1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook gestohlen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von itschus, 28.03.07.

  1. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Hallo liebe Atler
    heute Abend wurde mir mein Powerbook gestohlen.
    Das dumme, aus einem abgeschlossenem Raum. (ist dann aber eine andere Geschichte)
    Ich bitte euch um Hilfe: wo kann ich was melden? (ist klar, Polizei haben wir schon angerufen)
    Aber wo sonst?
    Einem Freund von mir wurde auch noch sein iBook geklaut.
    Der Täter muss zugang zu dem Raum mit Hilfe eines Schlüssels gehabt haben. Wir waren ca fünf min. ausserhalb des Raumes und danach waren die Rechner weg.
    Falls jemand ein Angebot irgendwo sehen sollte (ebay, etc)
    es handelt sich um ein 12 " PB, mit 80 Gb HD,1,5 GhZ, 1,25 Gb Ram, Superdrive, BT, Airport, und es ist nicht ganz gerade. Es ist etwas verzogen und steht also nicht plan auf dem Tisch.
    Ansonsten ist es einwandfrei. Hier noch die Seriennummer:S4H5182GRRJ7
    Wer also weiss, wie ich wo was melden kann, bitte bei mir melden.
    und das traurige: gerade sitze ich hinter einer Dose um das schreiben zu können.
    vielen Dank
    itschus
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    So eine Sauerei!! :(

    Ich würde die Seriennummern der gestohlenen Geräte hier eintragen.
     
    #2 thrillseeker, 28.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.07
    itschus gefällt das.
  3. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    hi Thrillseeker, danke für deine Antwort, hab den Diebstahl dort gemeldet.
    itschus
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Leider hat nicht jeder so ein Riesenglück wie mein Bekannter Arno, dem aus einem versehentlich offengelassenen Kleiderspind in der Bibliothek zwar sein Handy, nicht jedoch das ebenfalls darin befindliche iBook gestohlen wurde.

    Ich hoffe, dass die Geräte wenigstens versichert waren?!
     
  5. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    kann ich das auch bei apple melden? und wenn ja, wo?
    itschus
     
  6. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    @thrillseeker, nein die Greäte waren nicht versichert. ich zahle schon genug, um meine Instrumente zu versicheren, da musste mein PB leider nachsicht haben und jetzt schau ich in die Röhre...
     
  7. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    wenn der täter einen schlüssel benutzt hat, gibt es doch vielleicht eine möglichkeit ihn ausfindig zu machen, oder?

    oder gibt es soviele leute mit nem schlüssel zu dem raum?
     
  8. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Ich habe den Diebstahl meines Macbooks (auf dem Versandweg "verloren"gegangen) bei der Apple hotline 0800 2000 136 gemeldet. Die Geräre-Nummer wird dann an die Apple Händler verschickt und sollte das Macbook mal als defekt vorgestellt werden, wird es einbehalten.

    So zumindest die Information am Telefon

    Gruß
    Moorcock
     
    itschus gefällt das.
  9. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Hi
    Moorecock, dannke für die Nummer, werde gleich mal anrufen.
    das mit den Schlusseln ist so eine Sache: hier haben ca 100 Studenten einen Schlüssel... Da wird es schwer einen ausfindig zu machen.
    danke noch für eure Antworten.
    ps wenn jemand ein 12 Powebook anzubieten hat...ich bräuchte jetzt eins.
    itschus
     
  10. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Hab es jetzt bei Apple gemeldet, mehr machen die aber auch nicht.
    So ein Schei...und so ein dummer Kollege, der seine Mitstreiter beklaut.
    itschus
     
  11. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Oh man! Mein Beileid dazu. Ich finde solche "Kollegenschweine" einfach nur zum .... .
    Ich denke du hast alles erdenkliche jetzt getan. Aber eigentlich müßte doch das iBook über die hausratversicherung automatisch mitversichert sein oder irre ich mich da?

    Vanilla-Gorilla
     
  12. inte

    inte Gast


    Das
    ist aber nicht Deins, oder?
    Gruss,
    Chris
     
    #12 inte, 28.03.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.07
    itschus gefällt das.
  13. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Ob die Hausrat noch greift wenn ca. 100 Studenten mit einem Schlüssel in den Raum können bezweifle ich doch sehr. :eek:

    Dummerweise sind Klamotten für ein paar Euro besser gesichert als manch anderes Gut (Diese hinterhältigen Farbtinten die aufplatzen wenn man das Gehäuse ohne entsprechendes Werkzeug öffnet....)


    Ich hoffe du bekommst es irgendwie wieder, ich für meinen Teil hatte heute einen Erfolg zu verzeichnen bei der Polizei..:-D . Ob es mir was bringt werde ich noch sehen, aber der Täter sitzt wenigstens.


    Doc...
     
  14. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    er hat sogar die seriennummer gegeben...
     
    itschus gefällt das.
  15. moeller92

    moeller92 Boskop

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    207
    inte, der link kanns doch gar nicht sein.
    Ran stimmt doch nicht, und außerdem ist da dier verpackung bei, die wird das schwein ja wohl kaum geklaut haben.
    auch von mir riesiges beileid, kann nur erahnen wie das sein muss!
    MFG
     
  16. inte

    inte Gast

    Naja, Ram lässt sich ja ausbauen.
    Und laut Postleitzahl steht das Teil auch irgendwo im Süden.
    Die Bemerkung :

    Aus diesem Grund wackelt er auf einer geraden Fläche etwas, was aber nicht sehr arg spürbar ist.

    passte halt sehr gut auf die Beschreibung des OP.
    Naja, er wird das Teil schon wiedererkennen, wenns seins is.
    Gruss,
    Chris
     
  17. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Hab den ebayer mal angemailt und neben Smalltalk auch nach der seriennummer gefragt.
    Antwort:
    "Seriennummer ist 4H5100TFRJ7 und ich war der einzige Besitzer"

    Also: weiter Augen offen halten!
     
    itschus gefällt das.
  18. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    hey, ihr seid einfach super. Danke für euer Nachschauen bei ebay etc. Leider ist es echt nicht mein Rechner...
    Ja das mit der Versicherung ist auch noch so eine Sache, der Schulleiter (einer von zweien) war heute noch nicht einmal bereit, die versicherung überhaupt anzurufen...
    Was der andere Leiter sagen wird, werde ich im laufe der heutigen nacht hoffentlich erfahren.
    itschus
     
  19. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Also... Das mir der Versicherung läuft jetzt an.
    ICh hab nur noch ein weiters Problem: ich hab brav ein Backup mit CCC gemacht, und mir von einem Freund ein PB Titanium geliehen. Ich kann aber nicht von miener FireWire Platte starten. Wenn ich unter der Systhemeinstellung als Starvol. meine Platte wähle, startet er einfach normal. Ich habe meine Platte in zwei Partitionen unterteilt, eine hat alles mögliche an Daten und eine nur die CCC Daten. Die Platte ist im Mac OS Extended (Journaled) Format. Auch das Starten mit gehaltener alt- Taste hilft nichts, er zeigt mir nur die interne HD an.
    Jemand eine Idee?
    danke
    itschus
     
  20. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Ich kann dir leider nicht weiter helfen, aber ich finde solche Menschen auch einfach nur wirklich arm!!!
     

Diese Seite empfehlen