1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PowerMac G3 Zeigt nurnoch Stoppschild!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Spit, 21.04.08.

  1. Spit

    Spit Fuji

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    36
    Als ich Gerade meinen PowerMac G3 (B&W) Anmachen Wollte, zeigte er nurnoch ein Stopschild in Grau. Es ist Sehr dringend das er ehute Wieder Geht, brauche ihn morgen für die Schule.
    Was ich Zuletzt gemacht habe:
    Gestern Angemacht und Musik Gehört und auch im Schlaf als ich um 6Uhr Aufgestanden bin lief er noch Super, habe ihn aber danach Heruntergefahren. Mittlerweile bin ich seit 13uhr Wieder da und hocke am PC und Habe den Mac soeben eingeschaltet allerdings kommt dieses Stopschild was mich zum Verzweifeln Bringt...Was will es mir Sagen? Google erbrachte nichts.
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Was denn für ein Stoppschild?

    Halte doch mal die alt-Taste gedrückt, und wähle deine HD aus.
     
  3. Spit

    Spit Fuji

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    36
    ein Graues was Mittig des Bildschirms ist, druck auf ALT bewirkt nichts..

    man sieht erst den Grauen Apfel, blitzschnell aber das Stopschild
     
  4. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Mal von der System-CD/-DVD booten und kucken, ob die Festplatte noch "lebt"?
     
  5. Spit

    Spit Fuji

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    36
    Komischerweise wenn ich von OSX 10.3 CD Boote lädt haltd er Apfel, unten der drehende Kreis mit den Strichen dreht seine runden. Plötzlich geht der Monitor in StandBy... mit ner Os9 Cd Selbes Problem..
     
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Uiuiui, ich bin zwar kein Hardware-Experte, aber nach meinem laienhaften Verstaendnis koennte das ein kaputtes Motherboard bedeuten.
     
  7. Spit

    Spit Fuji

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    36
    ich glaube eher das sind die hdds, die haben schon in nem Windows PC probleme bereitet... (pc fuhr nichtmehr hoch, bzw nicht korrekt, dateisystem verabschiedete sich usw) sind aber auch betagt alte HDDs..
     
  8. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Wenn du aber keine CD starten kannst, denke ich mal liegt es nicht an den Festplatten ...
     
  9. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Idee: Pufferbatterie ersetzen und nochmal versuchen von CD zu starten! (Strohhalm ;) )
     
  10. Spit

    Spit Fuji

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    36
    ist es Schlimm wenn sie Leer ist? meine ist wohl Leer, habe sie Getestet. 0,01 Volt liefert sie noch..
    Was Passiert bei ner Leeren PRAM Batterie? Überall Steht das der sich nicht Starten Lässt usw... Stimmt das Wirlich ? :(
     
  11. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Keine Ahnung, ich hab's bei den neueren (seit Motorola :D) Rechnern noch nicht erlebt.

    <Loriot> Ach was? </Loriot>

    Ach, stimmt ja, deswegen hab' ich ja das mit der Pufferbatterie vorgeschlagen. Weil ich sowas auch "ueberall" gelesen hab'.


    Keine Ahnung. War nur so 'ne Idee. Weil ich haeufig sowas gelesen hab.

    Wie oft willst Du sowas irgendwo lesen, bevor Du glaubst, dass es stimmen koennte?
     
  12. Spit

    Spit Fuji

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    36
    Ich lass mir sowas lieber von Profis Bestätigen und bei Kollegen Trat dieses Problem nicht auf, hier im kaff gibts keine batterien..
     
  13. Spit

    Spit Fuji

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    36
    Hab mir in Ebay eine Gekauft. im nachbarort (Ahaus) Gab es auch Keine(Wieso auch? Brauch ja nur ich.. Werd wohl ne Dose zusammenfrickeln und die Mitnehmen)
     
  14. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich drueck' die Daumen, dass die Batterie was bringt!
     
  15. Spit

    Spit Fuji

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    36
    Danke Dir, Hoff ich doch auch Ganz Stark! :)
     
  16. Spit

    Spit Fuji

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    36
    Batterie da, immernoch das Verbotszeichen(nicht Stopschild) :(

    JEtz läuft er wieder, naja im moment. installiere gerade ein frisches osx10.3
     
  17. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Huh? Was denn nun? Und was ist zwischen dem ersten Satz und dem Zweiten geschehen?


    Fragt sich ... und Dich ...

    ... Tom
     
  18. Spit

    Spit Fuji

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    36
    Naja das Verbotszeichen war halt immernoch da, aber wiegesagt die hdd hat sich verabschiedet gehabt....
    er läuft gerade und nunja macosx 10.3 konnt ich auch ohne probs installieren
     
  19. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Und Du hast jetzt eine neue Festplatte dran oder wie?
     
  20. Spit

    Spit Fuji

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    36
    nope noch die alte
    ne 20er ist aber Bestellt..wiegesagt ein pram batterie wechsel hat geholfen
     

Diese Seite empfehlen