PNs: Erwartet ihr Antworten?

PNs: Erwartet ihr Antworten?

  • Ja

    Stimmen: 50 73,5%
  • Nein

    Stimmen: 6 8,8%
  • Egal

    Stimmen: 12 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    68

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Nur das Klarheit herrscht: Ich hab den Thread nicht OT gemacht! :eek:
Sonst werd ich ja immer beschuldigt... :-D

Salve,
Simon

PS: OT-Symbol unten ist eine super Sache! ;)
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
Wenn man jemanden anderen eine Nachricht zukommen läßt kann man beim besten Willen nicht erwarten, daß er darauf anwortet. Das ist die Freiheit des Einzelnen darauf zu reagieren wie er es will. In vielen Fällen, insbesondere wenn es mal wieder um irgend welche eskalierten Karmageschichten geht, ist es besser, wenn man eben keine Anwort schreibt, da sonst die Sache nur noch mehr eskaliert.
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
tjp schrieb:
Wenn man jemanden anderen eine Nachricht zukommen läßt kann man beim besten Willen nicht erwarten, daß er darauf anwortet. Das ist die Freiheit des Einzelnen darauf zu reagieren wie er es will. In vielen Fällen, insbesondere wenn es mal wieder um irgend welche eskalierten Karmageschichten geht, ist es besser, wenn man eben keine Anwort schreibt, da sonst die Sache nur noch mehr eskaliert.

siehst du das nicht ein bisschen einseitig? Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er schreibt oder nicht schreibt, aber es ist höflich, dem anderen wenigstens eine kurze "Empfangsbestätigung" oder ein Dankeschön zu schreiben! Schaden tut es auf jeden Fall ja niemandem! Ein Dankeschön ist immer gut...und der andere hat sich ja auch die Mühe gemacht die PN zu schreiben, bzw. einen Beitrag mit einem Karma zu bewerten. Da kann man sich ruhig auch mal 2 Minuten Zeit nehmen...

Die gute Kenny
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
@Gute Kenny: ach du bedankst dich immer und antwortest immer?

bist du dir ganz sicher :D
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
auf sie mit Geschrei!

Die Admins und der Innenminister sind bereits informiert!
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
:-[ jetzt hab ich mich wohl schonwieder in die Brennnesseln gesetzt, was !? Ich sage es mal so, ich versuche (VERSUCHE!!) auf jede PN oder Karma zu antworten.....

Die gute Kenny

P.S.: aber BITTE lasst Gnade vor Recht ergehen ;)
 

needmilk

Gast
Also ich muss sagen, dass ich mich über jede PN freue. Egal, ob es eine Danke-PN ist, Wunsch-PN oder so weiter. Antworten sollten, meiner Meinung nach, auch geben. Im echten Leben sagt man ja auch "Danke", wenn ein Freund dir einen Gefallen getan hat. Deshalb: "Ja", von meiner Seite. :)
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
Gute Kenny schrieb:
Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er schreibt oder nicht schreibt, aber es ist höflich, dem anderen wenigstens eine kurze "Empfangsbestätigung" oder ein Dankeschön zu schreiben!
Das kommt doch sehr auf den Inhalt der PN an, wenn mir jemand irgend eine Belanglosigkeit schickt, da sehe ich da keinen großen Grund eine Anwort darauf zu schreiben. Wozu auch?

Zum Beispiel soll ich auf eine Dankes PN eines Dankes PN, die Person eine Dankes PN auf meine Dankes PN der ursprünglichen Dankes PN, ... schreiben?
Du siehst wo das hinführt.

Lassen wir doch den gesunden Menschenverstand darüber entscheiden, und benutzen wir keine starren formalen Regel.
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
tjp schrieb:
Das kommt doch sehr auf den Inhalt der PN an, wenn mir jemand irgend eine Belanglosigkeit schickt, da sehe ich da keinen großen Grund eine Anwort darauf zu schreiben. Wozu auch?

Zum Beispiel soll ich auf eine Dankes PN eines Dankes PN, die Person eine Dankes PN auf meine Dankes PN der ursprünglichen Dankes PN, ... schreiben?
Du siehst wo das hinführt.

Lassen wir doch den gesunden Menschenverstand darüber entscheiden, und benutzen wir keine starren formalen Regel.

stimmt - so hab ich noch gar nicht dadrüber gedacht....o_O

;) dankeschön

Die gute Kenny
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
tjp schrieb:
...
Zum Beispiel soll ich auf eine Dankes PN eines Dankes PN, die Person eine Dankes PN auf meine Dankes PN der ursprünglichen Dankes PN, ... schreiben?
...
Aaaaahhh, Du bist schlau, Du kürzt das Ganze mit drei Punkten ( ... )auf ein erträgliches Maß ab. Ich Depp habe kürzlich versucht diesen Gedanken bis zum Ende durchzuschreiben - nach 2 Stunden Tipperei ist der Beitrag abgewiesen worden, weil er zu lang war. ;) :-D
 
  • Like
Reaktionen: daveinitiv

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
Vollständige Induktion hilft oftmals weiter.