• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook gestohlen

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Nicht nur arm, das ist schei...
Zumal es jemand mit Schlüssel gewesen sein muss!
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hi
Moorecock, dannke für die Nummer, werde gleich mal anrufen.
das mit den Schlusseln ist so eine Sache: hier haben ca 100 Studenten einen Schlüssel... Da wird es schwer einen ausfindig zu machen.
danke noch für eure Antworten.
ps wenn jemand ein 12 Powebook anzubieten hat...ich bräuchte jetzt eins.
itschus

Aber werden die Namen der Leute nicht registriert, die einen Schlüssel in Empfang genommen haben? Ist doch meistens bei öffentlichen Gebäuden so, oder? Ok, dann müßte man es dem/derjenigen immer noch beweisen, aber man hätte immerhin schon die Namen derer, die in Frage kämen. Trotz allem viel Glück weiterhin bei der Sache.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Ja, die Namen sind hinterleg. Und auffällig wird es alle mal, wenn einer der Studenten plötzlich mit einer neuen Gitarre rum rennt, daruf hoffe ich auch, dass die Studenten da wachsam sind.
Wir werden sehen...
Und danke noch an euch alle, die mich da unterstützen, wie bei der ebay suche etc.
itschus
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
danke, der Thread nimmt doch eine positive Wendung ;)
 

musiq

Gast
Was für eine positive Wendung, mein Bester? Fakt ist, dass dein Powerbook gestohlen wurde.

Bei uns in der Uni wurde auch einer gestohlen. Ich finde soetwas armselig, da unser Direktor den Studenten vertraute. Und nur weil der Punk dieses gestohlen hat, wirds nicht mehr so vertraut sein. Es war auch ein PB 12". Einfach nur armselig.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Naja, mit positiv meinte ich, dass silver111 unsere Musik gefällt. das ist doch schon mal was. Dadurch hab ich zwar keinen neuen Rechner, abert schon mal was.
Ja das mit dem Vertrauen ist so eine Sache, ich vertraue jetzt da niemanden mehr so schnelll, zumal ich mir ca 4 Jahr für die Studenten den Ars... aufgerissen habe.
itschus
 

musiq

Gast
Du solltest weiterhin deine Leidenschaft und Offenheit bewahren. Aber im Hinterkopf immer deine Augen auf deine wertigen Sachen offen halten. Egal unter welchen Umständen. Ich jedenfalls werde jetzt mehr aufpassen. Diese 2 Beispiele haben mir gezeigt, dass jederzeit etwas wegkommen kann. Wenn ich bedenke dass ich oft meine Tasche mit Mouse und MB einfach hab so liegen lassen im Computerraum... Das nächste Mal nehme ich alles mit. Solche Punks die "klauen" wären wahrlich in der Lage mir meinen Tag zu verderben.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Ist hier ein Anwalt?

Ist hier eigentlich ein Anwalt oä, der sich mit solch einer Situation auskennt?
Was für Möglicheiten habe ich? Wer kann/ muss haften ? etc
Für Hinweise bin ich sehr dankbar...
itschus