• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Arcor wlan

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Sry aber beschreib mir bitte mal genauer wie man des mit dem accesspoint macht
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

Schritt 1: Im Accesspoint Handbuch die IP-Adresse des Konfigurationinterfaces suchen (192.168.1.xx ).

Schritt 2: Im Webbrowser eingeben: http://192.168.1.xx

Schritt 3: PPPoE Zugangsdaten eingeben

Schritt 4: Sicherheitseinstellungen - auf WPA oder WPA2 einstellen, Passwort definieren

Schritt 5: Im Netzwerk Kontrollfeld - Airport - "immer mit diesem Netzwerk verbinden"
den Namen und das Passwort eingeben

Dann sollte die Sache funktionieren. Welchen Router hast Du denn? Den Zyxel Router?

Gruss
Andreas
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Ich hab zuerst die IP Adresse eingetippt, die bei TCI/Ip steht. Dann hab ich die adresse die bei router steht eingetippt. das fenster es erschienen aber es hat mein passwort nicht erkannt. was jetzt?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

Bitte schau im Handbuch nach, was der voreingestellte Login Namen und das Passwort zur Konfiguration ist. (z.B. "admin" und "0000", oder "guest" und "00000" oder so etwas).

Gruss
Andreas
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
ok des hab ich jetzt gemacht hat funktioniert. aber auf der seite kann man nur eine art der verschlüsselng auswählen, irgendwas mit WPA. ich wollte jetzt mal ausprobiren ob es eies der WPA typen in den systemeinstellungen ist, aber jetzt will der bei arcorwlan immer ein persönlices kenwort und ich kann jetzt auch nimmer auf den accespoint, wel des kenwort net passt
 
Zuletzt bearbeitet:

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

im Zweifelsfall kann das Passwort vom Router immer durch den Reset Knopf des Routers zurückgesetzt werden.

Vielleicht versucht Du es erst einmal ohne Verschlüsselung - wenn dann alles läuft, kannst Du immer noch die Verschlüsselung wieder aktivieren.

Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
ok jetzt hab ich sie wieder rausgebracht, aber auch wenn ich ein wep kenwort nehme erkennt er es nicht - dann kommt immer eine fehlermeldung. bei wpa kann ich nur wpa psk tkip eingeben. und des geht auch net.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

poste bitte einen Screenshot der Einstellungen des Routers (aus dem Browser).

Gruss
Andreas
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Ok hier sind sie + fehlermeldung
 

Anhänge

  • Screenshot_7.png
    Screenshot_7.png
    20,7 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_8.png
    Screenshot_8.png
    115,1 KB · Aufrufe: 221

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

versuche es mal so:

- Wähle in der Menüleiste unter Airport die Option "Andere" aus
- trage den Namen Deines Netzwerk ein
- wähle personal WPA als Verschlüsselung
- trage dort das Passwort ein, dass Du im Router bei WPA eingetragen hast

Gruss
Andreas
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
It doesn't work soll ich noch irgendetwas posten?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

verstehe ich nicht. Ich kann mit meinem iBook bei meiner Schwester auf genau diesen Accesspoint problemlos zugreifen .... hast Du es schon ohne (WPA) Verschlüsselung probiert?

Gruss
Andreas
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

es muss doch eine Möglichkeit geben, bei der Verschlüsselung "ohne" einzugeben ??

Hast Du schon einmal den Arcor Einrichtungsassistenten auf dem Router probiert?

Gruss
Andreas
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Nein des kann doch net sein oder MAC FIlter hab ich auch auf dem interface aktiviert. Also es is so: man muss einen code eigngeben und dann komm des fenster wo alles noch mal steht, dann wenn man einstellungen speichern dürckt lädt er nicht mehr zuende weil der router dann schon mit so ner WPA PSK TKIP verschlüsselung gesperrt ist
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das ist normal, solange Du die Verschlüsselung aktiviert hast. Dann musst Du Dich neu einloggen (mit personal WPA und dem richtigen Passwort oder "Passphrase").

Bitte probiere es nach einem Reset nochmal mit dem Arcor Installationsassistenten. Den sollten alle Arcor/Zyxel Modems besitzen.

Gruss
Andreas
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Den Acor Instalationsassi gibts doch nur für Windows
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

nein - ich meine im Web-Interface des Routers!

Gruss
Andreas
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Ja so habe ichs ja die ganze zeit versucht, da muss mann doch die wpa psk tkip sperre nehmen
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

Diese WPA Einstellung entspricht bei Airport dem "persönlichen WPA". Wenn Du also in der menüleiste unter dem Airport Symbol "Andere... " auswählst und dort den Namen Deiner Station (SSID) und dann "persönlicher WPA" und das gewählte Passwort eingibst, muss es gehen. Gross- und Kleinschreibung sind wie immer wichtig!

Gruss
Andreas