• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook gestohlen

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Hallo liebe Atler
heute Abend wurde mir mein Powerbook gestohlen.
Das dumme, aus einem abgeschlossenem Raum. (ist dann aber eine andere Geschichte)
Ich bitte euch um Hilfe: wo kann ich was melden? (ist klar, Polizei haben wir schon angerufen)
Aber wo sonst?
Einem Freund von mir wurde auch noch sein iBook geklaut.
Der Täter muss zugang zu dem Raum mit Hilfe eines Schlüssels gehabt haben. Wir waren ca fünf min. ausserhalb des Raumes und danach waren die Rechner weg.
Falls jemand ein Angebot irgendwo sehen sollte (ebay, etc)
es handelt sich um ein 12 " PB, mit 80 Gb HD,1,5 GhZ, 1,25 Gb Ram, Superdrive, BT, Airport, und es ist nicht ganz gerade. Es ist etwas verzogen und steht also nicht plan auf dem Tisch.
Ansonsten ist es einwandfrei. Hier noch die Seriennummer:S4H5182GRRJ7
Wer also weiss, wie ich wo was melden kann, bitte bei mir melden.
und das traurige: gerade sitze ich hinter einer Dose um das schreiben zu können.
vielen Dank
itschus
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
hi Thrillseeker, danke für deine Antwort, hab den Diebstahl dort gemeldet.
itschus
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Leider hat nicht jeder so ein Riesenglück wie mein Bekannter Arno, dem aus einem versehentlich offengelassenen Kleiderspind in der Bibliothek zwar sein Handy, nicht jedoch das ebenfalls darin befindliche iBook gestohlen wurde.

Ich hoffe, dass die Geräte wenigstens versichert waren?!
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
kann ich das auch bei apple melden? und wenn ja, wo?
itschus
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
@thrillseeker, nein die Greäte waren nicht versichert. ich zahle schon genug, um meine Instrumente zu versicheren, da musste mein PB leider nachsicht haben und jetzt schau ich in die Röhre...
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
wenn der täter einen schlüssel benutzt hat, gibt es doch vielleicht eine möglichkeit ihn ausfindig zu machen, oder?

oder gibt es soviele leute mit nem schlüssel zu dem raum?
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
kann ich das auch bei apple melden? und wenn ja, wo?
itschus
Ich habe den Diebstahl meines Macbooks (auf dem Versandweg "verloren"gegangen) bei der Apple hotline 0800 2000 136 gemeldet. Die Geräre-Nummer wird dann an die Apple Händler verschickt und sollte das Macbook mal als defekt vorgestellt werden, wird es einbehalten.

So zumindest die Information am Telefon

Gruß
Moorcock
 
  • Like
Reaktionen: itschus

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Hi
Moorecock, dannke für die Nummer, werde gleich mal anrufen.
das mit den Schlusseln ist so eine Sache: hier haben ca 100 Studenten einen Schlüssel... Da wird es schwer einen ausfindig zu machen.
danke noch für eure Antworten.
ps wenn jemand ein 12 Powebook anzubieten hat...ich bräuchte jetzt eins.
itschus
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Hab es jetzt bei Apple gemeldet, mehr machen die aber auch nicht.
So ein Schei...und so ein dummer Kollege, der seine Mitstreiter beklaut.
itschus
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Oh man! Mein Beileid dazu. Ich finde solche "Kollegenschweine" einfach nur zum .... .
Ich denke du hast alles erdenkliche jetzt getan. Aber eigentlich müßte doch das iBook über die hausratversicherung automatisch mitversichert sein oder irre ich mich da?

Vanilla-Gorilla
 

inte

Gast
Es handelt sich um ein 12 " PB, mit 80 Gb HD,1,5 GhZ, 1,25 Gb Ram, Superdrive, BT, Airport, und es ist nicht ganz gerade. Es ist etwas verzogen und steht also nicht plan auf dem Tisch.
Ansonsten ist es einwandfrei.

Das
ist aber nicht Deins, oder?
Gruss,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: itschus

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Ob die Hausrat noch greift wenn ca. 100 Studenten mit einem Schlüssel in den Raum können bezweifle ich doch sehr. :eek:

Dummerweise sind Klamotten für ein paar Euro besser gesichert als manch anderes Gut (Diese hinterhältigen Farbtinten die aufplatzen wenn man das Gehäuse ohne entsprechendes Werkzeug öffnet....)


Ich hoffe du bekommst es irgendwie wieder, ich für meinen Teil hatte heute einen Erfolg zu verzeichnen bei der Polizei..:-D . Ob es mir was bringt werde ich noch sehen, aber der Täter sitzt wenigstens.


Doc...
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
inte, der link kanns doch gar nicht sein.
Ran stimmt doch nicht, und außerdem ist da dier verpackung bei, die wird das schwein ja wohl kaum geklaut haben.
auch von mir riesiges beileid, kann nur erahnen wie das sein muss!
MFG
 

inte

Gast
inte, der link kanns doch gar nicht sein.
Ran stimmt doch nicht, und außerdem ist da dier verpackung bei, die wird das schwein ja wohl kaum geklaut haben.
Naja, Ram lässt sich ja ausbauen.
Und laut Postleitzahl steht das Teil auch irgendwo im Süden.
Die Bemerkung :

Aus diesem Grund wackelt er auf einer geraden Fläche etwas, was aber nicht sehr arg spürbar ist.

passte halt sehr gut auf die Beschreibung des OP.
Naja, er wird das Teil schon wiedererkennen, wenns seins is.
Gruss,
Chris
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Hab den ebayer mal angemailt und neben Smalltalk auch nach der seriennummer gefragt.
Antwort:
"Seriennummer ist 4H5100TFRJ7 und ich war der einzige Besitzer"

Also: weiter Augen offen halten!
 
  • Like
Reaktionen: itschus

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
hey, ihr seid einfach super. Danke für euer Nachschauen bei ebay etc. Leider ist es echt nicht mein Rechner...
Ja das mit der Versicherung ist auch noch so eine Sache, der Schulleiter (einer von zweien) war heute noch nicht einmal bereit, die versicherung überhaupt anzurufen...
Was der andere Leiter sagen wird, werde ich im laufe der heutigen nacht hoffentlich erfahren.
itschus
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Also... Das mir der Versicherung läuft jetzt an.
ICh hab nur noch ein weiters Problem: ich hab brav ein Backup mit CCC gemacht, und mir von einem Freund ein PB Titanium geliehen. Ich kann aber nicht von miener FireWire Platte starten. Wenn ich unter der Systhemeinstellung als Starvol. meine Platte wähle, startet er einfach normal. Ich habe meine Platte in zwei Partitionen unterteilt, eine hat alles mögliche an Daten und eine nur die CCC Daten. Die Platte ist im Mac OS Extended (Journaled) Format. Auch das Starten mit gehaltener alt- Taste hilft nichts, er zeigt mir nur die interne HD an.
Jemand eine Idee?
danke
itschus
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Ich kann dir leider nicht weiter helfen, aber ich finde solche Menschen auch einfach nur wirklich arm!!!