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Liebe Apfeltalk-Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem MacBook Air (late 2009).
2,13GHz
128GB SSD
Nun zum Problem:
Mir ist die K-Taste abgefallen. Natürlich versuche ich selbst die Taste drauf zu drücken (beim MacBook Pro auch oft passiert).
Ich stelle daraufhin fest, dass die Taste nicht hält. Die Metallhalterung ist abgebrochen. Ob bei meinem Versuch oder vorher weiß ich nicht.
Also schreibe ich eine Mail an einen AASP, der mir darauf verweist, dass mechanische Schäden nicht unter die Garantie fallen und ich es mal bei der Service-Hotline versuchen soll.
Also rufe ich gerade eben beim Service an.
Frau E. nimmt meinen Anruf entgegen und ist sehr freundlich. Sie nimmt alle Daten auf und hängt mich in die Warteschleife um es mit ihrem Vorgesetzten zu klären.
Als Sie nach 10 Minuten wieder am Hörer war und mir mitteilt, dass ich die Taste nicht selbst hätte hinein drücken dürfen, wusste ich nicht wie ich weiter verfahren soll.
Sie teilt mir mit, dass Sie genau so gehandelt hätte.
Das kann doch nicht sein, dass dadurch die Garantie bei einem 1.700€ teuren Gerät erlischt?!
Sie meinte, ich solle mich noch ein mal an den AASP wenden, da dieser evtl. eine Ausnahme hervorrufen könne?!
Hat jemand das gleiche Problem?
Kann mir jemand weiter helfen?
Liebe Grüße
hackintosh
ich habe ein Problem mit meinem MacBook Air (late 2009).
2,13GHz
128GB SSD
Nun zum Problem:
Mir ist die K-Taste abgefallen. Natürlich versuche ich selbst die Taste drauf zu drücken (beim MacBook Pro auch oft passiert).
Ich stelle daraufhin fest, dass die Taste nicht hält. Die Metallhalterung ist abgebrochen. Ob bei meinem Versuch oder vorher weiß ich nicht.
Also schreibe ich eine Mail an einen AASP, der mir darauf verweist, dass mechanische Schäden nicht unter die Garantie fallen und ich es mal bei der Service-Hotline versuchen soll.
Also rufe ich gerade eben beim Service an.
Frau E. nimmt meinen Anruf entgegen und ist sehr freundlich. Sie nimmt alle Daten auf und hängt mich in die Warteschleife um es mit ihrem Vorgesetzten zu klären.
Als Sie nach 10 Minuten wieder am Hörer war und mir mitteilt, dass ich die Taste nicht selbst hätte hinein drücken dürfen, wusste ich nicht wie ich weiter verfahren soll.
Sie teilt mir mit, dass Sie genau so gehandelt hätte.
Das kann doch nicht sein, dass dadurch die Garantie bei einem 1.700€ teuren Gerät erlischt?!
Sie meinte, ich solle mich noch ein mal an den AASP wenden, da dieser evtl. eine Ausnahme hervorrufen könne?!
Hat jemand das gleiche Problem?
Kann mir jemand weiter helfen?
Liebe Grüße
hackintosh