1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Photoshop-Tennis #3 (mit neuen Regeln)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Tekl, 14.04.09.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Nachdem Teil 2 ja richtig lang und ausartend wurde könnte man ja mal wieder was neues starten. Da mir auch bei Teil 2 zu viel verkleinert wurde (was besonders im Video stört), bekommt Teil 3 noch strengere Regeln:

    • Verkleinerung des Bildes in ein neues Bild ist nun generell nicht mehr erlaubt
    • Das Bild sollte nicht so stark verändert werden, dass man den Vorgänger nur noch erahnen kann. Das Bild darf nicht komplett überdeckt werden.
    • Es darf immer nur ein Gegenstand hinzugefügt oder verändert werden. Wer mehr machen möchte, muss das in Einzelbildern posten.
    • Die Auflösung muss bei 800x600px bleiben und das Farbprofil sRGB sollte drin bleiben.
    • Beim Speichern als JPG sollte die Qualitätsstufe 10 (von 12) oder 85 (von 100) nicht unterschritten werden. Am besten die höchste Qualitätsstufe verwenden.
    • Bevor jemand loslegt, muss er das ankündigen, damit nicht zwei Personen gleichzeitig Änderungen vornehmen, was dann besonders im Video doof aussieht.
    • Kommt es doch zu Überschneidungen, sollten sie wenn möglich zusammengefügt werden. (Sprecht das untereinander ab). Am besten also die Ebenen-Datei aufheben.
    • Wenn möglich sollten die Bilder an die Beiträge angehängt werden, statt einen Image-Hoster zu verwenden.
    • Bitte keine rechtlich bedenklichen Motive verwenden.

    Als Lockerung der alten Regeln darf nun jeder so oft Bilder posten wie er möchte. Damit es nicht zu eintönig wird, sollte man's aber nicht übertreiben.
     

    Anhänge:

    #1 Tekl, 14.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.09
  2. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Ich fang mal an...
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Als Start würde ich mehr als 800x600px nehmen. Mindestens das doppelte. Mit jedem mal spechern leidet die Qualität.
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Wir können uns auch auf PNG einigen, da gibt's dann keine Verluste.
     
  5. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Dann hantiert man doch ewig an einem Bild oder wie?
     
  6. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Mh ich hab jetzt schon als Jpeg... Naja egal, der nächste dann

    Alles zurück, ich glaube ich habe eine Regel falsch verstanden..
     
  7. Phalanx1984

    Phalanx1984 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    720
    hast dus etwa schon verleinern wollen?
     
  8. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Naja eigtl wollte ich den Hintergrund austauschen... Ich weiß aber nicht ob das auch als Verkleinerung gegolten hätte.
     
  9. Phalanx1984

    Phalanx1984 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    720
    wenn die zwei dudes im vordergrund gleich groß beliben ist es ja kein verkleinern ;)
     
  10. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hintergrund ändern passt zu den Regeln. PNG ist übrigens nicht praktikabel, da wir hier eine starke Dateigrößenbeschränkung bei AT haben.
     
  11. -eipott-

    -eipott- Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    macht jetzt einer?
     
  12. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ich versuche mich mal...
    EDIT: So hier, was ganz einfaches. Hab hier leider nur Photoshop Elements 6, und da habe ich es nicht geschafft, einen Schlagschatten hinzuzufügen, das ist in PSE6 nicht da, wo ich es aus CS4 kenne :) Quelle (vom Hasen): I can do anything - Get a Mac - Ad
    Nochmal EDIT: @malle, ich hab deinen Post nicht gelesen :) Machst du jetzt noch etwas? Wenn ja, nehme ich meinen Post nochmal weg...
     

    Anhänge:

    #12 iYassin, 15.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.09
  13. SvenSation

    SvenSation Auralia

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    200
    gut dann probier ich mal was
     
  14. SvenSation

    SvenSation Auralia

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    200
    sooo....
     
    #14 SvenSation, 15.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.09
  15. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Fertig
     

    Anhänge:

    #15 joey23, 15.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.09
  16. SvenSation

    SvenSation Auralia

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    200
    naja.... ich dachte es wird in der 3 Serie etwas besser ausgeschnitten.... guck dir nochmal das Zepter, Hose von steve sowie die Hand von steve an. vielleicht kannst du da ja noch was machen
     
    #16 SvenSation, 15.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.09
  17. SvenSation

    SvenSation Auralia

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    200
    ok ich mach...
     
  18. SvenSation

    SvenSation Auralia

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    200
    fertig
     
    #18 SvenSation, 15.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.09
  19. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Ich will mal :)
     
  20. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hui, das war mir auf die Schnelle gar nicht aufgefallen. Nu ists zu spät ..
    Eventuell kann da ja mal noch wer beigehen ..
     

Diese Seite empfehlen