- Registriert
- 24.01.06
- Beiträge
- 5.589
[preview]Vom 23. bis 28. September 2008 präsentiert wird sich in Köln erneut die Fotoindustrie zusammenfinden, um neue und bewährte Lösungen rund um die Fotografie zu präsentieren - sowohl für Heimanwender als auch professionelle Fotografen oder Designer. Mit 1.523 Unternehmen aus 49 Ländern liegt die Ausstellerbeteiligung der Branchen-Leitmesse auf stabil hohem Niveau. „Keine andere Messe bietet dieses lückenlose Angebot rund um das Medium Bild und die Photo- und Imaging-Branche. Die photokina kann in der weltweiten digitalen Kommunikation selbstbewusst einen Führungsanspruch einfordern‟, so Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH.[/preview]
Die Veranstalter erwarten zirka 160.000 Besucher aus aller Welt, die sich in Köln über die neuesten Produkte, Dienstleistungen und Trends rund um das Medium Bild informieren werden. Mit 66 Prozent Auslandsanteil und einer Steigerung der Länderbeteiligung (2006: 46 Länder) konnte die Internationalität der Messe nochmals leicht gesteigert werden. Damit unterstreiche die photokina ihre Position als wichtigste globale Business-Plattform der Imagingindustrie, so Kuhrt.
Die diesjährige Photokina wird vielseitig: Während private Anwender neue Kamerafunktionen wie intelligente Gesichtserkennung, GPS-Funktionen und die immer engere und bessere Vernetzung der Geräte mit den elektronischen Geräten in den eignen vier Wänden geboten bekommen, sollen sich Profis über neue Objektive freuen: Der Trend sind dieses Jahr extrem lichtstarke und hochqualitative Objektive mit Festbrennweite oder sehr geringem Zoomumfang. Ganz neu hinzugekommen ist der Bereich der Unterwasserfotografie - für passionierte Taucher und Fotografen gleichermaßen begeisternd, spielt dieses Thema dieses Jahr zum ersten Mal eine größere Rolle.
Auch Apfeltalk wird vor Ort sein - wir wollen uns mit Adobe, Nikon und Canon unterhalten und mal sehen, was die Fotozukunft für den durchschnittlichen Apple-User so hergibt.
Die Veranstalter erwarten zirka 160.000 Besucher aus aller Welt, die sich in Köln über die neuesten Produkte, Dienstleistungen und Trends rund um das Medium Bild informieren werden. Mit 66 Prozent Auslandsanteil und einer Steigerung der Länderbeteiligung (2006: 46 Länder) konnte die Internationalität der Messe nochmals leicht gesteigert werden. Damit unterstreiche die photokina ihre Position als wichtigste globale Business-Plattform der Imagingindustrie, so Kuhrt.
Die diesjährige Photokina wird vielseitig: Während private Anwender neue Kamerafunktionen wie intelligente Gesichtserkennung, GPS-Funktionen und die immer engere und bessere Vernetzung der Geräte mit den elektronischen Geräten in den eignen vier Wänden geboten bekommen, sollen sich Profis über neue Objektive freuen: Der Trend sind dieses Jahr extrem lichtstarke und hochqualitative Objektive mit Festbrennweite oder sehr geringem Zoomumfang. Ganz neu hinzugekommen ist der Bereich der Unterwasserfotografie - für passionierte Taucher und Fotografen gleichermaßen begeisternd, spielt dieses Thema dieses Jahr zum ersten Mal eine größere Rolle.
Auch Apfeltalk wird vor Ort sein - wir wollen uns mit Adobe, Nikon und Canon unterhalten und mal sehen, was die Fotozukunft für den durchschnittlichen Apple-User so hergibt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: