Photoshop-Tennis #3 (mit neuen Regeln)

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Nachdem Teil 2 ja richtig lang und ausartend wurde könnte man ja mal wieder was neues starten. Da mir auch bei Teil 2 zu viel verkleinert wurde (was besonders im Video stört), bekommt Teil 3 noch strengere Regeln:

  • Verkleinerung des Bildes in ein neues Bild ist nun generell nicht mehr erlaubt
  • Das Bild sollte nicht so stark verändert werden, dass man den Vorgänger nur noch erahnen kann. Das Bild darf nicht komplett überdeckt werden.
  • Es darf immer nur ein Gegenstand hinzugefügt oder verändert werden. Wer mehr machen möchte, muss das in Einzelbildern posten.
  • Die Auflösung muss bei 800x600px bleiben und das Farbprofil sRGB sollte drin bleiben.
  • Beim Speichern als JPG sollte die Qualitätsstufe 10 (von 12) oder 85 (von 100) nicht unterschritten werden. Am besten die höchste Qualitätsstufe verwenden.
  • Bevor jemand loslegt, muss er das ankündigen, damit nicht zwei Personen gleichzeitig Änderungen vornehmen, was dann besonders im Video doof aussieht.
  • Kommt es doch zu Überschneidungen, sollten sie wenn möglich zusammengefügt werden. (Sprecht das untereinander ab). Am besten also die Ebenen-Datei aufheben.
  • Wenn möglich sollten die Bilder an die Beiträge angehängt werden, statt einen Image-Hoster zu verwenden.
  • Bitte keine rechtlich bedenklichen Motive verwenden.

Als Lockerung der alten Regeln darf nun jeder so oft Bilder posten wie er möchte. Damit es nicht zu eintönig wird, sollte man's aber nicht übertreiben.
 

Anhänge

  • Apfeltalk Photoshop-Tennis #3 Bild 001.jpg
    Apfeltalk Photoshop-Tennis #3 Bild 001.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Als Start würde ich mehr als 800x600px nehmen. Mindestens das doppelte. Mit jedem mal spechern leidet die Qualität.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wir können uns auch auf PNG einigen, da gibt's dann keine Verluste.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Mh ich hab jetzt schon als Jpeg... Naja egal, der nächste dann

Alles zurück, ich glaube ich habe eine Regel falsch verstanden..
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
hast dus etwa schon verleinern wollen?
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Naja eigtl wollte ich den Hintergrund austauschen... Ich weiß aber nicht ob das auch als Verkleinerung gegolten hätte.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
wenn die zwei dudes im vordergrund gleich groß beliben ist es ja kein verkleinern ;)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hintergrund ändern passt zu den Regeln. PNG ist übrigens nicht praktikabel, da wir hier eine starke Dateigrößenbeschränkung bei AT haben.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ich versuche mich mal...
EDIT: So hier, was ganz einfaches. Hab hier leider nur Photoshop Elements 6, und da habe ich es nicht geschafft, einen Schlagschatten hinzuzufügen, das ist in PSE6 nicht da, wo ich es aus CS4 kenne :) Quelle (vom Hasen): I can do anything - Get a Mac - Ad
Nochmal EDIT: @malle, ich hab deinen Post nicht gelesen :) Machst du jetzt noch etwas? Wenn ja, nehme ich meinen Post nochmal weg...
 

Anhänge

  • pstennis.jpg
    pstennis.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Fertig
 

Anhänge

  • Wiese2_1024 copy.jpg
    Wiese2_1024 copy.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
naja.... ich dachte es wird in der 3 Serie etwas besser ausgeschnitten.... guck dir nochmal das Zepter, Hose von steve sowie die Hand von steve an. vielleicht kannst du da ja noch was machen
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
naja.... ich dachte es wird in der 3 Serie etwas besser ausgeschnitten.... guck dir nochmal das Zepter, Hose von steve sowie die Hand von steve an. vielleicht kannst du da ja noch was machen

Hui, das war mir auf die Schnelle gar nicht aufgefallen. Nu ists zu spät ..
Eventuell kann da ja mal noch wer beigehen ..