• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Polizeigewalt auf der Freiheit-statt-Angst-Demo in Berlin

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Kann mal ein Mod diesen Thread schliessen? Jetzt kommen nur noch Sch...haus-Parolen ... :(
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ich finde das auch immer ganz interessant, dass die Polizei als Buhmann hingestellt wird, wenn sie eingreift wo doch ein paar linke oder rechte nur mal eben in Ruhe eine Straßenbahn auseinandernehmen wollten... Dieser Polizeistaat ist ja wirklich nicht mehr zu ertragen ;)

wobei man erwähnen sollte, das sie lieber linke als rechte "auseinandernehmen" wollen.
ein schelm, wer böses denkt ?
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Na ja, da muss kein Schelm was denken. Gibt deutlich mehr Linke, die auf Stress aus sind als Rechte. Sieh dir nur Berlin an. Aber klar, wer auch seine Luxuskarosse in Berlin parkt. ;) Selber schuld. Oder Hamburg, oder..... (finden sich sicher noch genug andere Orte!).

Rechte Krawallen sucht man dann im Vergleich schon mit der Lupe. Aber Hauptsache mehr Geld für den Kampf gegen Rechts. Wir habens ja. ;)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Aber klar, wer auch seine Luxuskarosse in Berlin parkt. ;) Selber schuld. Oder Hamburg, oder..... (finden sich sicher noch genug andere Orte!).

oder ein asylantenheim ?

Rechte Krawallen sucht man dann im Vergleich schon mit der Lupe. Aber Hauptsache mehr Geld für den Kampf gegen Rechts. Wir habens ja. ;)

naja, viel hat man davon aber noch nicht gemerkt.

sollte vielleicht in die bildung fließen.
wer des denkens mächtig ist, kann niemals rechts stehen.

hm.....noch ein grund, warum man die polizisten besser rechts einreiht.
eigentlich schlimm, wie schlecht diese leute ausgebildet sind.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich gebe dir insoweit recht als das ich sage : Wer des Denkens mächtig ist kann niemals ultrarechts stehen. Aber ultralinks auch nicht.
Extremismus ist in jeder Form abzulehnen, egal ob religiös oder politisch motiviert, egal ob rechts oder links. Dazu zählen die Vögel der NF genauso wie die ultrorthodoxen Juden oder die Autonomen aus dem linken Block.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Die zwei polizisten sind angeklagt: http://www.heise.de/newsticker/Uebe...erfahren-gegen-Polizisten-an--/meldung/145591

und in berlin gibt es nun namensschilder für alle polizisten. Dickes lob an den polizeipräsidenten!

Auch wenn ich meine, anonyme nummern hätten es auch getan! Nun können sich die polizisten nicht mehr hinter ihrer einheitlichen uniform verstecken. Das gibt mehr verantwortung fürs eigene handeln. Tja, die steineschmeißer können sich leider weiterhin hinter ihren schwarzen kapuzenpullovern verstecken ...
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Rechte Krawallen sucht man dann im Vergleich schon mit der Lupe. Aber Hauptsache mehr Geld für den Kampf gegen Rechts. Wir habens ja. ;)

Etwas einseitige Wahrnehmung, hm? Wenn ich Dir mit meiner Lupe aushelfen darf:
Vor etwa zwei Monaten wurde hier im Kiez ein 22 jähriger Student von 4 Faschos fast totgeschlagen - nachzulesen hier.
Letztes Wochenende gingen Faschos am Gesundbrunnen auf zwei Iraner mit Teleskopschlagstöcken los. Infos dazu: hier.
Am 1.Mai wurde eine DGB-Demo in Dortmund von ca 300 Autonomen Nationalisten angegriffen. Willst Du mehr wissen: bitteschön.

Mach mal die Augen auf, würde ich sagen, oder bemüh zur Abwechslung Deine Lupe mal häufiger. Im Gegensatz dazu kann ich Dir nämlich auch verraten, dass wir hier in Berlin auf keiner der Demos in den letzten Monaten Ausschreitungen hatten - bring ich nu Dein Weltbild durcheinander?

und in berlin gibt es nun namensschilder für alle polizisten. Dickes lob an den polizeipräsidenten!

Na ja, Deine Euphorie kann ich nicht wirklich teilen. Ich hab mir gerade die Sitzung des Innenausschusses von Berlin angetan, und muss sagen: definitiv kein Lob an Glietsch von mir - übrigens auch von Grünen, FDP und Linkspartei nicht wirklich... ;)
Die Kennzeichnungspflicht für Beamte schwebt seit etwa acht Jahren in Berlin im Raum, und nichts hat sich getan. Auch für die Zukunft sollte man dazu wissen: der Personalrat der Polizei müsste dem zustimmen, was er schon im Vorfeld verneint hat. Nächster Schritt ist dann der Gesamtpersonalrat, mit einer Art Schlichtungsverfahren - auch da ist recht bekannt, dass es keine Zustimmung geben wird.
Es bleibt also eher an Körting, dem Innensenator, hängen, dass der eine Änderung des PolizeiGesetzes anstrebt, aber der hat sich, im Gegensatz zu Glietsch, dem Polizeipräsidenten, noch nicht dazu geäußert. Interessant übrigens auch am Rande: unser Innensenator fehlte heute im Innenausschuss...

Resume: Grund für Lob kann ich da nicht wirklich erkennen. Sowohl AI als auch die EU fordern diese Schilder von Deutschland seit Jahren, und nix tut sich. Ich denke in Hinsicht auf die jetzigen Reaktion, dass eine Menge politisches Kalkül bei der plötzlichen Forderung nach Schildern eine Rolle spielt - weil eben Glietsch weiß, dass er die Schilder ohnehin nicht durchsetzen kann. Aber dafür bescheren sie ihm jetzt das von Dir genannte Lob, und beruhigen die Gemüter.
Gebt dem Pöbel was er will - oder tut zumindest so, als wäret ihr dazu bereit... ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ja, hatte genau diese wirkung! traurig!
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Etwas einseitige Wahrnehmung, hm? Wenn ich Dir mit meiner Lupe aushelfen darf:
Vor etwa zwei Monaten wurde hier im Kiez ein 22 jähriger Student von 4 Faschos fast totgeschlagen - nachzulesen hier.
Letztes Wochenende gingen Faschos am Gesundbrunnen auf zwei Iraner mit Teleskopschlagstöcken los. Infos dazu: hier.
Am 1.Mai wurde eine DGB-Demo in Dortmund von ca 300 Autonomen Nationalisten angegriffen. Willst Du mehr wissen: bitteschön.

Soso, Faschos? Linksfaschisten? Rechtsfaschisten? Ach nee, linke gibts ja nicht. Das sind ja die Guten! ;)

Alles klar. Danke für den Kommentar. :)