• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Bannerzest

Dissmaster

Tokyo Rose
Registriert
17.10.07
Beiträge
70
Hallo,

ich habe eine Homepage für die Schule erstellt, und habe auch eine kleine Flash Animation mit Bannerzest erstellt. Diese habe ich eingefügt und auf meinem Rechner funktioniert Sie auch einwandfrei.
Wennich aber den kompletten ORdner hochlade auf den FTP, dann sehe ich die Animation nicht mehr.
Ich habe auch schon versucht die Animation mit Bannerzest hochzuladen, aber da bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Fehler, URL nicht unterstützt, Inkonsistente Web Site URL, Die berechnete URL passt nicht zur Ordnerstruktur ihrer Seite

Kann mir da jemand helfen?
Ich muss auch die Page auf einer CD abgeben, und darauf läuft das Bannerzest auch nicht. Ich habe schon versucht den Pfad zu ändern, aber ohne Erfolg.

MfG
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Was ist ein "Bannerzest"?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hast Du vor dem Testen auch Deine Adblocker ausgeschaltet?
 

Dissmaster

Tokyo Rose
Registriert
17.10.07
Beiträge
70
Hallo quarx, was meinst du mit Adblocker?
Habe die Seite in DW CS3 gemacht und da auch die Vorschau genutzt.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bei DW kann ich nicht helfen. Ich dachte halt, dass Du Deine eigenen Flash-Animationen beim Testen im Browser (ad-)blocken würdest.
 

Dissmaster

Tokyo Rose
Registriert
17.10.07
Beiträge
70
Beim testen funktioniert noch alles auf meinem Rechner, egal welcher Browser, es wird alles richtig dargestellt. Aber wenn die Seite hochgeladen ist, dann treten die Probleme auf.

MfG
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mit welchem URL hast Du die Flash-Animation denn eingebunden?
 

Dissmaster

Tokyo Rose
Registriert
17.10.07
Beiträge
70
Bei Bannerzest bekommt man einen html Text:
<script type="text/javascript" src="file:///Users/Castor/Documents/Studium/Webdesign/bzLoader.js"></script><noscript><p style="background-color:#ffffff;color:#000000;padding:1em;">Ihr Browser unterstützt kein JavaScript oder JavaScript ist deaktiviert.</p></noscript><div id="SWBZ36D63ED60DAA482B8E29"></div><div id="LKBZ36D63ED60DAA482B8E29"></div>
Den habe ich an die gewünschte Stelle in DW gesetzt.
Ich dneke das ich was an dem Pfad verändern müsste, weis aber nicht was.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ähm du musst den teil src="file:///Users/Castor/Documents/Studium/Webdesign/bzLoader.js"> schon anpassen so das es auf den webserver zutrifft. die webseite kann ja nicht immer das zeug von deinem lokalen rechner holen
 

Fallout

Fießers Erstling
Registriert
11.02.08
Beiträge
127
Der Flash-Banner soll ja per Javascript in die Seite geschierben werden. Die Datei "bzLoader.js" muss natürlich auf dem Webspace liegen und der Pfad dorthin muss passen.
 

Dissmaster

Tokyo Rose
Registriert
17.10.07
Beiträge
70
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Woher bekomme ich denn den Pfad den ich da reinschreiben kann?
Was ist wenn ich die Seite auf eine CD brenne will, woher bekomme ich den Pfad?


MfG
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
einfach der pfad zu der bzLoader.js datei. die du auf den server raufgeladen hast. wenn du es auf eine cd brennst muss der pfad halt zu der bzLoader.js datei gehen die auf der CD liegt
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Es wäre sicher besser, mit relativen Pfaden anstelle absoluter URLs zu arbeiten.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
naja am design kann man noch "bissl" feilen ;)
 

Dissmaster

Tokyo Rose
Registriert
17.10.07
Beiträge
70
Ja, das ist richtig, aber ich bin 1. Anfänger 2. Hatte ich sehr wenig Zeit für die Page.
 

Dissmaster

Tokyo Rose
Registriert
17.10.07
Beiträge
70
Hallo,

das mit dem hochladen hat ja jetzt endlich funktioniert, aber das mit der CD klappt nicht.
Ich muss den Pfad anpassen und genau das bekomme ich nicht hin.
Ich habe folgendes in DW CS3 eingefügt: src="file:///Volumes/AndreasCastor506228/Webdesign/bzLoader.js"

Aber es funktioniert nicht, kann mir da noch jemand helfen?

MfG
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
für was die 3 "/" vor den Volumes?