• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Arcor wlan

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Es kommt immer wieder dieslbe Fehlermeldung, egal was ich mache :-c
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

welcher (genaue) Routertyp ist das?

Gruss
Andreas
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Der Arcor Wlan Router 200 (von zyxel) kann man dazubestellen wenn man kunde wird. Ist Airport Express auch mit arcor kompatibel?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

sieht das Hauptmenü so aus?

Bild 2.png


Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Ne so
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    84,5 KB · Aufrufe: 184

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hmm,

also ein spezielle ARCOR Firmware ...

Hast Du bisher den Installationsassistenten oder die WLAN Einstellungen verwendet?

Gruss
Andreas
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Ich habe es mit bidem schon probiert (beim Installationsassistent muss man die WPA verschlüsselung nehmen und bei Einstellungegn die WEP - hab beides scho probiert)
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Hallo juba... schonmal alles ohne WEP oder WPA Kennwort versucht?

so long...
 

podzer

Gast
Hi,

hab die gesamte Unterhaltung gelesen, da ich mit meinem neuen iMac 20" Core 2 Duo und dem Arcor WLAN Router (heisst übrigens offiziell Zyxel Prestige HW 660 ;) ) dasselbe Problem hatte.

Ich hab das ganze auf 2 Weisen lösen können: Wenn du dich auf der Router-Verwaltung über deinen Browser einloggst, kannst du unter Wireless LAN -> 802.1x/WPA entweder die Authentifizierung ausschalten (dann empfehle ich aber auf jeden Fall den MAC-Filter einzuschalten; Wie du die MAC-Adresse findest steht in http://www.apfeltalk.de/forum/wlan-arcor-dsl-t49057.html), oder du schaltest auf WPA2-PSK. Das ging bei mir komischerweise auch. Nur WPA tut mit dem iMac nicht. Mein PowerBook G4 kann alle Verschlüsselungstypen, das Windowsnotebook meiner Freundin trotz WPA2-Updates dieses nicht.

Hoffe, das hilft dir jetzt weiter.

Gruss
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
OK die Fehlermeldng kommt jetzt nichtmehr aber ich kannn immer noch nich eine Seite laden.
Gibt es sonst noch irgenetwas zu beachten?
 

bonix

Gast
Hallo

Versuchst Du den Arcor WLAN Router über WLAN zu konfigurieren, oder hast Du eine (drahtgebundene) LAN Verbindung?

Der Router lässt sich meiner Erfahrung nach nur via LAN (gelbes Kabel liegt normalerweise bei) konfigurieren, alle anderen Versuche führen zu Kollisionen.

Den Kommentar, dass nur WPA2 mit dem iMac funktioniert, kann ich bestätigen, da muss man aber erst mal drauf kommen ;)

Wenn Du ihn am laufen hast, würde mich interessieren, ob Du mit dem Speed zufrieden bist, ich bin es nämich nicht. Mein alter PC erzielt 8 MB/Minute im Download, der iMac schafft derzeit nur 0,8 MB/Minute. Für Ideen wäre ich dankbar.

Gruss.
Bonix