• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pixelfehler bei neuem MacBook Pro 13"

AndiK1

Cox Orange
Registriert
11.06.09
Beiträge
100
Die werden dir zu 100% kein MacBook Display in ein MacbookPRO rein tun ;)
Da brauchst du dir sicherlich keine Sorgen machen ;)
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Kann ich anhand der Gerätenummer denn ein "Altes" Macbookdisplay ausschliessen?
 

frechdaxx

Tokyo Rose
Registriert
29.06.09
Beiträge
70
Oh man, hab vor drei Tagen auch bestellt und das hört sich ja echt extrem an hier..Sollte mein erster Mac werden, der für mich eigentlich für Qualität stand und nun hör ich sowas..Scheint ja fast jeder seine Probleme zu haben..

Sagt mal was passiert eigentl mit den Macbooks die ihr alle zurückschickt? werden die repariert und an den nächsten Kunden weitergegeben?
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Bei mir wird nur das Display ausgetauscht, da ich meine deutsche Tastatur hier in Frankreich behalten will.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Oh man, hab vor drei Tagen auch bestellt und das hört sich ja echt extrem an hier..Sollte mein erster Mac werden, der für mich eigentlich für Qualität stand und nun hör ich sowas..Scheint ja fast jeder seine Probleme zu haben..

Sagt mal was passiert eigentl mit den Macbooks die ihr alle zurückschickt? werden die repariert und an den nächsten Kunden weitergegeben?

Das liegt in der Natur eines Forums und insbesondere eines solchen Thread dass sich da nur solche Leute tummeln die damit Probleme haben. Da brauchst jetzt keine Rückschlüsse auf die Qualität allgemein schließen.
Ich würd sagen "fast keiner" anstatt "fast jeder".
 

AndiK1

Cox Orange
Registriert
11.06.09
Beiträge
100
Wie kannst Du Dir da so sicher sein?

Apple ist zwar manchmal bei Austauschaktionen etwas komisch, aber trotzdem liefern sie einen vernünftigen Support ;) Das wäre ja irgendwie so als würdest du einen TFT Monitor auf Reperatur/Umtausch schicken und bekommst aufeinmal einen Röhrenmonitor, naja Spaß bei Seite, ich kann mir da nicht sicher sein, ich kanns mir nur einfach nicht vorstellen, weil es einfach der pure Blödsinn wäre, die neuere "Displaygeneration" ist nun mal Bestandteil deines Produkts, da können sie dir nicht einfach irgendwas anderes aus älteren Produkten rein knallen ;)

Oh man, hab vor drei Tagen auch bestellt und das hört sich ja echt extrem an hier..Sollte mein erster Mac werden, der für mich eigentlich für Qualität stand und nun hör ich sowas..Scheint ja fast jeder seine Probleme zu haben..

Das Denke ich mir auch zur Zeit öfter mal, aber wie schon "marcel_r" sagt, kein Mensch schreibt in ein Froum wenn er total überglücklich und zufrieden mit irgendwas ist, naja gut manche vielleicht schon ;) :D aber 99% kommen ja hier her um eine Lösung für ein Problem zu finden ;) heißt dann aber nicht das 99% aller AppleUser Probleme haben ;)

Sagt mal was passiert eigentl mit den Macbooks die ihr alle zurückschickt? werden die repariert und an den nächsten Kunden weitergegeben?

Aus manchen werden die sogenannten Refurbished Geräte ;)
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Oh man, hab vor drei Tagen auch bestellt und das hört sich ja echt extrem an hier..Sollte mein erster Mac werden, der für mich eigentlich für Qualität stand und nun hör ich sowas..Scheint ja fast jeder seine Probleme zu haben..

Sagt mal was passiert eigentl mit den Macbooks die ihr alle zurückschickt? werden die repariert und an den nächsten Kunden weitergegeben?
In den meisten Foren wird nur gepostet wenn etwas nicht passt. Überleg mal wieveil zich tausende kein Prob. haben. Also nicht alles so schwarz malen.^^
 

iffid

Alkmene
Registriert
19.06.09
Beiträge
34
[bitte löschen]
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
01.06.09
Beiträge
38
Nur um den Thread zu ende zu bringen und damit ihr noch etwas zu lesen habt :)D), ich habe nun mein 4. MacBook Pro von Apple erhalten und was ich da vorgefunden habe, ist wirklich eine Frechheit, habe schon fast die vermutung, zum Neupreis ein als Einzelteilen zusammengebautes refurbished erhalten zu haben!!! ;)

Zurzeit sind zwar keine 2.53GHz 13" Modelle lieferbar, aber komischerweise habe ich trotzdem eins erhalten, zwar nicht als CZ aber aus NL.
Das Siegel am Karton wurde bereits 1x Überklebt, da das erste bereits geöffnet wurde.
Innen war ein MacBook Pro in Folie mit einem i.o. Siegel.

Ausgepackt musste ich feststellen, dass der Boden um etwa 2mm schief und verbeult ist, es kippelt wirklich unglaublich hin und her, die Schrauben und das Gehäuse darum ist bereits etwas zerkratzt, also für mich egal wenn nicht die Beulen wären.
Das Display ist eine katastrophe, das Gehäuse selber ist mehrmals gebogen und überall sind Spaltmaße über 1mm zu finden und es steht links und rechts etwa 2mm über dem Rand.
Das Display hat genau 1cm unter der Mitte einen schwarzen und deutlich zu erkennenden Pixelfehler, links oben noch einen und rechts zu Mitte hin noch mal zwei. (4 insgesamt :cool:)
Außerdem sind die Farben und die Blickwinkelstabilität eine katastrophe und erinnern mich an die TFTs der "alten" MacBook Alu 2.0 GHz, wenns nicht soeins ist!?
Der linke Lautsprecher ist defekt und aus den anderen kommen nur kratzende Töne heraus, schrecklich! :mad:
Und als letztes, das Touchpad ist vollkommen locker und bewegt sich hoch und runter und das bei kleinster Berührung, sehr ärgerlich, beim drücken hört man erst die "lockeren" Geräusche.

Alles in allem bereue ich ziemlich, mein ThinkPad T61 verkauft zu haben, es hat mir fast ein Jahr treue Dienste geleistet, war direkt auf Anhieb i.o. und Pixelfehlerfrei und das bei 1680x1050 Pixeln!!!

Ich war gestern mal in Dortmund und da hat sich ein Typ (vor mir) mal ein MacBook Pro von einem Saturn Mitarbeiter zeigen lassen, der es kaufen wollte und bestens mit Pixelfehler Programm etc. grüstet war, komischerweise war dies vollkommen i.o., keine Pixelfehler oder sonstiges und daher war es sofort verkauft, bevor ich es kaufen konnte, war nämlich das letzte MacBook Pro 2.53 GHz. :-c:-c:-c

Warum Apple es nicht hinbekommt, ein funktionierendes MacBook zu schicken, ist mir Rätselhaft, zumal die ja alle vom gleichen Zulieferer kommen. (denke mal aus CZ)
Ich hätte sogar den Normalpreis (statt Schülerpreis) für ein funktionierendes MacBook Pro bei Saturn bezahlt.;)

Jetzt erstmal schauen, wie es weitergeht... :)

Achja, nur als Anmerkung zu den Vorrednern, ich möchte jetzt nicht damit sagen, dass Apple nur Sche*** produziert, zumal das bei Saturn ja vollkommen i.o. war, denn es gibt bestimmt tausende Benutzer, die mit ihren Books vollkommen zufrieden sind aber warum Apple gerade mir 4 defekte schickt, ist fraglich. ;)

Gruß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

krischii

Jonagold
Registriert
12.07.09
Beiträge
22
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem und will nicht extra einen extra Thema aufmachen. Ich habe mein MacBook Pro 13" seit nunmehr 10 Tagen und bin sehr zufrieden. Ich dachte immer Pixelfehler findet man eh nur, wenn man sie sucht. Aus diesem Grunde habe ich mich auch geweigert mit einem Programm danach zu suchen.

Heute morgen bei der Anmeldung habe ich jedoch einen schwarzen Punkt ausgemacht (Gut sichtbar auf weißem Hintergrund, aber leider auch auf dem normalen Schreibtischhintergrund. Wie ich halt so bin, fixiere ich seitdem immer und immer wieder diesen Punkt und was soll ich sagen, er stört mich derbe.

Habe dann doch mal Pixeltest und CTMTest verwendet und da sehe ich den Punkt auch fast bei allen "Hintergrund-"Farben.

Gibt es eine Möglichkeit mein MBP CTO (4GB RAM) einfach unkompliziert im Rahmen des 14tägigen Rückgaberechtes auszutauschen? Ich habe mal gelesen, dass ich gar nicht auf mein MBP verzichten muss, sondern dass Apple eine Ersatzversion losschickt und ich dann erst mein MBP abgeben muss.

Folgendes Problem habe ich zusätzlich: Ich habe den Antrag für die Back2School Aktion schon fertig weggeschickt. Ebenso habe ich den zugehörigen iPod touch schon verkauft. Könnte das ein Problem geben?

Allerletzte Frage, auf die ich auch keine Antwort finde: Wie leite ich den Umtausch in die Wege? Kostenlose 0800-Nummer im AppleStore anrufen oder doch die 0180-Nummer. Heute auf Sonntag meldet sich bei keiner Nummer einer, weil geschlossen, die Ansagen sind aber identisch.

Sorry, dass ich mich nicht kurzfassen konnte und danke schon einmal für die Hilfe.