Plant Apple eine Übernahme von Electronic Arts? Wohl kaum!

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Eins vorweg: Wir denken nicht, dass Apple und EA bald unter einem Dach arbeiten. Aber: Die Nachricht verbreitete sich im Laufe des Tages wie ein Lauffeuer. Angeblich, so der 'Fast Money'-Spezialist Guy Adami, plane Apple die Übernahme des Softwareriesen EA. Viele Newsseiten sorgten dafür, dass diese Nachricht sich unter vielen Lesern möglichst flott zum Gesprächsthema par Exellence entwickelte. Doch Achtung: 'Fast Money' galt auch schon in der Vergangenheit als absolut unzuverlässig.[/preview]

Die NBC-Sendungen, die schnelles Geld versprechen, haben in der Vergangenheit bereits Vermutungen aufgetischt, die vom berühmten Comedian John Stewart mit einem "Fuck you" quittiert wurden. Er löste damit eine Diskussion um die Verantwortung von Wirtschaftssendungen auf Boulevard-Niveau aus. Also gilt: Absolute Vorsicht bei dieser Meldung!

via The Street & Huffington Post - Thread im Forum
 

Anhänge

  • EA.jpg
    EA.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 411

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Es werden ja immer mehr Übernahmegerüchte. Erst Twitter und jetzt EA? Ich glaube da will sich jemand aufspielen...
 

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Das Beispiel mit den Banken ist ein bischen dumm oder? Ich mein die haben doch das Geld quasi übernacht verzockt! Ist doch gut möglich das es den meisten Banken 4 Wochen vor dem Zeitpunkt noch gut ging.

Aber btt, das mit EA glaub ich auch eher weniger.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Engere Zusammenarbeit ja. - Eine Übernahme? Nein.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Und schon wieder ne News, in der der Autor selbst behauptet, dass der Inhalt nicht wahrscheinlich ist?

Also ich verstehe das hier langsam nicht mehr ...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Und schon wieder ne News, in der der Autor selbst behauptet, dass der Inhalt nicht wahrscheinlich ist?

Also ich verstehe das hier langsam nicht mehr ...

Ist es nicht auch Aufgabe der Redaktion, vor den Gerüchten anderer Seiten zu warnen und SEINE Leser auf einen aktuellen Stand zu bringen? Ich denke sehr wohl!
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Fallen wir hier heute auf Bild-Niveau ??
Also bitte.

Mfg
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
VW übernimmt auch bald LIDL...
Erst Twitter dann EA? Ich sähe hinter keiner der beiden Fusionierungen einen Sinn.
Ist wohl nur jemand heiß darauf, dumme Gerüchte zu verbreiten.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
War EA nicht letztes Jahr in den roten Zahlen wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht?
Daher kann ich schon glauben die einen Partner suchen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Haha...heute ist echt 1. April...:-D

Zuerst Twitter für 700 Mio und jetzt EA...krass!
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Lest ihr die News auch? Wir klären nur auf, mehr nicht.
Vielleicht sollte es dann nur eine News geben "Gerücht des Tages" oder so und diese dann immer Updaten.
Wäre mein Vorschlag.

War EA nicht letztes Jahr in den roten Zahlen wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht?
Daher kann ich schon glauben die einen Partner suchen.

Letztes Jahr war es Take2. Aber EA wollte die schlucken und das für über 1mrd. $ und jetzt will Apple EA kaufen...Electronic Arts (Marktwert 14,1 Milliarde US-Dollar, Stand Sommer08).
Naja, ich denke EA ist einfach eine Nummer zu groß um es zu kaufen.

Quelle ist vielleicht nicht die beste, aber gibt einen ungefähren Wert