• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

PHPeclipse + Subversion: Probleme

Geigaman

Macoun
Registriert
17.03.06
Beiträge
116
Hallo!

Ich versuche mich gerade an Subversion. Dazu habe ich eine Version mit grafischem Installer gewählt.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
1. Paket heruntergeladen und installiert
2. Im Terminal: svnadmin create /Users/myusername/Sites/SVN/
3. svn import /Users/myusername/Sites/phpproject/ file:///Users/myusername/Sites/SVN/phpproject/ --message="initial import"
Er hat dann alles kopiert. Super dachte ich... nur dann kam Eclipse: Ich habe zuerst in den SVN View geschalten und dann ein neues Repository hinzugefügt.

Allerdings spinnt er bei der file:// Syntax rum: "svn: '/Applications/eclipse/Eclipse.app/Contents/MacOS/file:/Users/myusername/Sites/SVN' does not exist" Das Repository liegt in "/Users/myusername/Sites/SVN/phpproject"

Ok dann halt per http: (ich habe den eingebauten Webserver laufen). Ich habe nun http://localhost/~myusername/SVN/phpproject eingegeben. Da kommt nun allerdings "svn: No part of path '/~myusername/SVN/phpproject' was found in repository HEAD". Wenn ich jedoch http://localhost/~myusername/SVN/ im Safari eingebe so komme ich ohne Probleme auf die Inhalte des SVN Ordners.

Zuguterletzt noch ein "svn checkout file:///Users/myusername/Sites/SVN/phpproject /Users/myusername/Desktop" im Terminal bringt mir ein tolles "svn: Can't convert string from native encoding to 'UTF-8':
svn: aktuelle u?\204?\136b.savedSearch"

Kann mir jemand helfen, ich glaub ich bin einfach zu doof. Danke, dass ihr wengistens mal bis hierhin gelesen habt. :-D