1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Bannerzest

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Dissmaster, 05.04.09.

  1. Dissmaster

    Dissmaster Tokyo Rose

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    70
    Hallo,

    ich habe eine Homepage für die Schule erstellt, und habe auch eine kleine Flash Animation mit Bannerzest erstellt. Diese habe ich eingefügt und auf meinem Rechner funktioniert Sie auch einwandfrei.
    Wennich aber den kompletten ORdner hochlade auf den FTP, dann sehe ich die Animation nicht mehr.
    Ich habe auch schon versucht die Animation mit Bannerzest hochzuladen, aber da bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Fehler, URL nicht unterstützt, Inkonsistente Web Site URL, Die berechnete URL passt nicht zur Ordnerstruktur ihrer Seite

    Kann mir da jemand helfen?
    Ich muss auch die Page auf einer CD abgeben, und darauf läuft das Bannerzest auch nicht. Ich habe schon versucht den Pfad zu ändern, aber ohne Erfolg.

    MfG
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Was ist ein "Bannerzest"?
     
  3. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hast Du vor dem Testen auch Deine Adblocker ausgeschaltet?
     
  5. Dissmaster

    Dissmaster Tokyo Rose

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    70
    Hallo quarx, was meinst du mit Adblocker?
    Habe die Seite in DW CS3 gemacht und da auch die Vorschau genutzt.
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Bei DW kann ich nicht helfen. Ich dachte halt, dass Du Deine eigenen Flash-Animationen beim Testen im Browser (ad-)blocken würdest.
     
  7. Dissmaster

    Dissmaster Tokyo Rose

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    70
    Beim testen funktioniert noch alles auf meinem Rechner, egal welcher Browser, es wird alles richtig dargestellt. Aber wenn die Seite hochgeladen ist, dann treten die Probleme auf.

    MfG
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Mit welchem URL hast Du die Flash-Animation denn eingebunden?
     
  9. Dissmaster

    Dissmaster Tokyo Rose

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    70
    Bei Bannerzest bekommt man einen html Text:
    <script type="text/javascript" src="file:///Users/Castor/Documents/Studium/Webdesign/bzLoader.js"></script><noscript><p style="background-color:#ffffff;color:#000000;padding:1em;">Ihr Browser unterstützt kein JavaScript oder JavaScript ist deaktiviert.</p></noscript><div id="SWBZ36D63ED60DAA482B8E29"></div><div id="LKBZ36D63ED60DAA482B8E29"></div>
    Den habe ich an die gewünschte Stelle in DW gesetzt.
    Ich dneke das ich was an dem Pfad verändern müsste, weis aber nicht was.
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ähm du musst den teil src="file:///Users/Castor/Documents/Studium/Webdesign/bzLoader.js"> schon anpassen so das es auf den webserver zutrifft. die webseite kann ja nicht immer das zeug von deinem lokalen rechner holen
     
  11. Fallout

    Fallout Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    127
    Der Flash-Banner soll ja per Javascript in die Seite geschierben werden. Die Datei "bzLoader.js" muss natürlich auf dem Webspace liegen und der Pfad dorthin muss passen.
     
  12. Dissmaster

    Dissmaster Tokyo Rose

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    70
    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort. Woher bekomme ich denn den Pfad den ich da reinschreiben kann?
    Was ist wenn ich die Seite auf eine CD brenne will, woher bekomme ich den Pfad?


    MfG
     
  13. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    einfach der pfad zu der bzLoader.js datei. die du auf den server raufgeladen hast. wenn du es auf eine cd brennst muss der pfad halt zu der bzLoader.js datei gehen die auf der CD liegt
     
  14. Dissmaster

    Dissmaster Tokyo Rose

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    70
    Hallo,

    also meine Seite liegt auf dem Server, mit dem Pfad: http://dissmaster.di.ohost.de/
    Dann schreibe ich das so in den Code von DW rein, mit bz... noch hinter dem Slash, oder?

    MfG
     
  15. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Es wäre sicher besser, mit relativen Pfaden anstelle absoluter URLs zu arbeiten.
     
  16. Dissmaster

    Dissmaster Tokyo Rose

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    70
  17. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    naja am design kann man noch "bissl" feilen ;)
     
  18. Dissmaster

    Dissmaster Tokyo Rose

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    70
    Ja, das ist richtig, aber ich bin 1. Anfänger 2. Hatte ich sehr wenig Zeit für die Page.
     
  19. Dissmaster

    Dissmaster Tokyo Rose

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    70
    Hallo,

    das mit dem hochladen hat ja jetzt endlich funktioniert, aber das mit der CD klappt nicht.
    Ich muss den Pfad anpassen und genau das bekomme ich nicht hin.
    Ich habe folgendes in DW CS3 eingefügt: src="file:///Volumes/AndreasCastor506228/Webdesign/bzLoader.js"

    Aber es funktioniert nicht, kann mir da noch jemand helfen?

    MfG
     
  20. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    für was die 3 "/" vor den Volumes?
     

Diese Seite empfehlen