• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Macbook(gewährleistung)

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Vielleicht so Sitte bei den Amerikanern? Und alles außenrum interessiert die doch nicht .
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Also bei mir ist noch im Rahmen der Garantie das logic board kaputtgegangen. Leider war es nach zwei Monaten schon wieder kaputt, ist aber problemlos getauscht worden...
Allerdings wurde mir dann auf genaueres Nachfragen vom Service provider mitgeteilt, daß Apple auf ausgetauschte Komponenten selbst nur drei Monate Garantie gibt. Mittlerweile ist das logic board nämlich schon wieder kaputt (die zweite RAM-Bank ist ausgefallen) und das außerhalb der Garantie - nämlich nach knapp sechs Monaten!

ciao, Christoph
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Also bei mir ist noch im Rahmen der Garantie das logic board kaputtgegangen. Leider war es nach zwei Monaten schon wieder kaputt, ist aber problemlos getauscht worden...
Allerdings wurde mir dann auf genaueres Nachfragen vom Service provider mitgeteilt, daß Apple auf ausgetauschte Komponenten selbst nur drei Monate Garantie gibt. Mittlerweile ist das logic board nämlich schon wieder kaputt (die zweite RAM-Bank ist ausgefallen) und das außerhalb der Garantie - nämlich nach knapp sechs Monaten!

ciao, Christoph

Manchmal zweifel ich an Apple so sehr...
Aber wie sieht´s eigentlich mit der Garantie aus, die man von Haus an mitbekommt? Ist sie genau so viel Wert wie die Garantie, die man dazu kauft?
Also das zeitliche mal weggedacht.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Manchmal zweifel ich an Apple so sehr...
Aber wie sieht´s eigentlich mit der Garantie aus, die man von Haus an mitbekommt? Ist sie genau so viel Wert wie die Garantie, die man dazu kauft?
Also das zeitliche mal weggedacht.

Ja. Alle "Leistungen" aus dem ersten Garantiejahr kannst Du dann zwei weitere Jahre in Anspruch nehmen.

*J*
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Manchmal zweifel ich an Apple so sehr...
Aber wie sieht´s eigentlich mit der Garantie aus, die man von Haus an mitbekommt? Ist sie genau so viel Wert wie die Garantie, die man dazu kauft?
Also das zeitliche mal weggedacht.

Jein ;)

Der Leistungsumfang der normalen Garantie:

  • 1 Jahr Garantie
  • 90 Tage Telefonsupport

Der Leistungsumfang des Protection Plans:

  • 3 Jahre Garantie
  • 3 Jahre Telefonsupport
  • eine CD mit zusätzlicher Diagnose-Software
  • PLUS die psychologische Wirkung Deinem Händler gegenüber: "Ich habe für fette 439 Euro (MacBook Pro) eine Garantieverlängerung gekauft - das ist ein Grund, sich beim Service ordentlich ins Zeug zu legen!"

Grüße,
Stefan
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Jein ;)

Der Leistungsumfang der normalen Garantie:

  • 1 Jahr Garantie
  • 90 Tage Telefonsupport

Der Leistungsumfang des Protection Plans:

  • 3 Jahre Garantie
  • 3 Jahre Telefonsupport
  • eine CD mit zusätzlicher Diagnose-Software
  • PLUS die psychologische Wirkung Deinem Händler gegenüber: "Ich habe für fette 439 Euro (MacBook Pro) eine Garantieverlängerung gekauft - das ist ein Grund, sich beim Service ordentlich ins Zeug zu legen!"

Grüße,
Stefan

Haha ok danke:)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Bei meinem alten Apple-Händler war das wirklich ein Argument. Der hat dann schonmal seine Techniker angetrieben: "Ich weiß, dass ihr viel zu tun habt. Aber der Herr Thrillseeker hat einen Protection Plan. Da kann er erwarten, dass wir uns sofort um ihn kümmern."
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Bei meinem alten Apple-Händler war das wirklich ein Argument. Der hat dann schonmal seine Techniker angetrieben: "Ich weiß, dass ihr viel zu tun habt. Aber der Herr Thrillseeker hat einen Protection Plan. Da kann er erwarten, dass wir uns sofort um ihn kümmern."

Ganz großes Tennis! Fast ein Jammer, dass ich das nicht mal selbst ausprobieren kann! *klopfaufholz*

*J*
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
also nochmal zum Themen-Ersteller , WO hast Du denn jetzt dein MacBook erworben?
Bei Gravis oder online im AppleStore ?
Bei Gravis musst Du dich an Gravis wenden, beim AppleStore würde ich den Hinweis geben das der Firmensitz in NL oder sogar Irland ist. Ob Du da mit "Deutschem Recht" was erwirken kannst ????

Jedenfalls, viel Glück.

Pinky