• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop für iPad erhält Refine Edge Tool

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
There-is-more-in-the-Making-Keynote-Stream-iPad-Pro-Marketing-11-Photoshop-700x400.jpg


Jan Gruber
Nach und nach rüstet Adobe Photoshop für das iPad auf, die Softwareumsetzung für das Tablet von Apple erntete Anfangs etwas Kritik für den geringen Funktionsumfang. Mit dem letzten Update lernt auch die iPad-Variante jetzt das Refine Edge Tool.

Die Funktion wird vor allem für das Freistellen von komplexen Objekten benötigt - beispielsweise wenn Haare oder Blumen korrekt freigestellt werden sollen. Adobe sagt, dass das Feature speziell auf das iPad angepasst wurde und so die ideale Bedienung mit dem Stift oder den Fingern gewährleistet werden soll.
"Jeden Tag hören wir von Kunden, wie sie gerne Bilder mit Photoshop auf dem iPad bearbeiten, um 'näher an die Pixel heranzukommen'. Da eine präzise Pixelauswahl für das Erreichen realistischer Ergebnisse von grundlegender Bedeutung ist, haben wir besonderes Augenmerk darauf gelegt, diese Funktion auf dem iPad zum Leben zu erwecken, um sie mit Apple Pencil und Berührung zum Singen zu bringen".

Refine Edge Tool bereits letzte Jahr angekündigt


Die Funktion wurde bereits letztes Jahr angekündigt, im Rahmen der Roadmap der Funktionen die Adobe auch auf dem iPad veröffentlichen möchte. Mit dem nächsten Update soll es noch weitere Verbesserungen für die Funktion geben.

Via Engadget

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus