1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photokina: Who-is-Who der Fotoindustrie

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 22.09.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Vom 23. bis 28. September 2008 präsentiert wird sich in Köln erneut die Fotoindustrie zusammenfinden, um neue und bewährte Lösungen rund um die Fotografie zu präsentieren - sowohl für Heimanwender als auch professionelle Fotografen oder Designer. Mit 1.523 Unternehmen aus 49 Ländern liegt die Ausstellerbeteiligung der Branchen-Leitmesse auf stabil hohem Niveau. „Keine andere Messe bietet dieses lückenlose Angebot rund um das Medium Bild und die Photo- und Imaging-Branche. Die photokina kann in der weltweiten digitalen Kommunikation selbstbewusst einen Führungsanspruch einfordern‟, so Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH.[/preview]

    Die Veranstalter erwarten zirka 160.000 Besucher aus aller Welt, die sich in Köln über die neuesten Produkte, Dienstleistungen und Trends rund um das Medium Bild informieren werden. Mit 66 Prozent Auslandsanteil und einer Steigerung der Länderbeteiligung (2006: 46 Länder) konnte die Internationalität der Messe nochmals leicht gesteigert werden. Damit unterstreiche die photokina ihre Position als wichtigste globale Business-Plattform der Imagingindustrie, so Kuhrt.

    Die diesjährige Photokina wird vielseitig: Während private Anwender neue Kamerafunktionen wie intelligente Gesichtserkennung, GPS-Funktionen und die immer engere und bessere Vernetzung der Geräte mit den elektronischen Geräten in den eignen vier Wänden geboten bekommen, sollen sich Profis über neue Objektive freuen: Der Trend sind dieses Jahr extrem lichtstarke und hochqualitative Objektive mit Festbrennweite oder sehr geringem Zoomumfang. Ganz neu hinzugekommen ist der Bereich der Unterwasserfotografie - für passionierte Taucher und Fotografen gleichermaßen begeisternd, spielt dieses Thema dieses Jahr zum ersten Mal eine größere Rolle.

    Auch Apfeltalk wird vor Ort sein - wir wollen uns mit Adobe, Nikon und Canon unterhalten und mal sehen, was die Fotozukunft für den durchschnittlichen Apple-User so hergibt.
     

    Anhänge:

    • photo.jpg
      photo.jpg
      Dateigröße:
      22,9 KB
      Aufrufe:
      1.391
    #1 Felix Rieseberg, 22.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.08
  2. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Danke wiedermal für einen wunderbaren Beitrag!

    ich find die Videos die ihr über solche Sachen macht immer sehr hübsch
     
    Der Picknicker gefällt das.
  3. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    schaun wir mal wies wird bin auch dort :)
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Am Sonntag fliegen wir auch ein. Mal schauen wie voll das wird. Wobei ich schon gern noch einmal die D700 ausprobieren würde (vielleicht auchmal das Tokina 11-16).
     
  5. marse

    marse Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    262
    mein chef hat mich heut auch gefragt, ob ich mit will, aber ich komm am samstag erst gegen mittag aus berlin wieder und er fährt schon 5uhr los o_O

    naja beim nächsten Mal! viel Spaß und gebt euch wieder fein Mühe beim Videodreh :)
     
  6. Santiago2212

    Santiago2212 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    394
    hey wenn ihr da seid haltet eure augen bei leica auf ... auch wenn die grade erst die M8.2 rausgehauen haben .... wie wärs mit nem kleinen video interview ? ;) .... und dann bohrt ihr ein bischen ob sie an einer m9 mit fullframe arbeiten bitte ....
     
  7. Johannes666

    Johannes666 Idared

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    26
    Bitte fragt dann auch noch mal nach einer R10 (digital)....;)
    Danke und Gute Nacht!
     
  8. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    wirds das ganze dann als podcast geben? mit einer annehmbaren größe fuer mobile-device-user? :D
     
  9. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
  10. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Wenn ihr schon da seid, interviewt doch bitte auch mal die Herren von Pentax (Gibt's demnächst 'nen Nachfolger der K20D? Die K-m bzw. K2000 ist ja ein Einsteigermodell.) und die von Fujifilm wegen eines Nachfolgers der S5 Pro mit dem gerade neu vorgestellten Sensor.
     
  11. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Wird notiert.. ;)
     

Diese Seite empfehlen