• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Preisentwicklung und Preisgrenzen

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Na dann ist der Preis ja noch weniger gerechtfertigt :D Und ich war mir so sicher dass das verbaut ist

Wäre ja auch eigentlich zu erwarten gewesen.
Apple zeigt Anfang des Jahres das neue MacBook und als kleine Revolution die Zukunft der Tastaturtechnik - in typischer Keynote-Manier, d.h. betonend, um wieviel besser die gegenüber der herkömmlichen Technik sind.

Ein halbes Jahr später bringen sie eine nach Jahren endlich von Grund auf neu designte Tastaur heraus - mit deutlich erhöhtem Preis - und der veralteten Technik.

Kann ich schon verstehen, dass manche Käufer sich das zu Recht wundern...

ImageUploadedByApfeltalk1447579233.979687.jpg
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wenn du überdurchschnittlich verdienst, dann bist du auch kein Normalverdiener.
...
Wieso? Ist "Normalverdiener" wer genau einen Rentenpunkt durchschnittlich angerechnet bekommt oder gestattest du deiner Definition auch eine gewisse Spanne ein?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich hab irgendwie schon immer das Gefühl speziell bei Apple das sie neue Produkte mit Absicht länger zurückhalten um den richtigen Moment des Release datums zu erreichen...?

ggf. war die Tastatur schon lang vor dem MB fertig?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich hab irgendwie schon immer das Gefühl speziell bei Apple das sie neue Produkte mit Absicht länger zurückhalten um den richtigen Moment des Release datums zu erreichen...?

ggf. war die Tastatur schon lang vor dem MB fertig?


Du meinst so, als ob ein Autohersteller ein Dieselfahrzeug entwickelt, das aber fünf Jahre in der Garage stehen lässt, bis sie selbst eine Technologie herausbringen, die den Dieselmotor völlig veraltet dastehen lässt, und danach dann den Dieselwagen als Neuerung zum doppelten Preis herausbringt?

Hm... wäre das klug?


Und noch mal zu den Preisgrenzen:
Es war doch in der IT immer schon so, dass das allerneueste unheimlich teuer war. Und man darf nicht vergessen, dass der Anspruch, jede oder zumindest jede zweite Gerätegeneration von Apple mitzunehmen, her bei AT natürlich überdurchschnittlich stark ist. Im Bekanntenkreis nutzen viele noch das iPhone 5, manche sogar das 4s. Über die doppelte Laufzeit (4 statt der üblichen 1-2 Jahre) relativiert sich so ein Anschaffungspreis schon ganz gewaltig...

ImageUploadedByApfeltalk1447579899.602326.jpg ImageUploadedByApfeltalk1447579911.744708.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Wieso? Ist "Normalverdiener" wer genau einen Rentenpunkt durchschnittlich angerechnet bekommt oder gestattest du deiner Definition auch eine gewisse Spanne ein?

Du hast dich als leicht überdurchschnittlichen Verdiener bezeichnet. Ergo bist du kein Normalverdiener. Da gibt es auch nichts mehr zu definieren. Die Definition steht schon lange fest.