• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Preispolitik beim Nano

  • Ersteller mettenmois
  • Erstellt am

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Tja, Apple kündigt seine Produkte leider nicht etwas länger vorher an, bevor sie in den Laden gehen...
So muss man halt die Chance in einem Apple-Forum wie Apfeltalk nutzen, und schauen, wenn Special Events kommen könnten.
 

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Is mir auch beim iPod ca. schon dreimal passiert hehe.. ich sagte, dreimal beim iPod, das impliziert also - bei Apple. Eine so dermaßen aggressive Preispolitik ist mir bei keinem anderen Hersteller aufgefallen.

Selbst wenn du deinen iPod so gut wie neu nach der Einführung des neuen Modells auf ebay oder sonstwo verscherbeln willst, machst du ernormen Verlust.

Ich finde das auch eine ziemliche Schweinerei!
Apple und aggressive Preispolitik? Ich weiß ja nicht. Sieht man mal von der Sache mit dem iPhone ab, sind Apple-Produkte doch meistens relativ lang unverändert auf dem Markt?!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Apple und aggressive Preispolitik? Ich weiß ja nicht. Sieht man mal von der Sache mit dem iPhone ab, sind Apple-Produkte doch meistens relativ lang unverändert auf dem Markt?!

Die neuen iPods...also seit etwa 2005, sind immer im Spätsommer oder Herbst rausgekommen.
---> Man kann vorausahnen, was wann kommt!
 

tomsie

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
76
Ich war gerade im MediaMarkt; dort werden die 2nd-Gen-iPods noch für den alten Preis verkauft, die neuen sind noch nicht zu sehen ...

@mettenmois: Das sollte dir Hoffnung machen was die "Verkaufbarkeit" deines iPods angeht ;)
 

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Ich war gerade im MediaMarkt; dort werden die 2nd-Gen-iPods noch für den alten Preis verkauft, die neuen sind noch nicht zu sehen ...

@mettenmois: Das sollte dir Hoffnung machen was die "Verkaufbarkeit" deines iPods angeht ;)
Der Media Markt ist nun auch nicht unbedingt der Laden, bei dem ich die neuen Modelle als erstes erwartet hätte ;)

Aber selbst bei Gravis in Karlsruhe stehen noch die alten nanos rum, ich weiß allerdings nicht, zu welchem Preis.
 

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Is mir auch beim iPod ca. schon dreimal passiert hehe.. ich sagte, dreimal beim iPod, das impliziert also - bei Apple. Eine so dermaßen aggressive Preispolitik ist mir bei keinem anderen Hersteller aufgefallen.

Selbst wenn du deinen iPod so gut wie neu nach der Einführung des neuen Modells auf ebay oder sonstwo verscherbeln willst, machst du ernormen Verlust.

Ich finde das auch eine ziemliche Schweinerei!

OMG, wenn ich solche Aussagen schon wieder lese... o_O

Tja, wer jeden Trend mitmachen muss, spürt das eben auch am Geldbeutel. Das war schon immer so und ist auch ganz unabhängig von Apple. Wird übrigens auch immer so sein.
Beispiel Autokauf: Nur weil jedes Modelljahr etwas neues kommt kaufst du sicher auch nicht ständig (= jährlich) ein neues Auto?! Schließlich leben wir nicht in der DDR wo ein gebrauchter Trabbi teurer als ein Neuer war...
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
das hat doch nichts mit trend mitmachen zu tun! wenn es nach mir ginge, gäbe es ein iPod modell, monochrom mit viel speicher und ohne video und scheiße.