• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Powerbook G4 o. Macbook Pro ???

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
naja--also der verkäufer hat auf defekte am display u.s.w positiv reagiert und gesagt das es keine optischen und technischen mängel gibt, von daher - war auch ein ziemlich seriöser typ, hatte die auktion anständig beschriebe, ehrlich und gute fotos drin, auf denen man wirklich jede kleinigkeit sehen konnte. von daher mach ich mir da keine sorgen.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Und wenn man die ganzen, verzweifelten Threads so liest wenn es ums macbook pro geht bin ich irgendwie froh mein ausgereiftes, mit 2 GB Ram bestücktes, 1,67GHZ schnelles problemloses und vorallem nur halb so teures (mit Garantie) Powerbook zu bekommen :)
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
Und wenn man die ganzen, verzweifelten Threads so liest wenn es ums macbook pro geht bin ich irgendwie froh mein ausgereiftes, mit 2 GB Ram bestücktes, 1,67GHZ schnelles problemloses und vorallem nur halb so teures (mit Garantie) Powerbook zu bekommen :)

hallo,

das betrifft eigentlich ausschließlich die books der allerersten serie.
die mbp c2d sind sehr ausgereift.

...und dann lies mal die threads der pb g4 user mit "defektem ram slot", defektem monitor, defektem temperaturfühler........

mfg, martin
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
...hier noch ein link zur reparaturhäufigkeit bei den powerbooks/ibooks.


http://www.macintouch.com/reliability/laptops.html


das modell von dir hat eine "reparaturquote" von 19%,

das mbp c2d eine reparaturquote von 4%....ist also zumindest am "papier" 5x so zuverlässig....ich wollte dir jetzt aber nicht den abend verderben ;)

mfg, martin
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
sehr ausgereift ? das klingt nich so gut--und ich denke ein 1 jahr altes powerbook was keine zicken macht is mir lieber als ein zickiges neues macbook :)

und der link is doch sowas von unwichtig. wieso, weshalb,warum so ein ding in die reparatur muss-komischerweise gabs bei mir noch nie schwierigkeiten
1. weil ich nicht immer gleich das neuste gerät brauche und als testperson ungerne fungiere
2. weil ich damit anständig umgehe -

wenn das jeder so machen würde, ich denk dann würde solch eine statistik ganz anders aussehen
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
s
2. weil ich damit anständig umgehe -

wenn das jeder so machen würde, ich denk dann würde solch eine statistik ganz anders aussehen

...da ist grundsätzlich was wahres dran...

aber irgendwann muss man sich ein neugerät kaufen- nur halt nicht eins aus der ersten serie- und wie gesagt- 4% reparaturquote sind so ziemlich einsame spitze im notebookbereich.

mfg, martin
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
na ich werde mir ja auch irgendwann ein macbook pro kaufen - aber nicht die ersten serien - also erst wenn ein macbook pro mit leopard rauskommt und mein powerbook nicht mehr reicht.
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
..hast dein powerbook eigentlich schon bekommen??
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ne--hermes braucht mal wieder so lange-ich hoffe es kommt morgen endlich an :) hab schon schlafstörungen
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Und wenn man die ganzen, verzweifelten Threads so liest wenn es ums macbook pro geht bin ich irgendwie froh mein ausgereiftes, mit 2 GB Ram bestücktes, 1,67GHZ schnelles problemloses und vorallem nur halb so teures (mit Garantie) Powerbook zu bekommen :)

hab auch ein 1.67er PowerBook G4 und betreib es jetzt seit eineinhalb Jahren ohne Probleme. Ich bin auch jetzt noch mit dem Speed zufrieden (arbeite hauptsächlich mit Lightroom), genügend RAM vorausgesetzt. Von der Verarbeitung und vom Case bin ich jetz tnoch begeistert. Sieht praktisch aus wie neu. Werde jetzt noch ein Jahr mit dem guten Stück arbeiten und mir dann im Sommer 08 etwas wehmütig (abschied vom PowerPC) vermutlich ein MacBook Pro holen oder was es dann gibt. bin schon am sparen ;)

viel spass mit deinem PowerBook!

lg
silicon valley
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Ich hab ein PowerBook 17" 1,33 und bis auf Flashseiten stößt es kaum an seine Grenzen :)

G4 Lagg Rulez, you know what I mean?
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
juhu :) endlich angekommen das gute stück. total geil. jetzt noch 2 GB Ram . dann hab ich erstmal ruhe
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
mal ne frage zu tiger.wo kann ich einstellen das beim öffnen vom z.B. dem programmordner alle programme als symbol angezeigt werden und nicht erst in der listenansicht...hab das mal irgendwie hinbekommen...weiß aber nicht mehr wie....danke
 
Registriert
28.11.05
Beiträge
37
mal ne frage zu tiger.wo kann ich einstellen das beim öffnen vom z.B. dem programmordner alle programme als symbol angezeigt werden und nicht erst in der listenansicht...hab das mal irgendwie hinbekommen...weiß aber nicht mehr wie....danke


Go to your applications folder and click command + 1. Alternatively, go to "View" in the menu bar.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
danke..aber wenn ich den ordner (welchen auch immer) wieder schließe, habe ich beim nächsten mal wieder die spaltenansicht....möchte aber das immer die symbolansicht erscheint ohne jedes mal Command + 1 zu drücken oder es oben ändern zu müssen. das hatte ich bei meinem mac mini auch so unter tiger. dort kamen immer automatisch die ordner in der symbolvorschau
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Sollte sich automatisch einstellen. Das heisst, wenn du das Fenster schliesst und danach wieder öffnest sollte es in der Ordneransicht sein. Warum das bei dir nicht so ist weiss ich nicht.

MFG gilligamer
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ne.ist es ja eben nicht.....hab ich ja schon versucht..gibts da irgendeinen trick? es kommt immer wieder die spaltenansicht.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
keiner eine ahnung wie man das einstellt?
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Finder > Einstellungen > Neue Fenster in der Spaltenansicht öffnen

Ansonsten, damit der Finder sich Fenstereinstellungen merkt, muss man den schließen Knopf einfach länger gedrückt halten, dann ist die Ansicht beim nächsten öffnen genau wie davor.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
danke-genau das hab ich gesucht....endlich funzt es :()