• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerBook 15" - noch empfehlenswert?

  • Ersteller Jannis M.
  • Erstellt am

Jannis M.

Gast
Hallo.

Ich will nun endlich switchen.
Habe nun 300€ zusammen.- Und ein Angebot für ein PowerBook 15" im Internet gefunden.
Habe mehrere Fragen:


  • 1.) Ist es empfehlenswert ein PowerBook zu kaufen? Wie ich gelesen habe wird Snow Leopard nicht funktionieren, aber Leopard würde mir schon ausreichen.

  • 2.) Das PowerBook soll bis Ende 2009/Anfang 2010 seine Dienste leisten.
    Auf dem Angebot ist leider keine Garantie mehr. Ist die Warscheinlich keit gering oder hoch, dass es bald ein defekt bekommt?

  • Folgender Anzeigentext:
,,Wird ein gebrauchtes G4 PowerBook in gt. Zst. Es wurde hauptsächlich zu Hause ben., Nichtraucherhaushalt, und hat immer perfekt funktioniert. Es hat geringfügige Nutzungsspuren (an der Unterseite zwei kleine Kratzer). Ansonsten sehr gepflegt. Technische Details: Computername: PowerBook G4 15/CPU Speed: 1.25 GHz/Bus Speed: 167 MHz/RAM slots: 2 RAM installiert: 512 MB/Bildschirm: 15``Breitbild TFT Monitor/Video Card/Chipset: ATI Mobility Radeon 9600 VRAM: 64 MB/Superdrive: Hard Drive: TOSHIBA MK8025GAS 75 GB ATA Bus: ATA-100 Superdrive - Optical Drive: 24x/24x/10x/8x CD-RW/DVD-ROM or 24x/16x/4x/8x/2x/1x CD-RW/DVD-RW Input/Output USB: 2 2.0 /Firewire 800:/ Networking Modem: 56 kbps Ethernet: 10/100/1000BaseT Airport Netzteil Lithium Ionen Batterie/ orig. Software itunes, ipod, und 10.4.11 (Tiger) ist auf Deutsch vorinstalliert. Es handelt sich hierbei um ein kpl. deutsches Gerät, d.h. deutsche Tastatur, deutsche Software.''


  • 3.) Ist die Anzeige glaubwürdig?
  • 4.) Wie würdet ihr das mit der Zahlung machen?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Werde aber noch weiter Ausschau nach PowerBooks halten.
Eventuell finde ich ja noch ein günstiges 17" Model!


  • 5.) Was sind realistische Preise?
  • 6.) Ist der Preis für die oben Angegebene Anzeige inordnung?
Lg iGuitar!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also ich würde es per paypal oder nachname machen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Also wenn du das für 300 Euronen bekommst, dann würd ich es nehmen...

17" wird eh teurer, und die Dinger sind verdammt gross, wenn man sie des Öfteren mal mitnehmen möchte...

Zahlung würde ich über Paypal machen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
von wo hast du sie denn ?

Wenn sie von ebay z.B. ist dann hast du sogar großen käuferschutz.

Aber lies lieber noch mal genau ob da eh nicht irgendwo steht defekt oder so.

Also ich würde mich an deiner stelle, mit der Kreditkarte deines Vaters oder Mutter bei paypal (gratis) anmelden da hast du auch käuferschutz usw.

Mfg.
 

Jannis M.

Gast
Die Anzeige ist von Quoka (oder so ähnlich!).
Bei eBay bin ich leider nicht angemeldet.
Meine Eltern auch nicht, da sie meinen, dass eBay scheiße ist :O.
 
Registriert
01.07.08
Beiträge
36
beim geschäftsgebaren von paypal, und dem fakt das du erst nach erstattung der nachnahme (kommt vom nehmen) das paket inkl. inhalt begutäugigen kannst - bietet beides keine gewährleistung das es glatt geht, vor allem da verbrauchsgüterkauf wohl von privat zu privat

wo befindet sich der artikel?
wenn nicht in deiner nähe, wird sich vllt. hier jmd. finden der den samariter spielt, und es sich nach absprache mit den vk. einmal anschaut und fachmännisch betrachtet.

gruß
pascal
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Jannis M.

Gast
Habe gerade gemerkt:

Das Produkt steht schon bei eBay drin:
Artikel Nr. :
150265587292
rtCurve.gif
 

Jannis M.

Gast
Keine Ahnung.
Aufjedenfall steht in der eBay Anzeige, dass der Akku dringends ausgetauscht werden muss!
 

Jannis M.

Gast
Ich guck mir gerade mal alle Seiten an,die eBay unter dem Begriff ,,PowerBook G4" herausgibt!
Wer etwas gutes findet, kann sich bitte hier im Thread oder via PN bei mir melden!
Danke!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Also ich habs mir jetzt auch angesehen.

Das Powerbook das noch länger läuft wird wohl im Preis noch steigen.

Das andere (aktuell 248 Euro) würde ich nehmen. Eine Batterie gibt halt irgendwann mal den geist auf, und kann ersetzt werden.
 

Jannis M.

Gast
Ja, die neue Baterrie kostet bei eBay 60 oder 70 Euro!
 

Jannis M.

Gast
Sollte man den neuen Akku dann bei einem Händler einbauen lassen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Nö, der Akku ist sehr leicht selbst auszutauschen, ist auch so vorgesehen. Das gibt also keine Bastelei... :)
 

Jannis M.

Gast
Nö, der Akku ist sehr leicht selbst auszutauschen, ist auch so vorgesehen. Das gibt also keine Bastelei... :)

Ok.

Mir hat der Verkäufer von Quoka , der aber sein Angebot auch in Ebay hat (PowerBook 15" mit nicht so gutem Akku) für 350,- Sofort Kauf angeboten!

Was meint ihr?
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
@iGuitar:
ein powerbook für 300 euro?
das ist, egal für welches modell, echt etwas ZUUUU günstig, meiner meinung nach.

powerbooks in gutem zustand haben meist einen preis so um die 550 bis 600 euro für 1,5 ghz g4 cpu (15" modell), da habe ich heute selbst noch nach geschaut.


ob du noch technik von gestern haben möchtest, bleibt dir überlassen;
auf einem pb g4 mit 1,67er cpu und 1 gig ram finde ich NICHT, dass der leopard anständig läuft; du brauchst bloß mal im finder durch deine programme zu blättern...

folgende ersatzinvestitionen werden wahrscheinlich auf dich zukommen:
> neuer akku
> evtl. neues netzteil
> min. noch eine Bt-maus
> mehr RAM (!)
> neue HDD.

wenn du zocken möchtest, schau' dich leiber nach einem gebrauchten MBP um;
wenn du lediglich eine surf- und schreibmachine suchst, sollte ein PB ausreichend sein.

greetz
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Jannis M.

Gast
Wie schnell wird Leopard denn laufen?
Ich bin am überlegen. -.-