Privatverkauf MacBook, (System-)Lizenzen aus dem App-Store (Lion)?

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Wäre der spätere Verkauf zusammen mit Lion nicht mit dem Lion-USB-Stick problemlos möglich?
Ich denke schon. Jetzt gibt's nur noch die Frage, ob ich mir von dem USB-Stick eine Sicherheitskopie ziehen kann oder ob das irgendwie geschützt ist...

ciao, Christoph
 

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
Möglich wäre das sicherlich, aber da könntest du natürlich auch gleich eine gecrackte Version beilegen - Lion ist nutzungsrechtlich an den Account, nicht an den PC gebunden.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Gegen Apple klagt halt auch keiner.

Alleine schon die Verpflichtung die Software nur auf Rechnern mi eigenen Besitz installiert zu halten ist lächerlich. Sobald der Rechner geklaut wird, ist er nicht in eminem Besitz. Und dann? Soll ich dann noch Vertragsstrafe an apple zahlen? § 307 BGB lässt grüßen
 

imnotkatie

Granny Smith
Registriert
24.07.11
Beiträge
17
Möglich wäre das sicherlich, aber da könntest du natürlich auch gleich eine gecrackte Version beilegen - Lion ist nutzungsrechtlich an den Account, nicht an den PC gebunden.

Nein, in Bezug auf den USB-Stick, den er meinte (das 59,- Ding von Apple - keine App-Store App die auf 'n Stick kopiert worden is') ist keine Account gebundene Lizenz,... Insofern: Damit geht's.