• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pixelfehler bei neuem MacBook Pro 13"

Registriert
01.06.09
Beiträge
38
Ja, die Baseunit ist definitiv gebogen, wenn man das MacBook von der Seite gegen das Licht anschaut, sieht man deutlich, dass es "diagonal" gebogen ist.

Beim Schreiben kippelt er auf zwei Beinen, also hinten links und vorne rechts.
Die anderen Beiden liegen glatt auf dem Tisch. (vorne links, hinten rechts)

Naja, ärgerlich die ganze sache, aber Apple ist wirklich schnell, den Rückversand übernimmt TNT in 1-2 Tagen und zeitgleich bekomme ich ein neues MacBook und einen iPod Touch zugeschickt. :)

Ich hoffe mal, dass es beim 4. MacBook bzw. beim 2. dieses Modells endlich klappt. ;)
 

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
Echt ärgerlich...mein MBP kommt morgen. Hoffe ich habe mehr Glück.
Heute ist das MBP meiner Freundin angekommen. Das werde ich gleich mal exzessiv nach Pixelfehlern absuchen.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
naja bei einem Gerät das mehr asl 1000 Euro kostet da würd ich keinen einzigen Pixelfehler hinnehmen, möge er noch so klein und unbedeutend sein. Kann doch nicht angehen das man sich ein MacBook kauft, nen Batzen Geld dafür hinlegt und am ende nur ein mehr oder weniger defektes Gerät bekommt...

Is meine Meinung, hoffe mein MBP das bald kommen sollte hat keine Pixelfehler
 

Ollos

Roter Delicious
Registriert
02.04.07
Beiträge
91
Die Wahrscheinlichkeit, dass dein 4. Macbook auch einen Pixelfehler haben wird, ist sehr sehr gering. Versuch dein Glück. Nur jetzt kannst du es austauschen, über den Pixelfehler wirst du dich ewig ärgern.

Hatte das selbe Problem damals mit meinem iMac. Der Dritte war dann der richtige. Viel Glück.
 
Registriert
01.06.09
Beiträge
38
Bei Apple gehts tatsächlich schnell. :oops:
Hab heute Morgen reklamiert und wie ich gerade gesehen habe, ist mein Paket bereits auf den Weg nach Nürnberg, dann warscheinlich weiter nach Frankfurt!!!
Das alte ist nichtmal abgeholt und schon kommt das neue. :)
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Bitte nicht schlagen, da ich mit diesem Post nichts Produktives beitrage.
Aber genau aus diesem Grund (und noch ein paar anderen ;)) hab ich mein "altes" MacBook Alu behalten und nicht mit der BTS Aktion gegen ein neus getauscht.
Musste letztes Mal auch das erse welches ich erhalten hatte zurückschicken. Hier im Forum gab es jedoch auch Leute, die es mehr als drei Mal tauschten, bis sie eines Bekommen haben, mit dem sie zufrieden waren.

Jedoch muss ich sagen, dass mich ein Pixelfehler auch nur stört, wenn ich ich mit bloßem Auge (alo ohne zusätzliche Software) bemerke.
 

Blutkuss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.01.08
Beiträge
106
Ich habe Gestern mein Macbook Pro 15" 2,66 bekommen und habe 3 Pixelfehler dieses geht auch zurück ich hoffe das nächste ist ohne
 
Registriert
01.06.09
Beiträge
38
Hallo!

Heute habe ich endlich mein 2. MacBook Pro erhalten und siehe da, keine Pixelfehler.
Insgesamt hat es 4 Anläufe gebraucht, bis ich ein einwandfreies MacBook bekommen habe, aber was solls, jetzt ist alles ok und ich bin zufrieden. :) :D
Auch die Verarbeitung ist ok, sodass bei dem Book auch nichts mehr kippelt.
Ist nur gut, dass Apple im Fall von Reklamationen innerhalb der 14 Tage so schnell ist... :)

Gruß Sebastian
 

Energetics

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
159
Mit Pixelfehlern hatte ich bisher noch nie Probleme. Meine Geräte sind clean, wass diese Sache betrifft. Wenn dich das mit den Pixelfehlern so stört, dann schlage ich dir einfach vor, dass Du dein Gerät nicht bei einem Versandhändler kaufst, sondern direkt bei ansässigen Händlern. Dort kannst Du dir das Gerät vorher anschauen. Und wenn ein Subpixelfehler nicht zu erkennen ist, dann würde ich auf weitere Maßnahmen verzichten. Es ist den Ärger nicht wert. Ich spreche da aus Erfahrung.
 
Registriert
01.06.09
Beiträge
38
Wollte ich eigentlich auch, ABER hier in der Nähe gibts keine "Applestores" oder so.
Der nächste ist in Dortmund und das wäre Gravis, die bieten aber nicht die gleichen Schüleraktionen wie ich online bekomme.
Und 100€ mehr oder weniger ist schon ein großer Unterschied. ;)
 
Registriert
01.06.09
Beiträge
38
Hallo!

Muss nochmal mit meinen Mac Problemen nerven...:-D

Zwar habe ich geschrieben, dass mein 2. MacBook nun endlich i.o. war, aber leider musste ich noch am selben Abend etwas erschreckendes feststellen.
Zwar war das TFT vollkommen i.o. ABER sämtliche Anschlüsse, vorallem DP und FireWire sind um rund 2 mm nach rechts verrutscht gewesen, sodass ich tatsächlich keinen (!!!) Stecker anschließen konnte, da die Anschlüsse soweit hinter dem Alu verschoben waren, dass die Anschlüsse unbrauchbar waren.

Naja, zurück zum Absender und das 3. Book erhalten, so viel Glück wie ich in der Vergangenheit hatte, könnt ihr euch ja vorstellen was jetzt kommt.
Dieses mal anders rum, Anschlüsse sind ok aber dafür habe ich fast in der Mitte einen schwarzen und einen roten Pixelfehler.

Zwar habe ich geduld und hoffe, dass das 4. nun endlich fehlerfrei ist, aber da sich die ganze Sache schon EINEN MONAT hinzieht wollte ich euch mal fragen, wie man von Apple ein bisschen "CashBack" für den ganzen Ärger bekommen kann.

Einige von euch haben ja, teilweise Geld oder Goodies bekommen, aber wie habt ihr das gemacht, einfach gehofft, dass Apple es von selbst sagt oder habt ihr die Mitarbeiter darauf angesprochen?

Wäre natürlich klasse, wenn ihr mir ein Tipp geben könnt, denn nach so viel "Ärger" wird Apple doch sicherlich nein sagen, vorallen da ich aufs neue wieder 10 Tage warten muss...;)

Gruß Sebastian
 

RacingGreen

Idared
Registriert
21.05.09
Beiträge
24
Ich klinke mich hier mal ein: ich hab gestern Nachmittag ebenfalls ein Austausch in die Wege geleitet. Mein MBP 13" war verbogen (so wie bei Baureihe 218). Das neue Gerät wird nun angeblich versendet und danach muss ich das erste zurückschicken. Die eMail mit diesem Vertrag (wenn ich 2 MBPs behalte, muss ich zwei zahlen) ging gestern raus, bis jetzt gabs aber noch keine Rückmeldung...
Ist das normal so, oder kommt da noch was? Und wie schnell geht das, wenn iWorks noch draufinstalliert werden soll (so wie beim ersten). Hat da schon jemand Erfahrungen?
 

AndiK1

Cox Orange
Registriert
11.06.09
Beiträge
100
...mal allgemein zum Thema, kommts mir nur vor? Oder liefert Apple momentan nur defektes Zeug aus? Oder bestellen einfach nur so viele, dass das ungefähr der "Standardausfall" ist und alle zufällig hier im Forum ihre Probleme melden? :D
 

RacingGreen

Idared
Registriert
21.05.09
Beiträge
24
Das andere MBP 13" war in Ordnung. Wobei ich nicht nach Pixelfehlern gesucht habe. Blöd nur, dass ausgerechnet meines ein verbogenes Gehäuse hatte:( Aber man findet auch nirgends Infos, wie fix Apple nachliefert...
 
Registriert
01.06.09
Beiträge
38
@AndiK1

Kann sein, Pixelfehler können immer mal vorkommen, auch wenn Apple mich damit ärgern möchte :)D), aber verbogene Gehäuse sollten der Kontrolle schon auffallen. ;)

Naja, ich finde es schon ziemlich merkwürdig und vorallem dreist, dass ein Gerät, bei dem die Anschlüsse so weit verschoben und somit das Gehäuse selber den Anschluss von Geräten verhindert, überhaupt durch die Qualitätskontrolle kommt.
Das müsste doch Apple auffallen, dass man an keinem der vorhandenen Anschlüsse etwas anschließen kann bzw. der SD Slot so weit in das Gehäuse verschoben und somit versperrt ist, dass ich nicht mal eine SD Karte in den Schacht schieben konnte, ohne rechte an der SD Karte 2mm Gehäuse abschneiden zu müssen.
Für sowas habe ich kein Verständnis, denn das darf nicht vorkommen!

@RacingGreen

Kommt drauf an, in der Regel versendet Apple das neue Gerät und gibt im gleichen Moment an TNT eine Retoure in Auftrag, sodass das neue Gerät versendet wird und das defekte Gerät, nachdem TNT einen Abholtermin mit dir besprochen hat, abgeholt wird.;)

Und wenn du das gleiche Book wie ich hast, musst du dich noch 4-5 Tage gedulden, es ist derzeit nicht lieferbar. :(
 

AndiK1

Cox Orange
Registriert
11.06.09
Beiträge
100
Ja gut Pixelfehler, da kann ja meistens Apple nix dafür.
Aber die Sache mit den Gehäusen find ich teilweise schon arg dreist, wie du schon sagst, sollte einfach nicht sein, besonders sollte es sowas geben wie ein Qualitätskontrolle bei Apple ;)

Hoffe ja das bei meinem nix ist, wobei das vermutlich großes Glück wäre wies momentan den anschein hat. Selbst heute im Saturn habe ich mit bekommen das sie dort das letzte 2,26er 13" Modell das sie hatten nicht verkaufen konnten weil dort Dellen drin waren :D stellt sich nur die Frage ob das schon bei Lieferung so war :D
 
Registriert
01.06.09
Beiträge
38
Ja gut Pixelfehler, da kann ja meistens Apple nix dafür.
Aber die Sache mit den Gehäusen find ich teilweise schon arg dreist, wie du schon sagst, sollte einfach nicht sein, besonders sollte es sowas geben wie ein Qualitätskontrolle bei Apple ;)

Hoffe ja das bei meinem nix ist, wobei das vermutlich großes Glück wäre wies momentan den anschein hat. Selbst heute im Saturn habe ich mit bekommen das sie dort das letzte 2,26er 13" Modell das sie hatten nicht verkaufen konnten weil dort Dellen drin waren :D stellt sich nur die Frage ob das schon bei Lieferung so war :D

In dem besagten MacBook, wo die Anschlüsse verschoben waren, hatte ich auch ne kleine Delle im Boden (etwa 1cm), störte mich aber nicht besonders, wenn jetzt die Anschlüsse nicht gewesen wären.
Deshalb KANN auch Apple daran schuld sein. ;)

Aber um nochmal zu fragen, könnt ihr mir vielleicht ein Tipp gegeben, wie man noch ein kleines Goodie von Apple für die rund 30 Tage Wartezeit und den ganzen "Ärger" bekommen kann?
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Aber um nochmal zu fragen, könnt ihr mir vielleicht ein Tipp gegeben, wie man noch ein kleines Goodie von Apple für die rund 30 Tage Wartezeit und den ganzen "Ärger" bekommen kann?

Einfach mal bei der Hotline anrufen und beschweren. Vielleicht bekommst du einen Gutschein oder so.
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Hallo,
habe auch seit 15 Tagen ein Macbook Pro 13" von Cyberport. Seit gestern habe ich einen Ausfall einer kompletten horizontalen Pixelreihe :(
Leider sind die 14 Tage Rückgaberecht nun verstrichen und ich musste - nach Rücksprache mit dem Appleservice - den nächsten Servicepartner aufsuchen (wohne in Frankreich). Der hat nun ein Display bestellt und das soll am Freitag eingesetzt werden.
Ich hoffe nur, die setzen auch ein entsprechendes neues Display ein und nicht ein altes vom Macbook 13" .
Kann man das irgendwie kontrollieren?

MacKai