• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pixelfehler beim iPod Touch

APU

Idared
Registriert
06.02.06
Beiträge
25
naja also die 2 wochen sind rum und er is aus thailand... aber ich frag demnächst mal im applestore, wie es ausschaut mit umtauschen oder einschicken. ich bin mir nämlich nich sicher ob die fehler schon von anfang an waren oder ob zumindest 2 erst nach einer weile aufgetaucht sind (is das möglich?)...
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
ja, das ist theoretisch möglich. bei manchen tfts treten innerhalb der ersten betriebsstunden noch zusätzliche pixelfehler auf.

es könnte aber ein problem sein, dass du ihn in thailand gekauft hast. ich weiß nicht wie das bei apple ist, aber viele große hersteller beschränken ihre serviceleistungen auf das land, in dem du das produkt gekauft hast. D.h. es könnte sein, dass du es dafür an den verkäufer in thailand schicken müsstest. wie gesagt: nicht sicher, aber kann sein.

marshall macht es z.B. auch so.
 

markuskus

Golden Delicious
Registriert
25.02.09
Beiträge
6
ich habe auf dem display von meinem touch auch zwei kleine weiße Pünktchen entdeckt.
Bin zum mediamarkt gegangen und die haben gesagt, wenn dort 6 punkte sind ist es ein Garantiefall.
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
was die sagen ist egal. ruf direkt bei apple an, soweit ich weiß tauschen sie den auch wenn es nur ein pixelfehler ist.
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
also was ich nicht verstehe, hersteller bauen 22" displays mit einer auflösung von 1920x1200 und bei 98% sind keine pixelfehler anzutreffen. der 22" monitor hat eine 6,3x größere bildschirmdiagonale und eine 15x höhere auflösung. trotzdem schafft apple es nicht pixelfehler zu vermeiden. pixelfehler gehören eigentlich der vergangenheit an bei neueren geräten, vorallem bei so einem großen pixelabstand und bei der "größe" der pixel im touch
da bezahlt man 300€ für das gerät und dann sieht der hersteller nichtmal ein dass er uach hochwertige displays einbaut und welche aus china aus einer fabrik bezieht wo der durchschnittsarbeiter eine schüssel reis pro tag als bezahlung bekommt nur damit man produktionskosten einspart. wenn mein zukünftiger ipod touch nur einen einzigen pixelfehler aufweist, schmeiß ich all meine apple produkte ausm fenster, weil das ist wirklich eine frechheit
 

Robby-Tobi

Alkmene
Registriert
18.11.08
Beiträge
33
Ich hab bei meinem Ipod touch auch einen Pixelfehler entdeckt, man sieht ihn aber nur bei hellem Hintergrund er ist ungefähr 2-3mm lang kann ich dies bei Medi Max beanstanden oder nicht ?

mfg
tobi
 

Robby-Tobi

Alkmene
Registriert
18.11.08
Beiträge
33
Ja können auch etwas mehr sein da er noch en kleinen knick macht. Bin ich jetzt etwa zu pingelig?
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
Moin Moin,

ich habe mir jetzt nicht jeden Post im Detail durchgelesen, allerdings darf ein iPod touch/iPhone kein(!) Pixelfehler haben. Tritt einer auf ist das ein Garantiefall (sofern das Gerät noch innerhalb dieser ist). Bei Anderen iPods bzw. anderen Geräten gibt es diese Toleranz abhängig der Displaygröße jedoch
 

Robby-Tobi

Alkmene
Registriert
18.11.08
Beiträge
33
Also kann ich jetzt einfach hingehen und sagen ich will ein neuen oder wird der repariert? Und wie kann ich zu 100% beweisen das das auch wirklich ein Pixelfehler ist? Hab nämlich schon sehr schlechte Erfahrungen mit dem Abteilungsleiter vom Medi Max gemacht.
 

Robby-Tobi

Alkmene
Registriert
18.11.08
Beiträge
33
Wohl oder übel muss ich zu Media Max da es der einzige Händler in meiner Nähe ist :( soll ich jetzt alle Programme und so auf meinem touch löschen und dann schauen ob der Pixelfehler immer noch da ist?
Denn in dem Link steht nichts über mein Problem drin.
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
der link ist was allgemeines bei eventuellen Softwareproblemen. Falls du bei Apple anrufen solltest würden die das sowieso machen. Grundsätzlich geh ich eher von nem Hardwarefehler aus
 

Robby-Tobi

Alkmene
Registriert
18.11.08
Beiträge
33
Danke für die Hilfe.
Ich werd mal versuchen ein Bild davon zu machen und es dann Online zu stellen hab aber wenig Hoffnung, dass man den Pixelfehler auf dem Foto sieht, da ich eine schlechte Kamera habe.

EDIT: Ich konnte ein Fotot machen wo man es erkennt werde es jetzt schnell auf den PC ziehen und hochladen.







PS: Ich hoffe man erkennt es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
optimal lässt sich's aus meiner sich nicht erkennen aber ich tippe schon auf Pixelfehler. was ich noch vergessen habe zu erwähnen: bei http://www.apple.com/de/buy/locator/ musste du in der obersten linken Spalte "Service finden" auswählen zum Service Partner in der nähe zu finden.
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
wo das im Detail seht ist mir leider nicht bekannt, auf jeden Fall fällt der iPod touch oder das iPhone nicht unter folgendes: http://support.apple.com/kb/HT1721?viewlocale=de_DE

Mir ist bis dato auch noch kein iPod touch untergekommen (Ausgenommen Geräte ausserhalb der Garantie bzw. selbst verursachte Schäden) der nicht Aufgrund eines Pixelfehlers repariert oder ausgetauscht wurde
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
wo das im Detail seht ist mir leider nicht bekannt, auf jeden Fall fällt der iPod touch oder das iPhone nicht unter folgendes: http://support.apple.com/kb/HT1721?viewlocale=de_DE

ich weiss nich ob du dir immer alles durchliest, aber der ipod touch wird als letztes aufgeführt, was allerdings die nummer hinter dem ipod touch bedeutet weiss ich nich

Betroffene Produkte

Apple Studio Display 17 LCD, Apple Studio Display 17 ADC, Apple Studio Display 15 ADC, iMac (20 Zoll, Mitte 2007), iMac (24 Zoll, Mitte 2007), iMac (Mitte 2006, 17 Zoll), iMac (Anfang 2006, 20 Zoll), iMac (Anfang 2006, 17 Zoll), iMac (24 Zoll, Ende 2006), iMac G5 (20 Zoll), iMac G5 (20 Zoll iSight), iMac G5 (17 Zoll), iMac G5 (17 Zoll iSight), iMac (Flat Panel), iMac (17 Zoll, 1 GHz), iMac (17 Zoll, Flat Panel), Apple Cinema Displays, iPod nano, iPod mini, iPod, iPhone, Tragbare Computer, iMac (20 Zoll, Ende 2006), iMac (17 Zoll, Ende 2006, CD), iMac (17 Zoll, Ende 2006), iMac G5 ALS (17 Zoll), iMac G5 ALS (20 Zoll), iPod touch, 6529

wenn man doch ein ipod touch mit pixelfehler erwischt, kann man ja kurz zurückgeben und sich nen neuen kaufen den probieren und sich dann freuen dass kein pixelfehler vorhanden ist.
geht ja eigentlich ganz schnell, einfach die rgb töne jeweils einzeln komplett übers display legen sowie komplett schwarz und weiss dann sieht man die pixelfehler ja relativ gut
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
du hast Grundsätzlich recht allerdings liegt es wohl daran das du nicht den selben Zugriff hast wie ich (interne Information etc). Auch wenn ich mich vielleicht wiederhole: hat ein iPod touch einen oder mehr Pixelfehler kann er repariert werden. Trifft auch auf ein iPhone zu - kannst gern mal bei einem Authorisierten Service Partner oder AppleCare anrufen ;)