm beenden

Wirst du schnell herein finden. Ich habe mein iMac exakt 1 Woche 1 Tag. Und ich beherrsche ihn als hätte ich nie Windows gehabt. Willkommen bei Mac, OS X und Apple :D
 

mcsaibot

James Grieve
Registriert
08.05.10
Beiträge
139
Ich habe gehört dass bei vielen iMac usern dir oberen Blidschirmecken grau werden nach einigem nutzen. Ich will ein iMac kaufen und deshalb mochte ich wissen ob andere von euch auch das haben. Gibts auch Fotos?
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ich hab das tastenkürzel gesucht wie ich in Mail die Mails loschen konnte. Heute bin ich mal drauf gekommen die Rücktaste zu drücken und es hat geklappt. Was bewirkt cmd+?
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Das öffnet die Hilfe des jeweiligen Programms. Einfach ausprobieren :D das hatte ich Bei GarageBand, wusste nicht wie man Loops löscht - einfach Rücktaste.

@ mcsaibot: Von grauen Ecken habe ich noch nie gehört. Darüber solltest du dir vielleicht am wenigsten Sorgen machen.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Hast du schon Erfahrungen mit iChat gesammelt? Ich möchte ungern meine live Messenger Kontakte aufgeben. Genauso wenig icq und Skype. Kann ich die alle in iChat integrieren oder gibt es da ein bestimmtes Programm für?