• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Preiserhöhungen im Bereich Zeitungen

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.969
Dann darfst Du aber auch keine Lebensmittel mehr kaufen, wenn die mit Verweis auf gestiegene Rohstoffpreise teurer werden.

Die drei Seiten Werbung finanzieren aber mindestens vier Seiten redaktionellen Inhalt.

Klar war meine Meinung ein wenig zu pauschal aber ich bin nicht der Einzige der auf manches im Bereich der Zeitungen verzichten wird.

Lebensmittel sind leider erforderlich und hier ist die Qualität bei guten Produkten einfach gegeben uns essen muss man halt.

Ich meine wie soll das vom Endverbraucher weiter finanziert werden ? Als ich mit dem Autofahren begann lag das Benzin bei 1,45 DM. Heute ist er auch bei diesem Preis nur die Währung ist eine andere.

Jeder kann seine Preise gestalten wie er will aber er sollte dabei bedanken das die Kunden auch weiterhin kommen sollten.

Ich meine noch vor 8 Jahren habe ich für eine Asi-Schale rot weiss noch knapp 4 Mark bezahlt und heute kommt man mit 4 Euro davon.....

Ich könnte noch viele Beispiele nennen aber Leute wo soll das Geld denn herkommen für all diese Erhöhungen ?

Ein, Entschuldigung, scheiß Golf kostet heute an die 20.000 Euro wenn man was vernünftiges haben wollen würde. Das ist doch mal ein Volksauto oder ?

Zurück zum Thema. Vielleicht werde ich auch wieder eine Zeitung erwerben aber dann nicht mehr in dieser Summe sondern nur noch die NRZ aber momentan sehe ich dazu keine Veranlassung.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Genau diese Argumentation wird Dir der Redakteur, falls Du Handwerker, Lebensmitteleinzelhändler oder sonst jemand bist, von dem er eine Ware oder Dienstleistung haben möchte, auch entgegenhalten.

Zum Benzinpreis: In der DDR hat der Liter Benzin 1,65 Mark gekostet. Wenn ich mir die Preise jetzt ansehe, frage ich mich, ob der Umrechnungskurs D-Mark - DDR-Mark irgendwie nicht ganz realistisch war... ;)