• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit dem MacBook

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Kann passieren muss aber nicht. Probieren geht über Studieren. Versuch macht klug.

Du wirst es nie herausfinden, wenn Du es nicht ausprobierst. ;)

Viele Grüße,

kabra
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Und dann hab ich das gleiche Problem wie immer:

=> 8-15 Mal Neustart
=> Wenn es nicht geht ≈ CD
=> Mit der CD 4 mal neustert und dauernt "C" drücken
=> Und dann vielleicht

Das möchte ich einfach vermeiden.
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Mal anders ausgedrückt:

Wenn die Hardware Deines Macs in Ordnung ist, kannst Du ja davon ausgehen, dass Dein System "eventuell" beschädigt ist. Sollten alle Reparaturversuche versagen, könntest Du ja immer noch eine "Archive & Install" Installation in Erwägung ziehen. Aber soweit sind die Probleme hier nicht nicht gediehen, finde ich.

Was willst Du denn jetzt machen?
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
ICh muss doch, wenn ich den Mac neu starte dann "C" drücken oder?

Nur ein Problem habe ich damit:

Ich wollte mal Windows auf meinen Mac laden, doch dann hats mich zerrissen.
Ich musste das ganze System neu draufladen und die CD ging net mehr. Bei der 2 CD wurde immer ein Problem festgestellt und die Installation musste von neuem beginnen.
Danach hat mir Mac eine neue CD geschickt, die auch nicht ging. Dann bin ich zu gravis gefahren und es hat geklappt.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wenn du jedes Risiko vermeiden willst, empfehle ich dir, deinen Rechner auszuschalten in Watte zu packen und in der Originalverpackung zu verstauen. Dann kann garantiert nichts passieren.
@ProTois

Wie sollen wir dir helfen, wenn du alle Beratungsangebote ablehnst und die Humanressourcen der vielen User weiter verschwendest indem du ein und die selbe Frage x-mal stellst? Und alle sagen dir zum Schluss das Gleiche.

Ergebnis: Entweder du nimmst die User ernst oder du lässt es. Bei letzteren empfiehlt es sich, einfach aufzuhören nach "Hilfe" zu schreien.
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
ICh muss doch, wenn ich den Mac neu starte dann "C" drücken oder?

Nur ein Problem habe ich damit:

Ich wollte mal Windows auf meinen Mac laden, doch dann hats mich zerrissen.
Ich musste das ganze System neu draufladen und die CD ging net mehr. Bei der 2 CD wurde immer ein Problem festgestellt und die Installation musste von neuem beginnen.
Danach hat mir Mac eine neue CD geschickt, die auch nicht ging. Dann bin ich zu gravis gefahren und es hat geklappt.

Na, also dann würde ich doch empfehlen, einfach mal wieder bei Gravis vorbeizufahren. ;)
Hat ja im ersten Fall auch geholfen und die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief läuft scheint auf ein Minimum reduziert. Ist ja hoffentlich nicht weit.

Viele Grüße,

kabra
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Doch leider. Eine Stunde fahrt und meine Eltern haben nicht immer Zeit.
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Wenn du jedes Risiko vermeiden willst, empfehle ich dir, deinen Rechner auszuschalten in Watte zu packen und in der Originalverpackung zu verstauen. Dann kann garantiert nichts passieren.
@ProTois

Wie sollen wir dir helfen, wenn du alle Beratungsangebote ablehnst und die Humanressourcen der vielen User weiter verschwendest indem du ein und die selbe Frage x-mal stellst? Und alle sagen dir zum Schluss das Gleiche.

Ergebnis: Entweder du nimmst die User ernst oder du lässt es. Bei letzteren empfiehlt es sich, einfach aufzuhören nach "Hilfe" zu schreien.

Was soll das bitte? Irgendwie schlechte Laune? Dann lass es nicht an mir aus, danke.
ICh nehme die Hilfe von jedem dankbar an nur ich erkundige mich immer genau.
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Mag sein, dass es schlechte Laune ist, aber die scheint ja einen "gewachsenen Grund" zu haben. Dir wird eine gewisse "Beratungsresistenz" diagnostiziert. ;)

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Vorgeschlagene Tipps auszuprobieren. Bei auftretenden Problemen, diese "präzise" posten und Dir weiterer Hilfe sicher sein.

2. Den Mac ausmachen und demnächst bei Gravis oder irgend einem anderen Laden vorbeibringen und solange irgend einen Ersatzrechner verwenden.

Mal sehen, was Du machst. ;)

Sonntagsgrüße,

kabra
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Das ist die Angst eines ehemaligen Windows-Users sich sein System zu zerschießen..:-D
Keine Bange beim Mac geht das nicht so schnell;)
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
P.S.: Den Netzwerkstart würde ich in den Systemeinstellungen abschalten...

Geh auf die Stelle in den Systemeinstellungen wo Du den Screenshot gemacht hast und klicke auf das linke Volume! Nicht auf den Netzwerkmodus.
Danach Neu starten...

Na ja, aus Deinem Screenshot geht hervor, dass Du für Deinen Mac den Start von einem Netzwerkvolumen eingestellt hast, das es ja bei Dir gar nicht gibt.

Also müsstest Du bei Deinem Mac auf das tatsächliche Startvolumen (Deine Tiger Installation daneben) klicken.

Was soll das bitte? Irgendwie schlechte Laune? Dann lass es nicht an mir aus, danke.
ICh nehme die Hilfe von jedem dankbar an nur ich erkundige mich immer genau.

Also falls Kabra wirklich schlechte Laune bekommen sollte, kann ich es hundertprozentig nachvollziehen. Es wurde Dir so oft der Tipp gegeben, Dein Startvolumen richtig auszuwählen. Mach das doch mal, es ist doch verständlich, dass bei einem Versuch auf ein Netzwerklaufwerk (welches nicht vorhanden ist) zuzugreifen, Probleme auftreten.

Einfach Dein Installationslaufwerk auswählen und neu starten ohne irgend eine Taste beim Start gedrückt zu halten.

Gruß,

GByte
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Ich habe natürlich nie schlechte Laune. :) Angesprochen war der Kollege im Post davor. Nein, heute ist Sonntag, in Kiel regnets, mein iBook läuft hervorragend und überhaupt...

Viele entspannte Sonntagsgrüße,

kabra
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
@ ProTois: ich habe jetzt alle 3 Themen von Dir in denen es um ein und das selbe Problem geht zusammengelegt.
Jetzt komm aber bloß nicht auf die Idee noch einen thread aufzumachen :mad:
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Ich habe natürlich nie schlechte Laune. :) Angesprochen war der Kollege im Post davor. Nein, heute ist Sonntag, in Kiel regnets, mein iBook läuft hervorragend und überhaupt...

Viele entspannte Sonntagsgrüße,

kabra

Joa, da hab ich wohl schief geschaut.

Dann bezieht sich meine Aussage eben auf guy_incognito.

Das heute Sonntag ist, kann ich bestätigen, hier in Hagen ist es leicht bewölkt, aber zwischendurch kommt die Sonne raus, meinem MBP geht's auch prima und ich geht gleich in den Garten grillen.

Danke für die Sonntagsgrüße, dass selbige gebe ich natürlich gern zurück nach Kiel.

Also, schönen Sonntagsgruß,

GByte
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@gbyte
@ProTois

Wenn ich schlechte Laune hätte, würde ich nicht hier posten. Das würde keiner aushalten. :p
Ansonsten: heute ist Sonntag, die Sonne scheint in Leipzig und ich sitze am Schreibtisch und lerne ein bisschen für die Diplomprüfung ... mir geht es also gut. ;)
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
@gbyte
@ProTois

Wenn ich schlechte Laune hätte, würde ich nicht hier posten. Das würde keiner aushalten. :p
Ansonsten: heute ist Sonntag, die Sonne scheint in Leipzig und ich sitze am Schreibtisch und lerne ein bisschen für die Diplomprüfung ... mir geht es also gut. ;)

Dann lass es dir mal gut gehen und viel Erfolg für die Prüfung *daumendrück*

Gruß,

GByte
 
  • Like
Reaktionen: guy_incognito

larkmiller

Gast
Leute, ganz ehrlich, ich hab schon lange nicht mehr so schallend ueber einen Thread gelacht wie diesen. DANKE FUER DIE GUTE LAUNE :)

Larkmiller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Ups, OT ;)

Leute, ganz ehrlich, ich hab schon lange nicht mehr so schallend ueber einen Thread gelacht wie diesen. DANKE FUER DIE GUTE LAUNE :)

Larkmiller

Ja, so ein Amüsement am Sonntag ist was feines.

Und wenn's um gute Laune geht, dann empfehle ich immer noch das Svenpanel, denn "it's all about GUTE LAUNE, ne?".;)

Einen schönen Sonntag noch,

kabra