• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit 10.5.6: Vereinzelte Störungen

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Tja, bei mir klappt nix.
Gleich beim starten kommt eine Kernelpanik und das wars dann…

Wie waere es in dem "abgesicherten Modus" (shift-Taste) zu starten und dann testen ob es danach wieder laeuft?

Oder was ich bei solchen Problemen mache:
OS X.5 neu installieren und das (vor dem update erstellte) backup wieder importieren. Dann die Softwareaktualisierung laufen lassen. Wenn es dann wieder nicht laeuft, hast Du wohl ein Programm oder Tool installiert, was sich mit 10.5.6 beisst.
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Ich finde es eine Schweinerei, dass 10.5.6 die Ausführung eines Jailbreaks mit Pwnage verhindert. :mad: Apple betreibt da ja wirklich ein Katz und Maus Spiel.
 

zideshowbob

Alkmene
Registriert
03.05.05
Beiträge
35
Ich finde es eine Schweinerei, dass 10.5.6 die Ausführung eines Jailbreaks mit Pwnage verhindert. :mad: Apple betreibt da ja wirklich ein Katz und Maus Spiel.

Ich glaube nicht, dass sie das aktiv verhindern. Aber sie werden nat. auch keine Rücksicht darauf nehmen, ob das Tool nach den Updates auch noch geht. Aber das Devteam ist ja recht flott mit releasen.

Mein Problem besteht immer noch. Hab jetzt mal ein Image gemacht, TM versagt sobald das System in den beschriebenen Fehler läuft. Werd über die Feiertage mal neumachen...
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Ich habe mir das komplette Thema durchgelesen und bin nun etwas ratlos.
Also zuerst: ich habe nur diesen einen Rechner, d.h. geht nichts mehr kann ich auch nicht mehr um Hilfe schreien (mit dem Mac).
Soll ich also mit dem Update aufspielen, das Combo-Update nutzen ( noch nie gemacht) oder einfach auf .7 warten ,da mein jetziges system ohne Probleme läuft.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Ich habe mir das komplette Thema durchgelesen und bin nun etwas ratlos.
Also zuerst: ich habe nur diesen einen Rechner, d.h. geht nichts mehr kann ich auch nicht mehr um Hilfe schreien (mit dem Mac).
Soll ich also mit dem Update aufspielen, das Combo-Update nutzen ( noch nie gemacht) oder einfach auf .7 warten ,da mein jetziges system ohne Probleme läuft.

TimeMachine backup vorher durchfuehren und bei Problemen einfach wieder auf den letzten Stand setzen ;) Probieren geht ueber studieren...
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Ok, stimmt schon, aber dann warte ich bis meine Familie 2-3 Std. spazieren geht.

Ich brauch dann einfach Ruhe.
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.473
@Mac Patric

Diese Udate-Probleme werden auch mitunter dramatisiert, laß Dich nicht verrückt machen. Ist doch Unsinn, jetzt auf das nächste Update zu warten. So ein Update bringt i.d.R. Verbesserungen und keine Probleme.

Mit einem Backup, wie oben schon angesprochen, ist man auf der sicheren Seite.
Ansonsten: besser, siehe meine Erklärung weiter oben, das Combo-Update nutzen.
Das kann man auch gut nachträglich, falls man schon über die Software-Aktualisierung aktualisiert hat.
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Eine Frage habe ich trotzdem noch:
Sollte das Update einwandfrei funktionieren, kann ich Pwnage nicht mehr nutzen um ein Jailbreak durchzuführen. Ist das korrekt?
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Sorry, ich habe mich ungenau ausgedrückt, ich habe ein iPhone 2G.

Wie verhält es sich mit dem 2G?
 

Globus7010

Boskoop
Registriert
06.10.08
Beiträge
41
Hallo ..
ich weiß nicht ob das bei mir an dem software update liegt aber ich kann seit dem in der menüleiste/Batteriesymbol nicht mehr zwischen den einstellungen hohe leistung - nomal - energiesparen switchen da nicht mehr vorhanden... liegt das an mir oder an dem update hat das problem sonst noch wer?
mfg
 

zideshowbob

Alkmene
Registriert
03.05.05
Beiträge
35
Ne, das hat jeder. Scheinbar muss man da wieder irgendwas installieren (3. Anbieter) um die alte Funktion (Die ich äußerst praktisch fand!) wieder zu haben...
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Eine Frage an die Energiesparer – was fandet Ihr daran praktisch? Ich hatte schon immer in den Energieeinstellungen Settings für Akku- und Netzbetrieb. Da hat er automatisch umgeschaltet und gut war. Weshalb sollte ich im Akkubetrieb plötzlich auf „hohe Leistung“ umschalten wollen?

Versteh ich nicht. :(

Cheers,
-Sascha
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Weshalb sollte ich im Akkubetrieb plötzlich auf „hohe Leistung“ umschalten wollen?

Versteh ich nicht. :(
naja - du willst gerade etwas machen was mal eben hohe Helligkeit erfordert. Oder du bist in 10minuten zu Hause und willst daher mal angenehm auf hohen Einstellungen arbeiten oder so... o_O
 

michaelpulm

Tokyo Rose
Registriert
01.09.06
Beiträge
66
Combo Update könnte helfen

Für die nicht so Glücklichen: siehe Titel!
Wie schon mehrmals erwähnt.

Bei mir hat das Update auf den ersten Blick funktioniert. Ich habe allerdings ie einige hier Probleme mit Safari und Mail. Der langsame Bildaufbau nervt gewaltig.

Der Tipp mit dem Combo-Update hat mir nicht weitergeholfen. Mir ist aufgefallen, dass nicht alle WebSeiten von diesem Problem betroffen sind. Es gibt schon einige, die schnell aufgebaut sind.

Ich habe mal versucht, Safari neu zu installieren. Mit dem Erfolg, das Safari sich mittendrinn verabschiedet hat. Allerdings mit dem Hinweis, dass der Absturz am FlashPlayer gelegen hätte.

Den habe ich jetzt mal neu installiert. Bin mal gespannt, wie sich das in den nächsten Tagen verhält.

Frohes Fest an alle

Michael
 

xpeterle

Bismarckapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
77
na hoffentlich dringt das Problem mit Safari auch bis zu Apple durch und es wird ein fix wie für mail geben. Abwarten......