• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pixelfehler im diplay?

Ozzie

Braeburn
Registriert
01.01.09
Beiträge
44
Da kann ich nur sagen: Ab zum Händler und tauschen. Und lass Dich nicht abwimmeln, das ist mehr als genug für den tausch.
Es wird der gesamte Deckel gewechselt - sollte in 4 Stunden erledigt sein.
Zeige es, er soll bestellen und dann kannste fast drauf warten - außer bei Gravis.

Hm, wie ist das bei Gravis?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hm, wie ist das bei Gravis?

Mit der Suchfunktion findest du massenweise Threads zum Servicegebahren von Gravis. Da kann es passieren, dass dein Rechner für Wochen durch Deutschland wandert. Schau, ob in der Nähe ein Service Provider ist, der die Ersatzteile bestellt und dann den Austausch rasch machen kann.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Das sage ich hier nicht.

Ich habe mir damals einen anderen Händler gesucht, welcher über die Apple-Seite abrufbar ist, und dann gings innerhalb von 4 Stunden nach Lieferung des Ersatzteils.

Bei Gravis wollten sie mir einreden, dass das normal ist (mein MBP war 2 Monate und nur im Home-Bereich eingesetzt). Also ich dann mir auch die fehler voin anderer Seite bestätigt lassen habe, sollte das Book nach Berlin zur Beurteilung und eventueller Instandsetzung.

Das war mir sowas von zu blöd, das ich einen anderen Reseller gesucht hatte, welcher mir ohne Probs das Problem gelöst hatte.
 

Ozzie

Braeburn
Registriert
01.01.09
Beiträge
44
Also, bei mir sieht es so aus:

Ich lebe in Berlin.

Das MB hat eine Gravis-Garantie.

Daher bin ich wohl an Gravis gebunden oder?!
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Wie alt ist es denn? Wenns in der 1jährigen ist, ist es egal, wo Du es machen lässt.
Anschlussgarantie ---> Gravis.
 

Ozzie

Braeburn
Registriert
01.01.09
Beiträge
44
Es ist schon in der Anschlussgarantie. Leider.

Dass ich wochenlang auf das mb verzichte, würde ich mir so nicht gefallen lassen.

Das wäre auch unverhältnismässig. Mal sehen, wie die hier reagieren werden?!
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Naja, die Ausrede mit Spedition usw. und Verlust auf dem Weg nach Berlin können sie ja bei Dir nicht bringen.
Ich würde es so machen:

  • Vorstellig werden,
  • die sollen es beguachten,
  • sagen was sie machen wollen und dann das Ersatzteil bestellen.
  • Erst wenns da ist, würde ich das Book abgeben. Und die Reparatur sollte in einem Tag machbar sein.
 

Ozzie

Braeburn
Registriert
01.01.09
Beiträge
44
Also könnte Gravis den Deckel doch in überschaubarer Zeit wechseln oder?!
 

Ozzie

Braeburn
Registriert
01.01.09
Beiträge
44
Naja, die Ausrede mit Spedition usw. und Verlust auf dem Weg nach Berlin können sie ja bei Dir nicht bringen.
Ich würde es so machen:

  • Vorstellig werden,
  • die sollen es beguachten,
  • sagen was sie machen wollen und dann das Ersatzteil bestellen.
  • Erst wenns da ist, würde ich das Book abgeben. Und die Reparatur sollte in einem Tag machbar sein.

Verstehe. Danke für die Regieanweisung ;)
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Ich wollte bei Gravi ein neues, orginal verpacktes MB alu nur zur Garantieverlängerung checken lassen.
Geschätze Zeit (neu verpackt, alle Sicherheitsaufkleber noch unbeschädigt vorhanden):
2 TAGE:mad: - ich bin froh nach den Erfahrungsberichten des forums, das ich es nicht dort abgeschlossen habe.
Also versuchs mal so wie schon beschrieben und berichte mal hier.
 

Ozzie

Braeburn
Registriert
01.01.09
Beiträge
44
Ohje, ist auch verständlich. Wo hast Du dann abgeschlossen?
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Habe noch Zeit, da meines erst 1 Monat alt ist.
Ich werde wohl bei Apple direkt abschließen, die helfen wenigstens wirklich (persönliche Erfahrungen).
Vielleicht gibt es aber auch einen anderen Anbieter außer Gravis - in 10,5 Monaten werde ich es wissen und mich entscheiden.
 

Ozzie

Braeburn
Registriert
01.01.09
Beiträge
44
Hallo,

habe das mb heute zu gravis gebracht. dort wurde mir sogleich die displaykategorie erklärt und hinzugefügt, mit welchen toleranzen bzgl. der pixel- und subpixelfehler ich leben müsste.

allerdings gibts in meinem fall ja keine subpixelfehler.

der mann am servicecounter meinte, es könne sich sowohl um pixelfehler als auch um "white spots" handeln.
er wollte sich bei der annahme aber nicht festlegen, was wiederum die gravis-techniker tun würden.

mein mb verbleibt nun für die nächsten zwei wochen bei gravis und wird überprüft werden. zwei wochen sind eine sehr lange zeit.

viele grüße
 

Ozzie

Braeburn
Registriert
01.01.09
Beiträge
44
Danke, ich habe das Gefühl, Du verstehst mich.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Oh man bin ich froh, das ich diesem Haufen nicht 129€ für so eine Grantieverlängerung gegeben habe.

Ja, tut mir leid für DIch. Aber ds spricht echt für diesen Haufen.
He, 2 Wochen - was testen die???
 

Ozzie

Braeburn
Registriert
01.01.09
Beiträge
44
In dieser Werkstatt kommen wohl alle Garantiefälle aus ganz Deutschland zusammen. So hat mir der Servicemann die Wartezeit erklärt.

Er sagte auch, dass es aus diesem Grund am besten sein, ein zweites mb zu besitzen. alles klar.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Er sagte auch, dass es aus diesem Grund am besten sein, ein zweites mb zu besitzen. alles klar.
Jo, und morgen kommt der Weihnachtsmann.....:mad:

Also heißt das - jedoch nicht sichtbar in den Garantiebedingungen:

.....sollten Sie innerhalb der Anschlussgarantie ein Problem haben, bitte stellen Sie sich auf eine Wartezeit von mindestens 2 Wochen ein. Wir empfehlen deshalb unbedingt den Kauf eines 2.Books,um diese Wartezeit (hervorgerufen durch unsere ..............) für Sie erträglich zu machen......
 

Ozzie

Braeburn
Registriert
01.01.09
Beiträge
44
Hallo,

kleines update von mir: gravis hat anstandslos das display getauscht. darüber bin ich froh, auch wenn die wartezeit sehr lang war.

eine weitere Frage habe ich allerdings noch:

gerne möchte ich etwas ram erhöhen. in meinem mb habe ich DDR2, 667 MHz; kann ich jetzt jeden beliebigen Speicher nur mit diesen beiden Voraussetzungen verbauen??

Gruß,

Ozzie
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Ozzie

Schau mal ins Handbuch. Da steht noch was von maximaler Breite. Manche Module scheinen also nicht zu passen. Ansonsten schau mal bei DSP vorbei. Da kann man nicht viel falsch machen.