• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerMac G3 Zeigt nurnoch Stoppschild!

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nee, Spit, geholfen hat, dass wir das irgendwo gelesen haben ;)



Was ich lustig finde, ist dass das nur so'ne Strohhalm-Idee war. Also werde ich kuenftig meine Strohhalm-Ideen ein bissl mehr beachten, vielleicht sind sie ja doch mehr wert als ich selbst oft glaube.
 

Spit

Fuji
Registriert
13.02.08
Beiträge
36
Nachdem sich die 4GB HDD mit nem Klackerinferno Verabschiedet hat, kam glücklicherweise heute meine 20GB HDD die ich Prompt einbaute, Nunja dann Hab ich die Panther CD Reingeworfen und C Gedrückt gehalten (meine Passende Macally Tastatur kam auch an)
Nunja Apfel Kommt, Kringel Zieht seine Kreise und dann geht der Monitor ins Standby, der Mac ist aber noch an... ich Verzweifle hier echt langsam...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mir faellt da auch nix mehr ein ... ab zum Haendler damit, wuerde ich sagen. Aber vielleicht stossen ja noch paar Hardwarespezis auf diesen Thread und koennen was Schlaueres empfehlen.
 

Spit

Fuji
Registriert
13.02.08
Beiträge
36
Leider leider aus ebay, und die ubuntu CD bootet ja..

ein mac der eine abneigung zu nem OSX hat wäre ja wie ein PC mit aktuellster hardware ohne ein Windows
oder wie ein Commodore ohne floppy/datasette
nämlich uninteressant
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nuja, auch mit einem eBay-Mac kann ich zu einem Haendler gehen -- jedenfalls zu einem Haendler mit der Lizenz zum Basteln. Kostet halt.
 

Spit

Fuji
Registriert
13.02.08
Beiträge
36
Achso, So meintest du Das, dann habe ich hier aber Pech.. in unserem Kaff bin ich wohl einer der Wenigen die nen Mac haben und auch wohl mehr können als ihn Anzuschalten..
 

Spit

Fuji
Registriert
13.02.08
Beiträge
36
(Obigen post lösch ich sofort!)
Also, nun hab ich dem PowerMac mal mit Hardy Heron Gefüttert.. Er Nimmts an, nur das Mac os mag er nicht, das Mac OSX Das Schmeckt ihm auch nicht...
Verbotszeichen zeigt er nichtmehr an und Bei Mac OS geht er beim boot von CD sofort in den Standby und bei Mac OSX Geht er nach dem der Apfel erschien und der Kringel seine kreise zog in den Stand By. (Daher, der monitor geht in den Standby! der Mac zeigt die Grüne lampe unten und werkelt aber weiter.)Logicboard defekt ist mal Ausgeschlossen. Habe noch ein Revision 1 Board da wo mal ein 350MHz G3 Draufsteckte und da kommen die Selben Symptome..

edit: kann nichts löschen. Entschuldigung für Doppelpostings!


edit: Er Läuft unter Panther wieder... grml..
 
Zuletzt bearbeitet: