• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Alesis iO|2 -> MacBook

KingKong

Gast
AHHHHH und keine Lösung ins Sicht?!!?! Ich sterbe bald...........
 

Kolja

Gala
Registriert
20.09.07
Beiträge
51
Gibt´s immer noch keine Abhilfe bei dem Problem? Hatte auch überlegt das Alesis zu kaufen aber wenn´s da so griße Schwierigkeiten gibt..o_O
 

puit

Gala
Registriert
05.07.07
Beiträge
49
Nein, habe bisher auch noch nichts Neues gefunden, Sorry

Edit: Jedoch will ich noch anmerken, dass bevor diese Probleme auftraten, das Alesis Interface eine sehr gute Wahl war. Die Sound-Qualität ist sehr gut.
 

gitte bibmir

Macoun
Registriert
15.03.07
Beiträge
117
...wobei auf meinem Windows auch Cubase SX läuft.

Dann nimm doch lieber das Cubase Sx(3?) statt Cubase Le.
Läuft ja sowohl auf PC und Mac.

Ist zwar auch keine universal binary, aber trotzdem besser als C.Le

Für ca. 150 Euro bekommt man auch das Update/Upgrade von Sx3 nach Cubase4, welches auch für IntelMacs programmiert ist. Von SX1/2 kostet es ca. 30 Euro mehr.
 

puit

Gala
Registriert
05.07.07
Beiträge
49
Mh... Hat hier jemand der Betroffenen eine Lösung gefunden?
Von Seiten Appels habe ich nichts mehr gefunden...

Bei mir ist es sogar noch schlimmer geworden:
Das Interface wird jetzt gar nicht mehr erkannt.

Wäre um hilfreiche Antworten sehr erfreut!


Guten Abend.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hallo Leute,

mit MacOS 10.4.11 geht wieder alles.
Viel Spaß beim Recorden.

hosja
 

puit

Gala
Registriert
05.07.07
Beiträge
49
Ich geb's auf.
Habe jetzt auf Mac OS X 10.4.11 geupdatet, das Gerät bleibt weiterhin unerkannt. Keine In- oder Outputs werden mehr erkannt. Das Gerät kann nicht kaputt sein, denn Windows erkennt es sofort beim Einstecken in den USB-Steckplatz.

Nun fällt mir auch nichts mehr ein...
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ich geb's auf.
Habe jetzt auf Mac OS X 10.4.11 geupdatet, das Gerät bleibt weiterhin unerkannt. Keine In- oder Outputs werden mehr erkannt. Das Gerät kann nicht kaputt sein, denn Windows erkennt es sofort beim Einstecken in den USB-Steckplatz.

Nun fällt mir auch nichts mehr ein...
Ich würde es endlich umtauschen.
 

Flattergeist

Erdapfel
Registriert
23.11.07
Beiträge
2
Bei mir funktioniert das inzwischen. Zwar wird das Interface bei Geräte nicht aufgeführt, aber als ich in die Hardwareinformationen gegangen bin, stand es dann da.
Und Cubase erkennt es auch inzwischen, fragt mich nicht wie. Dieses Mysterium erinnert mich fast ein bisschen an Windows.. o_O
Jedenfalls - falls das neue Hoffnungen weckt - auf Leopard läuft es. Fast problemlos.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Bei mir funktioniert das inzwischen. Zwar wird das Interface bei Geräte nicht aufgeführt, aber als ich in die Hardwareinformationen gegangen bin, stand es dann da.
Und Cubase erkennt es auch inzwischen, fragt mich nicht wie. Dieses Mysterium erinnert mich fast ein bisschen an Windows.. o_O
Jedenfalls - falls das neue Hoffnungen weckt - auf Leopard läuft es. Fast problemlos.

*Hust* Alesis ist unter den Pro´s eben darum verhasst, da sie oft sowas bringen. :innocent:
 

Mayer

Braeburn
Registriert
25.07.08
Beiträge
42
Der Thread ist nun schon über ein Jahr alt. Ich interessiere mich für das Alesis. Wie ist denn so die aktuelle Lage? Macht es Probleme, oder hat sich mit dem Jahr etwas getan?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wie ich schon oben schreibe, läuft problemlos. Einstecken und ab gehts.
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Ich habe schon ein Alesis io 2 und benutze es zur Zeit mit Windows und Cubase (auch doof)!
Ich krieg bald ein MacBook Pro und ich hoffe, dass das dann auch funktioniert! :D