• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PNs: Erwartet ihr Antworten?

PNs: Erwartet ihr Antworten?

  • Ja

    Stimmen: 50 73,5%
  • Nein

    Stimmen: 6 8,8%
  • Egal

    Stimmen: 12 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    68

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich habe für Ja gestimmt. Damit meine ich aber nicht, Dankesworte für gegebenes Karma nochmal mit "Bitte!" beantwortet zu bekommen (s.o.), sondern klärende PNs (mit Fragen drin) offen und ehrlich zu beantworten. Leider wurde mir letzteres schon mal explizit verweigert, das war aber hoffentlich ein Einzelfall.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
mathilda schrieb:
Sowas, grad in dem Moment krieg ich doch tatsächlich so eine Dankes-PN....

Hab aber drauf geantwortet, weil noch eine Frage mit drin stand. So kann's gehen...

Ja, muss wohl von mir kommen :innocent:

Gunnar
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
was mich übrigens an apfeltalk gewaltig stört...vll bin ich aber auch einfach nur zu unfähig... gibt es keinen "antworten" button bei PNs oder seh ich ihn einfach nicht?!? *helP!*
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
amarok schrieb:
was mich übrigens an apfeltalk gewaltig stört...vll bin ich aber auch einfach nur zu unfähig... gibt es keinen "antworten" button bei PNs oder seh ich ihn einfach nicht?!? *helP!*
Doch, es gibt einen Zitat-Button.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
daveinitiv schrieb:
Dann geh doch aufs Klo, wird sich schon keiner aufregen. :p;)

nix genaues weiss man net. kündige das lieber vorher an. nicht das sich einer beschwert....
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
mathilda schrieb:
nix genaues weiss man net. kündige das lieber vorher an. nicht das sich einer beschwert....

sollen wir einen Klobeauftragten im AT einrichten? erreichbar unter der Nummer 00 :)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
smb schrieb:
sollen wir einen Klobeauftragten im AT einrichten? erreichbar unter der Nummer 00 :)

kommt der dann angelaufen, wenn ich fertig rufe?:-D
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
groove-i.d schrieb:
ich war grad und es war fabelhaft
...um wieder auf das Thema zurück zu kommen: ich finde es SEHR wichtig, auf eine PN oder ein Karma zu antworten.
;) aber das mit dem Klobeauftragten, der unter 00 zu erreichen ist, find ich gut ;)

Die gute Kenny
 
  • Like
Reaktionen: smb

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
daveinitiv schrieb:
Dafür gibt es ja den Punkt Lesebestätigung, da kannst du dann als Kontrollfetisch :D wenigstens nachprüfen, ob die PN gelesen wurde.

jaja, das mit der Kontrolle...

Hat da nicht jemand in seiner Signatur stehen "Freiheit herrscht nicht" oder so ähnlich??:p

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nur mit Bestätigungen zugemüllt wird (auch am Handy/Email etc. ...) und dann den Überblick verliert, wem man wann welche Nachricht geschrieben hat...

Und man sollte dem Kontrolltroll in sich vielleicht nicht allzuviel zu fressen geben... sonst wird er zu fett:-D
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Solange sich meine PN´s nicht in inflationären Gefilden bewegen beantworte ich auf jeden Fall (ist ja persönlich...). Das hebt das Wohlbefinden :D Nach 7 Tagen unbeantwortet macht es dann aber KLICK und es wird entsorgt (homöostatisch und interflatulär).
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
bluejay schrieb:
[..]

Ach ja, und wo gibt's die Umfrage zum Klobeauftragten? ;)
OK, Ich waehl' Dich. Damit bist Du einstimmig gewaehlt :-D

Gibt's dann anstelle der Klobrille eine Roentgenbrille? :cool:


Lieben Gruss, Tom
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Bonobo schrieb:
OK, Ich waehl' Dich. Damit bist Du einstimmig gewaehlt :-D

Gibt's dann anstelle der Klobrille eine Roentgenbrille? :cool:


Lieben Gruss, Tom
:-D Danke Tom, auf Dich ist eben Verlaß. :-D
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
schwatz33 schrieb:
jaja, das mit der Kontrolle...

Hat da nicht jemand in seiner Signatur stehen "Freiheit herrscht nicht" oder so ähnlich??:p

Und man sollte dem Kontrolltroll in sich vielleicht nicht allzuviel zu fressen geben... sonst wird er zu fett:-D

Ach, wieder im Supermannheft übernachtet? :p:D

Nur, dass ich weiß wie man kontrolliert heißt ja noch lange nicht, dass ich kontrolliere, gell. Das muss man halt abstrahieren können. :-*

Außerdem hast du ja die Freiheit die PN zu lesen, oder halt nicht. Ach nee, du bist ja zu neugierig. :p
 
Zuletzt bearbeitet: