• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Privatverkauf MacBook, (System-)Lizenzen aus dem App-Store (Lion)?

Wäre der spätere Verkauf zusammen mit Lion nicht mit dem Lion-USB-Stick problemlos möglich?
Ich denke schon. Jetzt gibt's nur noch die Frage, ob ich mir von dem USB-Stick eine Sicherheitskopie ziehen kann oder ob das irgendwie geschützt ist...

ciao, Christoph

Möglich wäre das sicherlich, aber da könntest du natürlich auch gleich eine gecrackte Version beilegen - Lion ist nutzungsrechtlich an den Account, nicht an den PC gebunden.

Gegen Apple klagt halt auch keiner.

Alleine schon die Verpflichtung die Software nur auf Rechnern mi eigenen Besitz installiert zu halten ist lächerlich. Sobald der Rechner geklaut wird, ist er nicht in eminem Besitz. Und dann? Soll ich dann noch Vertragsstrafe an apple zahlen? § 307 BGB lässt grüßen

Möglich wäre das sicherlich, aber da könntest du natürlich auch gleich eine gecrackte Version beilegen - Lion ist nutzungsrechtlich an den Account, nicht an den PC gebunden.

Nein, in Bezug auf den USB-Stick, den er meinte (das 59,- Ding von Apple - keine App-Store App die auf 'n Stick kopiert worden is') ist keine Account gebundene Lizenz,... Insofern: Damit geht's.