• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Alesis iO|2 -> MacBook

puit

Gala
Registriert
05.07.07
Beiträge
49
Ja,
das hoffe ich auch
und möglichst bald!

Ich hab das Gerät gekauft und konnte es erst einmal ausprobieren.
Man stelle sich vor, das geschieht in einer kreativen Phase...
 

puit

Gala
Registriert
05.07.07
Beiträge
49
Tut mir Leid für meine Ungeduld,
aber wann wird dieses Problem endlich gelöst?!

Ich habe noch immer keine alternative Lösung zum Downgrade gefunden...
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Schade, hat leider auch nicht geklappt...
Gibt's denn schon Informationen von offizieller Seite aus?
Wann kommt das nächste Update, das diesen Fehler beheben wird?

... nur um dich zu beruhigen, das Problem habe ich auch. Ich hoffe es wird da bald ein entsprechendes update geben. Denn sonst ist es quark, da hinzuschreiben, dass es beim mac per plug and play funktionieren soll!
Hi puit, hi Kniggedigge!
Habt ihr schon das letzte Audio-Update installiert?
http://www.apple.com/support/downloads/audioupdate2007001.html
 

puit

Gala
Registriert
05.07.07
Beiträge
49
Ich hoffe das ist meine Rettung,
ich wollte nämlich die kommende Woche über Demo-Aufnahmen starten...

Danke schonmal im Vorraus!!!
 

puit

Gala
Registriert
05.07.07
Beiträge
49
Na Super...

Das Audio-Update läßt sich nicht installieren.
Dabei habe ich die Software-Aktualisierung sowie das Combo-Update aufgespielt.
In der Beschreibung steht sowieso nichts von Behebung des Problems.

Mal wieder keinerlei Veränderung.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Na Super...

Das Audio-Update läßt sich nicht installieren.
Dabei habe ich die Software-Aktualisierung sowie das Combo-Update aufgespielt.
In der Beschreibung steht sowieso nichts von Behebung des Problems.

Mal wieder keinerlei Veränderung.
Nun mal nicht so negativ, puit!:)
vllt. schreibst du ja auch mal eine Mail an den deutschen Alesis Vertrieb und vor allem an Apple, damit sie mal in die Gänge kommen und die Probleme, die du ja offensichtlich nicht alleine mit OS X 10.4.10.hast, beheben.
s.a.:
http://discussions.apple.com/message.jspa?messageID=4967716#4967716 http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1030947&start=30&tstart=0 http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1036170&tstart=0

Zitat aus einem der obigen links:

Re: no input in garageband for alesis io2
Posted: Jul 7, 2007 6:31 PM in response to: davjack Reply Email
The Alesis IO|2 does not show up as input, although it receives power and shows up as output, in System Preferences/Sound with two Intel Mac minis upgraded to OS X 10.4.10. It works OK with a third Intel Mac mini still running OS X 10.4.9. It also works fine with a PowerMac Dual G5 running OS X 10.4.10. So the problem may be specific to Intel systems running 10.4.10.

Also: Es läuft anscheinend mit OS X 10.4.9. das bedeutet, dass du mal probehalber das Combo-Update 10.4.9. drauf spielen müsstest. Dann sollte es gehen.
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

puit

Gala
Registriert
05.07.07
Beiträge
49
Ich weiß, dass ich mit diesen Problem nicht alleine bin und es viele ebenso aufregt.
Es ist nur sehr schade, dass es an solchen "kleinen" Problemchen oftmals hapert.

Kann ich einfach das OS X 10.4.9 über das OS X 10.4.10 installieren? Ist das Downgraden nicht ein Vorgang, indem ich OS X neuinstallieren muss?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ich weiß, dass ich mit diesen Problem nicht alleine bin und es viele ebenso aufregt.
Es ist nur sehr schade, dass es an solchen "kleinen" Problemchen oftmals hapert.

Kann ich einfach das OS X 10.4.9 über das OS X 10.4.10 installieren? Ist das Downgraden nicht ein Vorgang, indem ich OS X neuinstallieren muss?
Aus meinen Links: If you want to revert to an earlier version of the OS, you can perform an Archive and Install and then use the 10.4.9 combo updater and stay there, don't update to 10.4.10.
auf deutsch:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107120-de
 

Kniggedigge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
102
Aaalso nachdem ich mit alesis telefoniert habe, haben die mir versichert, dass sich ihre Entwicklungsabteilung schon mit apple in Verbindung gesetzt hat. Das Problem besteht wohl seit den neuen Intel Prozessoren und ist ein apple Problem. Das letzte update was es gab war ein fix für irgendetwas anderes, bald soll wohl ein neues fix für dieses spezielle Problem kommen. Ich finde es nur sehr bescheiden, dass man einen fast ein ganzes Jahr lang (mittlerweile) vertröstet und in sämtlichen Beschreibungen des Io2 steht, dass es ohne weiteres als Plug and Play auf allen Macs läuft! Die können mal hinne machen!!!!!
 

puit

Gala
Registriert
05.07.07
Beiträge
49
Ein Downgrade kommt für mich gerade nicht in Frage.
Ich habe vor einiger Zeit eine Support-E-Mail an Apple geschickt.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
wer schließt denn externe Geräte schon vorm Start an?

jeder weiß doch, dass es damit noch vermeidlich länger dauert.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Naja (ich hab hier nur die erste Seite gelesesn, kann sein, dass ich mich vom Thema entferne ).

Naja, wenn man gleich vor dem Start alles an den Computer hängt, dann dauert der Start und auch hinterher
alles länger. Die Zeit um den Schreibtisch ganz zu laden...

Braucht man für den Alessis eine Software? also eine, die mitgeliefert wurde?

Wie gesagt, ich hab nur deinen ersten Beitrag gelesen.
 

puit

Gala
Registriert
05.07.07
Beiträge
49
Ja, das hat allerdings nichts mit dem Problem zu tun...
 

KingKong

Gast
Habe das gleiche Problem. Wollte heute mit Logic Express was aufnehmen und siehe da - geht nicht. Bin dem ganzen dann auf den Grund gegangen und auf die selben Symptome gestoßen wie sie von puit geschildert wurden. Unfassbar nervig gerade. Hoffe es gibt bald eine Lösung für das Problem.
 

puit

Gala
Registriert
05.07.07
Beiträge
49
Vom Support gibt es einfach nichts Neues...

@KingKong: Schon Deine persönliche Lösung gefunden?
 

Bassgeraet

Jonagold
Registriert
28.12.06
Beiträge
22
Hallo leuts, hab das Problem auch.
Wollte mir endlich mal n Interface zulegen und habs mir jetzt mal von meinem kumpel ausgeliehen ums vorher anzutesten. Juhuuuu.... Nix geht. ich werd jetzt am wochenende diesen Downgradevorgang inkl. archivierung (wenn ich das richtig verstanden habe) vornehmen und das ergebnis posten. Solltet ihr in den Nachrichten was über den größten Amoklauf unserer Zeit hören, dann bin das ich und es hat nicht geklappt ;))

P.S. der mac erkennt auch seit geraumer Zeit (ums genau zu sagen nach einmal Anschließen) meine DV Kamera nicht mehr. Ob das auch am Upgrade liegt weiss ich nicht.
nun ja, wir werden sehen.

gruß
 

Bassgeraet

Jonagold
Registriert
28.12.06
Beiträge
22
Ich habs nicht getan :(
zuviel Angst ich habe das alle mp3's und ableton und reason und final cut dateien weg sind.