• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerBook 15" - noch empfehlenswert?

  • Ersteller Jannis M.
  • Erstellt am

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Naja mit 181cm bist Du gegenüber mir ja "noch" klein.
Der Vorteil den Du hast,Du wächst noch, bei mir gehts nur noch in die Breite ;)

MfG Sudden
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ist das nen troll? jung und so erfahren, gibts eigentlich nur aufm straßenstrich!
ne ist schon klar das der jannis viel erlebt hat und viele phasen hatte, aber jetzt ist er schon 13 und wird ein wenig ruhiger, hatte das nicht jeder in dem alter?
ich mein meine zockphase hatte ich von 6-9, dann folgte die wilde party/sauf phase, so von 9-13, danach hab ich ein wenig auf die bremse getreten, alleine shcon weil ich gemerkt habe das es im job nicht mehr so funktioniert....
es sollte ein kinderverbot für boards und dem rest des internets geben!
 
  • Like
Reaktionen: T-lo und bene12

Jannis M.

Gast
ist das nen troll? jung und so erfahren, gibts eigentlich nur aufm straßenstrich!
ne ist schon klar das der jannis viel erlebt hat und viele phasen hatte, aber jetzt ist er schon 13 und wird ein wenig ruhiger, hatte das nicht jeder in dem alter?
ich mein meine zockphase hatte ich von 6-9, dann folgte die wilde party/sauf phase, so von 9-13, danach hab ich ein wenig auf die bremse getreten, alleine shcon weil ich gemerkt habe das es im job nicht mehr so funktioniert....
es sollte ein kinderverbot für boards und dem rest des internets geben!

Dankeschön. Schon wieder wer, der die Jugend von heute bemängelt.
 

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
powerbook

Wenn das Angebot noch zu haben ist, noch mal meinen Senf dazu.
Das 15'' powerbook in der der genannten Ausstattung ist wirklich sehr gut.
Na klar, vielleicht geht es morgen kaputt, aber vielleicht hält es noch 5 Jahre.
Das 15'' powerbook ist von sehr guter Qualität und du kannst ohne Probleme Leo drauf laufen lassen. Das einzig was wirklich dagegenspricht ist die Frage: brauchst du Windows oder nicht?
Mit nem macbook kannst du eben Windows in ner VM laufen lassen.
Wenn du diese Frage mit nein beantworten kannst, nimm das powerbook.
 

Jannis M.

Gast
Wenn das Angebot noch zu haben ist, noch mal meinen Senf dazu.
Das 15'' powerbook in der der genannten Ausstattung ist wirklich sehr gut.
Na klar, vielleicht geht es morgen kaputt, aber vielleicht hält es noch 5 Jahre.
Das 15'' powerbook ist von sehr guter Qualität und du kannst ohne Probleme Leo drauf laufen lassen. Das einzig was wirklich dagegenspricht ist die Frage: brauchst du Windows oder nicht?
Mit nem macbook kannst du eben Windows in ner VM laufen lassen.
Wenn du diese Frage mit nein beantworten kannst, nimm das powerbook.

Nein, ich brauche und will kein Windows mehr.
Wenn ich das PowerBook dann hätte, könnte ich mich ja auch nicht mehr umentscheiden :)
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Hi,

also zur Zockerphase und dem Alter kann ich Euch gut was erzählen.
Ich bin 29 Jahre alt (oh mein Gott bin ich alt......), bis vor einem halben Jahr habe ich pro Tag circa 5-8 Stunden gespielt. Meistens BF2, hier war ich auch in einem Clan vertreten.
Ich muss dazu sagen, dass ich auch noch einen 12 Stunden Arbeitstag im Schichtdienst habe.
Naja was ich sagen wollte, die Zockerphase ist nicht alters abhängig.
Und man kann auch nie sagen die habe ich durchschritten oder so.
Ich habe meinen HardcoreGamerPC verkauft, bzw gegen ein MacBook getauscht, um meine Freizeit sinnvoll mit Sport, Weiterbildung und vor allem mit meiner Freundin verbringen zu können.
Also ich kann den Threadersteller gut verstehen wenn er sagt das er ein MB oder PB haben will. Für seine schulische Bildung und seinem weiteren Lebensverlauf ist es bestimmt auch nicht falsch diesen Schritt zu gehen. Und somit hat er von mir die volle Unterstützung in seinem Vorgehen. Ich werde ihm bestimmt nicht ausreden, seine Spieldose gegen ein MB einzutauschen. Allerdings werde ich ihm ausreden sich ein MB aus einer windigen Quelle zu beschaffen, da er das Geld wirklich hart zusammen spart. Somit sollten ihn alle Poster hier auch wirklich gehaltvolle Antworten geben und ihn moralisch unterstützen. Gebt doch euer Wissen an einen so jungen Menschen weiter. Ich finde den Kleinen schon recht sympathisch. Und er hebt sich zusammen mit Yoshi007 von der Masse der Jugendlichen ab.
So etwas zusehen lässt mich erhobenen Hauptes in die Zukunft blicken.
Leider zerstören einige Hosentaschengängster meine Illusion recht schnell wieder.

MfG Sudden

Ich wollte es ihm nicht ausreden, wobei doch das Powerbook würd ich ihm schon ausreden wollen weil ich nicht glaube, dass er damit glücklich wird, weil ihm nachm halben jahr auffällt das es auch Leistungsmäßig im Internet oder ähnlichem nicht die dolle Leistung bringt und er mitm weiteren 1/4 Jahr warten etwas wesentlich besseres und vor allem langlebigeres gehabt hätte.
Ich wollte aber auch darauf aufmerksam machen, dass er es sich gut überlegen soll bevor er seine Dose verkauft, 1. Er hat dann kruze Zeit erstmal gar kein Computer und 2. Die Sache mit der Zockerphase, auch hier sollte er darüber nachdenken ob er wirklich dami glücklich wird, wenn er plötzlich gar nicht mehr zocken kann.
Ich würde vorschlagen du behälst deine Dose und versuchst nen MB zusammen zu sparen, es wird zwr länger dauern, aber wenn du dann doch mal zocken willst, dann biste vll doch ganz glücklich, dass du noch nen Rechner hast an dem das besser geht.
Aber das musst du wissen ich wollt dich nur darauf aufmerksam machen, das es dich vll am anfang flücklich macht später aber dnekste dir, scheiße hätt ich mal noch 2 Monate gewartet.
Mir ging es in deinem Alter öfter so das ich gesagt habe, scheiße hätt ich mal gewartet oder genauer drüber nachgedacht.....

Ob es so toll ist sich von der Masse der Jugendlichen durch so etwas abzuheben weiß ich ja nicht, da es eigentlich nichts aussagt. Bei Yoshi007 höchstens, das er offensichtlich zu viel Geld hat ;).
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Ich habe dem Jungen auch geraten noch ein paar Wochen zu sparen und sich ein aktuelles MB über www.unimall.de zu kaufen. Leider ist er da nicht von zu Überzeugen.
Die Vorteile würden ja klar auf der Hand liegen und wir haben sie ihm ja auch schon Gebetsmühlenartig erklärt.

MfG Sudden
 

Jannis M.

Gast
Ich habe dem Jungen auch geraten noch ein paar Wochen zu sparen und sich ein aktuelles MB über www.unimall.de zu kaufen. Leider ist er da nicht von zu Überzeugen.
Die Vorteile würden ja klar auf der Hand liegen und wir haben sie ihm ja auch schon Gebetsmühlenartig erklärt.

MfG Sudden

Joa, dass haste wohl probiert.

Ich zähle hier mal die Negativen und Positiven Sachen auf:

PowerBook G4 15"/17"
+ großes Display
+ ausreichender RAM (max. 2GB)
+ schönes Design
+ für meine Zwecke ausreichend + für meine Zwecke fast überdimensioniert
- nicht aktuell
- keine Garantie

MacBook

- (zu) kleines Display
+ ausreichender RAM (max.4GB)
- mir gefällt das weiße Design nicht (nur schwarz)
+ aktuell
+ Garantie (1 Jahr)


Falls am 14.10 wirklich neue MacBooks kommen sollten, dann werde ich mich warscheinlich für das MacBook entscheiden. Hoffentlich wird es dann aber auch noch im Aluminium Design!

 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
also... ich wollte mir z.b auch ein mb kaufen... jedoch haett ich da noch ram geupgradet... und das display is halt schon recht klein...
und ab 1100 euro bekommt man auch bei ebay schon gute gebrauchte mbps...
 

Jannis M.

Gast
Oh,
sehen sich so ähnlich :)

Jap. Vom optischem her, sind die auch fast gleich.
Nur dass das MacBook Pro halt zusätzlich noch die iSight hat...

Ich fahre gleich mal zu Gravis.
Vergleiche das MacBook mit dem MacBook Pro vom aussehen her und wegen des Displays.
Das PowerBook ist ja optisch gleich wie das MacBook Pro!
 

Jannis M.

Gast
Wo gibt es gebrauchte PowerBooks mit 17" Display?
Bei eBay gibt es momentan nur 2 Stück, die keine Defekte haben .... :'(
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Hi...

Also ich hab mir nun auch ein PowerBook ersteigert. 120Gb Platte, 1.5Ghz, SuperDrive, 2 GB Ram, 15" ... und das ganze für 500€ in nem guten Zustand.

Ich hab mich dafür entschieden, da ich es auch von der Verarbeitung her top finde und ich doch auch ein 15" wollte. Ich brauch es hauptsächlich für die Uni und das künftige Auslandsem., was im nächsten Jahr ansteht. (daher 15", auf die Dauer wären mir 13" zu klein).

Ich muss aber dazu sagen, dass ich noch einen iMac habe, der mir die nötige Performance bietet, die ich brauche!

Komm ich nun zum Thema zocken ;)
Ich bin 21 Jahre alt und darf von mir behaupten, dass ich so gut wie garnicht spiele! Im Alter von 15-18 war definitiv eine intensive Zocker-Phase! Nun spiel ich ab und zu nochmal BF1942 im Internet und das gibt es für OSX!!!

Dann kommt es allerdings auch vor, dass ich mal auf LAN gehe und da bin ich über meine Rechenleistung glücklich (3x im Jahr). COD4 wird da nun hauptsächlich gezockt und das kommt ja nun demnächst auch für OSX raus :)

Windows hab ich da eigtl. nur für LAN-Party's installiert!

Also ich kann aus deinen Posts entnehmen, das du dir eigentlich ein PowerBook wünscht :-D
Aber ich glaub auch, das du in Zukunftg auch mal a bissl spielen willst und dann wirst du dich ärgern! ...

Es ist aber auch echt schwierig für dich was passendes zu finden, vorallem bei dem Budget!

lg
Blinkyy